Noch nicht registriert? Dann wird es Zeit!
registrieren  

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gesammelte Materialien/Daten & Bergungsaufträge

#1
Moin,

da ich bei Elite bisher nur leicht an der Oberfläche gekratzt habe, wollte ich nun intensiver einsteigen.

Ich sammle so allerlei Material/Daten im All wenn ich durch die flitze. Aber was mache ich damit? Das hat ja wahrscheinlich irgendwas mit den Ingenieuren zu tun, aber was genau?
Die zweite Frage bezieht sich auf Bergungsaufträge... Brauche ich da spezielle Ausrüstung für oder kann ich die Aufträge annehmen, mich dahinbeamen und die Sachen einfach aufsammeln.

Fragen über Fragen... Icon_e_smile


PS: Ich habe auf Screens anderfarbige HUDs geshen (blau/grün...). Ist das Schiffsabhängig oder kann ich die iwo einstellen?
Zitieren

#2
(21.12.2017, 16:14)se3005 schrieb: Ich sammle so allerlei Material/Daten im All wenn ich durch die flitze. Aber was mache ich damit? Das hat ja wahrscheinlich irgendwas mit den Ingenieuren zu tun, aber was genau?
Die Modifikationen kosten Materialien und/ oder Daten. Was man für was braucht findest Du hier (mal bisschen rumklickern): https://inara.cz/galaxy-engineers/
(21.12.2017, 16:14)se3005 schrieb: Die zweite Frage bezieht sich auf Bergungsaufträge... Brauche ich da spezielle Ausrüstung für oder kann ich die Aufträge annehmen, mich dahinbeamen und die Sachen einfach aufsammeln.
Wenns auf dem Planeten ist, brauchst Du ein SRV. Im All ist eine Sammeldrohne hilfreich, aber nicht unbedingt erforderlich. Ein Discoveriscanner ist auch nützlich, damit Du im Zielsystem die genaue Lage erfährst. Geht aber auch, wenn Du das Navbeacon scannst.
(21.12.2017, 16:14)se3005 schrieb: PS: Ich habe auf Screens anderfarbige HUDs geshen (blau/grün...). Ist das Schiffsabhängig oder kann ich die iwo einstellen?

Hier ist eine Beschreibung:
https://www.vrnerds.de/hud-farbe-elite-d...anleitung/

Und hier ne Vorschau:
http://arkku.com/elite/hud_editor/#theme...75_-1_-0.3
[Bild: Blockadefan_Mix.gif]
Zitieren

#3
(21.12.2017, 16:14)se3005 schrieb: Moin,

da ich bei Elite bisher nur leicht an der Oberfläche gekratzt habe, wollte ich nun intensiver einsteigen.

Ich sammle so allerlei Material/Daten im All wenn ich durch die flitze. Aber was mache ich damit? Das hat ja wahrscheinlich irgendwas mit den Ingenieuren zu tun, aber was genau?
Die zweite Frage bezieht sich auf Bergungsaufträge... Brauche ich da spezielle Ausrüstung für oder kann ich die Aufträge annehmen, mich dahinbeamen und die Sachen einfach aufsammeln.

Fragen über Fragen... Icon_e_smile


PS: Ich habe auf Screens anderfarbige HUDs geshen (blau/grün...). Ist das Schiffsabhängig oder kann ich die iwo einstellen?

Moin auch,

Frage 1: Deine erste Vermutung, dass Mats und Daten mit den Ingis zu tun haben, stimmt. Um Dein Schiff zu pimpen, benötigt der Ingi, abhängig vom Modul und der Art der Verbesserung, eine Kombination dieser Mats / Daten.


Frage 2: Diese Aufträge kannst Du eig. Adhoc machen. Es empfiehlt sich aber, kampfbereit zu sein und, um es bequemer zu haben, Collector-Limpets mit an Bord zu haben. Jedoch Aufpassen! Es gibt Aufträge (Blackbox z.B.) die eine illegale Aktion darstellen. Lass Dich also dann nicht an der Zielstation mit dieser heissen Ware erwischen.

Frage 3: Die HUD-Farbe einzustellen ist nicht wirklich User-Freundlich. Dazu musst Du diverse RGB-Einstellung in einer Config-Datei manuell ändern. Ich glaube, es gibt dafür 3rd-Party Tools, habe ich jedoch noch nicht genutzt.

Hoffe, es hilft Dir weiter.
[Bild: Eliza_McDougal_CF.png]
Zitieren

#4
Alles klar und vielen Dank Icon_e_smile
Zitieren

#5
(21.12.2017, 22:54)Blockadefan schrieb:
(21.12.2017, 16:14)se3005 schrieb: Ich sammle so allerlei Material/Daten im All wenn ich durch die flitze. Aber was mache ich damit? Das hat ja wahrscheinlich irgendwas mit den Ingenieuren zu tun, aber was genau?
Die Modifikationen kosten Materialien und/ oder Daten. Was man für was braucht findest Du hier (mal bisschen rumklickern): https://inara.cz/galaxy-engineers/
Muss aber nicht alles sammeln. Ich habe nur für Stufe 5 alles gesammelt. Für stufe 1 bis 4 brauchst du nur je 3 Stück Materialien und/ oder Daten


//edit: Schriftfarbe auf weis gesetzt. CronosEX
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste