German Pilot Lounge









  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5


Pimp my Cutter
#11
Hey Folks, 

ein paar neue Gedanken um meine Cutter schweben in meinem Kopf herum und die will ich hier mal auslassen, um eure Meinung zu hören.

1) Die verfluchte Hitze. Nicht neu ist das die Cutter hitze anfällig ist. Aber ich habe schon echt das Problem, das mit bei einem 5er Treibstoffsammler und halbvollen Tank das Schiff unter dem Hinter weg brutzelt. Ich fliege mit einem 8A Kraftwerk. Nun ist die Frage. Ist der Treibstoffsammler zu klein oder sind es die Rolls auf dem 7er FSA 46,6 Themal Load und Schubdüsen 2,1 jeweils Pro Sekunde.

2) Folgt, der Gedanke ist gerade weg. #feelsbadmen
[Bild: 91064.png]
Antworten
#12
Bei Schiffen mit Multifunktionsausstattung ist es generell schwierig, den Treibstoffsammler über längere Zeit am Limit zu betreiben. Entweder man reduziert den Verbrauch, z.B. Schilde, Energieverteiler u.s.w. ausschalten (was aber nur bei echtem Exploring ratsam ist), eine niedrigeren Abstand und Tankrate finden bei der man dauerhaft scoopen kann, oder halt die Zeit durch einen größeren Treibstoffsammler verkürzen.

Man kann sich auch eine Korvette kaufen. Löst zwar nicht das Hitzeproblem vollständig, aber man hat ein schöneres Schiff. Sm33
[Bild: Blockadefan-GPL-SEC%20001.png?dl=1]
Antworten
#13
Ich schmeiß mich weg!
Aber Recht hast du! :-)
[Bild: Nadwer-GPL-CF.png]
Antworten
#14
Ich habe in meinem Cutter den 8a Treibstoffsammler verbaut. Das Teil Tankt mir mein Cutter beim vorbei fliegen voll. Die Hitze steigt dabei ab und zu schon mal auf über 90, aber ist sehr selten.
Antworten
#15
Ich würde komplett auf einen Treibstoffsammler verzichten und mir die Cutter liefern lassen. Was kostet die Welt?
[Bild: Mokel-GPL-SIG.gif]
Antworten
#16
(28.01.2018, 23:02)Pirat schrieb: Ich habe in meinem Cutter den 8a Treibstoffsammler verbaut. Das Teil Tankt mir mein Cutter beim vorbei fliegen voll. Die Hitze steigt dabei ab und zu schon mal auf über 90, aber ist sehr selten.


Danke erstmal für dein Tipp. Leider ist das nicht möglich. Die Cutter ist bei mir ein Handelsschiff. Da sind die 8er Slots leider sehr wichtig für den Laderaum. 


Zitat:Bei Schiffen mit Multifunktionsausstattung ist es generell schwierig, den Treibstoffsammler über längere Zeit am Limit zu betreiben. 


Keine Multifunktionsaustattung drin. Nur Laderäume, Treibstoffsammler und Landecomputer.
[Bild: 91064.png]
Antworten
#17
Um zu verhindern dass man an der Sonne neben dem Treibstoff auch noch ordentlich Hitze tankt, kommt es auf den richtigen Abstand zur Sonne an.
Fliegt man nah ran, bekommt man zwar noch höhere Tank-raten, allerdings kondensiert dann auch das Plastik des Cockpits in den Lungen des Piloten.

Also bisher hat sich in allen Schiffen die ich geflogen bin folgendes bewährt:

- Beim Anflug auf die Sonne drehe ich mich kopfüber, so dass ich die Sonne über mir habe.
- Dann ziehe ich so lange hoch, bis ich die grüne Linie zwischen den inneren Enden der Balken von Kommunikations-Menü und Info-Tafel habe.
- Nun versuche ich die Grüne Linie genau zwischen diesen beiden Fixpunkten meines HUD zu halten.

Ob das mit der Cutter auch so klappt, kann ich nicht versprechen. Probiere es doch einfach mal aus!
Antworten
#18
(29.01.2018, 04:48)Saftpunscher schrieb:
Zitat:Bei Schiffen mit Multifunktionsausstattung ist es generell schwierig, den Treibstoffsammler über längere Zeit am Limit zu betreiben. 


