German Pilot Lounge









  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5


Handelsmission im Geschwader
#1
Hallo "Handels"-Kollegen,

mal eine kleine Frage:

Wie und Wo finde ich denn Kollegen die sich an einer Handelsmission, welche als Geschwader durchgeführt werden sollte, beteiligen möchten.
Oder anders rum gefragt, wer hat eine angenommen und sucht noch Mitstreiter?

Soll das im Spiel direkt funktionieren über Kontakte oder richten wir hier im Forum einen Bereich dazu ein?

Ich habe echt keine Idee wie das funktionieren soll.

Danke und Gruß
Antworten
#2
Das hat gestern Spaß gemacht, mal eine neue Spielmechanik :-)

Können wir gerne wiederholen.
[Bild: Mokel-GPL-SIG.gif]
Antworten
#3
Ich denke mal der BGS-Stammtisch Dienstags wäre ein möglicher Anlaufpunkt oder eine Verabredung über Discord. Ich würde übrigens auch gern mal mitmachen.

Grüsse Silver
Antworten
#4
Ja, das spontane anklopfen wer in der Nähe ist und mitmacht hat tatsächlich funktioniert und extrem Spass gemacht.

Nützlicher Nebeneffekt: Als "Trucker"fliegt man ja sehr sehr selten in einem Geschwader und hat somit null Plan wie das alles überhaupt funktioniert. Aber mit dieser neuen Funktion kommt auch ohne "Peng Peng"-Missionen in die Gelegenheit mit anderen gemeinsame Aktionen durchzuführen. Das hebt die langfristige Spielfreude doch nochmal an.


Werde mir aber auch mal die Möglichkeit der Sprachkommunikation im Rechner einbauen. War nett euch zu hören aber antworten im Textchat geht halt doch nur langsam.
Antworten
#5
Wir sind gestern wieder rumgezogen, wie die Heuschrecken durch's Land, im näheren Umkreis von Idinda gibt's jetzt kein Palladium und keine Insulating Membrane mehr Icon_lol

[Bild: 6eC5L3e.png]

Ich bin sogar die beiden Stationen angeflogen, die zuletzt vor fast einem Jahr aktualisiert wurden. Die, die damals noch 5451 Tonnen hatte, hatte gestern leider nur noch 177 Tonnen. Die Station daneben, die zuletzt vor über 200 Tagen aktualisiert wurde, hatte in der Zwischenzeit zum Glück wieder aufgestockt. Hatte, wie gesagt Icon_mrgreen



Übrigens, diese Wing-Missionen eignen sich perfekt um Einsteiger hochzupeppeln. Conjan hatte einen schildlosen T6 und 1 Mio Bares. Damit hätte er genau ein mal den T6 mit Waren voll machen können und hätte dann keinen Rebuy mehr gehabt. Nach einem Abend (zwei Stündchen) hatte er A-Module drin und rund 100 Mio Cash.

Außerdem wäre es schön, wenn möglichst viele Commander Tools wie EDDiscovery oder ED Market Connector laufen haben, um die Marktdaten auf EDDB & Co aktuell zu halten. Das würde uns auch in der BGS helfen. Da schreibe ich heute/die Tage nochmal was dazu.
[Bild: Mokel-GPL-SIG.gif]
Antworten
#6
Big Grin 
Jaaa das war richtig super gestern Abend.   Sm33  Mit Viel Spaß in kurtzer Zeit viele CR.  Einfach Super
Antworten
#7
o7
Guten Morgen Cmdrs der GPL,

Nachdem ich irgendwie Lust bekommen habe meine Geldbörse wieder etwas aufzustocken und vorallem einige neue ihren Pilotenschein gemacht haben, würd ich gern einen oder mehrere Verabredungen für Geschwader-Handelsmissionen planen. Mit 2 T9-Packeseln kann man die richtigen Missionen in 1nem Flug erledigen und so mehrere 10Millionen Credits/Stunde erarbeiten. Die neuen unter uns können sich anhängen, den Ablauf kennen lernen und ohne schlechtem Gewissen ihr erspartes vervielfachen.
Wer in den nächsten Tagen mal Interesse verspürt soll sich hier bitte einfach mal melden.
Ich begebe mich heute auf Systemsuche, falls wer gute Vorschläge hat bitte ebenfalls hier seinen Senf hinterlassen.

Fly safe,
Cmdr Fazze
Antworten
#8
Ich hätte einen semi-guten Vorschlag: Guck mal, was unsere Thargoiden Freunde diesen Donnerstag so treiben. Wenn sie eine Station angreifen wird dort Wasser und Medizin für 10000 CR gekauft. Der Einkaufspreis ist nicht der Rede wert. Die Marge ist also deutlich größer als imperiale Sklaven zu verschiffen.

Semi-gut ist der Vorschlag deswegen, weil es afaik keine Wing Missionen dazu gibt.
[Bild: Mokel-GPL-SIG.gif]
Antworten
#9
Wenn ihr mal Geleitschutz braucht, würde mich (wenn's zeitlich mal passt) mit meiner geliebten Chief anhängen, kann auch bis 32t laden, lächerlich im Vergleich zu euch Icon_e_smile
Sm25
Antworten
#10
Moin Fazius,

hab da ne 31Mille Wing Mission. 2100 Tonnen. Insgesamt 8 Sprünge mit der Cutter... Wenn du magst...
[Bild: 84315.png]
Antworten

Digg   Delicious   Reddit   Facebook   Twitter   StumbleUpon  




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

   
ABOUT US
Wir, die German Pilot Lounge (GPL), sind eine deutsche Elite-Gruppe, die sich keiner Hauptfraktion verschrieben hat. Wir spielen überwieghend im Open Play aber auch im Gruppenspiel. Unsere Gruppe zählt derzeit ca. 200 Mitglieder. Mit der Einführung von Clans wurden wir von Frontier offiziell als Fraktion anerkannt. Wir bauen unsere Flotte weiter aus und jeder ist in unserem Heimatsystem Maridal herzlich willkommen.