German Pilot Lounge









  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5


Rezept Kartoffelsalat von GPL-CON 2017
#1
Hi,

ich wurde gefragt, wie das Rezept für den Kartoffelsalat, den es auf der GPL-CON gab, ist.

Eigentlich nichts besonderes:
  • Kartoffeln, vorwiegend festkochend (oft steht auch drauf "Kartoffeln für Kartoffelsalat")
  • Kartoffeln mit Schale kochen (Pellkartoffeln). Darauf achten, dass sie nicht zu weich werden.
  • Kartoffeln abkühlen lassen, schälen und in nicht zu dünne Scheiben schneiden.
  • Zwieblen und Dörrfleisch in kleine Würfel schneiden und in (nicht zu wenig) Olivenöl (oder nach belieben anderem Öl) anbraten und glasig dünsten.
  • Zwiebeln und Dörrfleisch mit Gemüsebrühe (je nach Kartoffelmenge, ca. 250ml) ablöschen. Weißwein oder Kräuteressig (KEIN Balsamico) nicht zu sparsam bzw. nach Geschmack dazugeben und kurz aufkochen lassen.
  • Die Brühe (noch heiss) über die Kartoffeln gießen und den Salat vorsichtig vermischen. Der Salat sollte dabei nicht zu nass aber auch nicht zu trocken sein. Ggf. Brühe und/oder Essig nachgießen.
  • Kurz durchziehen lassen, abschmecken und bei Bedarf mit Salz und Pfeffer nachwürzen.
  • Am Besten schmeckt der Kartoffelsalat, wenn er noch lauwarm ist oder (im Wasserbad) wieder erwärmt wurde.

Das war es schon.

LG
Ulli
[Bild: Beamsucker-GPL-SIG1.gif]
Antworten

Digg   Delicious   Reddit   Facebook   Twitter   StumbleUpon  




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

   
ABOUT US
Wir, die German Pilot Lounge (GPL), sind eine deutsche Elite-Gruppe, die sich keiner Hauptfraktion verschrieben hat. Wir spielen überwieghend im Open Play aber auch im Gruppenspiel. Unsere Gruppe zählt derzeit ca. 200 Mitglieder. Mit der Einführung von Clans wurden wir von Frontier offiziell als Fraktion anerkannt. Wir bauen unsere Flotte weiter aus und jeder ist in unserem Heimatsystem Maridal herzlich willkommen.