Keine Multifunktionsaustattung drin. Nur Laderäume, Treibstoffsammler und Landecomputer.

Da hab ich mich wohl nicht ganz verständlich ausgedrückt: Mit Multifunktion meine ich z.B., dass man das größte Kraftwerk drin hat, sonst intern auch alles groß und auf A (Schubdüsen, FSD, Energieverteiler) und dann noch einen größeren Schild und den einen, oder anderen Schildbooster. Das macht den Großteil des Energieverbrauchs aus und produziert somit die meiste Hitze.
Du kannst ja mal (in einer sicheren Situation) versuchen alles abzuschalten, was geht. Da wirst Du feststellen, dass das Schiff höhere Tankraten verträgt. Ansonsten bleibt nur, wie schon geschrieben, ein höherer Abstand.
[Bild: Blockadefan-GPL-SEC%20001.png?dl=1]
Antworten
#19
Hey Folks, 

ich mache mir im Moment ein paar sorgen um meinen Schildgenerator. Natürlich  ist ein 6A Schildgenerator auf einer Cutter nicht unbedingt der beste Schutz das ist mir klar. Aber im Moment ist es so, das jedes NPC Schiff mein Schild runterschießt als wäre es nicht existent. Selbst mit 6 Schildboostern wird es nicht wirklich besser.  Gerade ist es so, das jeder x beliebige NPC das Schild innerhalb von sekunden zerstört und meine Hülle frisst bevor ich außer Range gelange.  Ist es ein Großkampfschiff ist mit 50%er Chance ende im Gelände. Den Schild vergrößern würde ich ganz ungern. Die Cutter hat nämlich keine 7er Slots. und 256 Cargo möchte ich ganz ungern abgeben. Ich habe mal so ein bisschedn hin und her gespielt und würde gerne folgendes Build versuchen. Klick mich. Was haltet ihr von dem Build und wie hoch seht ihr die Chance das es dadurch besser wird?
[Bild: 91064.png]
Antworten
#20
(06.11.2018, 19:30)Saftpunscher schrieb: Hey Folks, 

ich mache mir im Moment ein paar sorgen um meinen Schildgenerator. Natürlich  ist ein 6A Schildgenerator auf einer Cutter nicht unbedingt der beste Schutz das ist mir klar. Aber im Moment ist es so, das jedes NPC Schiff mein Schild runterschießt als wäre es nicht existent. Selbst mit 6 Schildboostern wird es nicht wirklich besser.  Gerade ist es so, das jeder x beliebige NPC das Schild innerhalb von sekunden zerstört und meine Hülle frisst bevor ich außer Range gelange.  Ist es ein Großkampfschiff ist mit 50%er Chance ende im Gelände. Den Schild vergrößern würde ich ganz ungern. Die Cutter hat nämlich keine 7er Slots. und 256 Cargo möchte ich ganz ungern abgeben. Ich habe mal so ein bisschedn hin und her gespielt und würde gerne folgendes Build versuchen. Klick mich. Was haltet ihr von dem Build und wie hoch seht ihr die Chance das es dadurch besser wird?

...spiel mal ein bissel mit den Resistenzen, geh mal ein bissel auf Thermo, meist sind thermische Angriffe bei aktiven Schilden...
hab mal nur ein bissel dran gedreht (an den Mods Schild und Schildbooster): https://s.orbis.zone/udr

bringt schon mal 1300 mehr thermisch, spiel da mal ein bissel auf coriolis
Sm25
Antworten

Digg   Delicious   Reddit   Facebook   Twitter   StumbleUpon  




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
2 Gast/Gäste

   
ABOUT US
Wir, die German Pilot Lounge (GPL), sind eine deutsche Elite-Gruppe, die sich keiner Hauptfraktion verschrieben hat. Wir spielen überwieghend im Open Play aber auch im Gruppenspiel. Unsere Gruppe zählt derzeit ca. 200 Mitglieder. Mit der Einführung von Clans wurden wir von Frontier offiziell als Fraktion anerkannt. Wir bauen unsere Flotte weiter aus und jeder ist in unserem Heimatsystem Maridal herzlich willkommen.