Noch nicht registriert? Dann wird es Zeit!
registrieren  

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vom Suchen und Finden

#1
Hallo Kollegen,

derzeit bin ich etwas ratlos ob ich ein Fehler mache oder das Spiel gelegentlich einfach nur Zeit vernichtet.

Wenn ich ein bestimmtes Produkt (z.B. Gallium) suche um einen Auftrag bedienen zu können dann finde ich in der Galaxy-Übersicht bei den Handelsrouten schon mal in welchem System das erhältlich sein sollte.

Gehe ich nun auf das System kann ich aber nur erkennen was die jeweiligen Stationen für Kernkompetenzen  (Abbau, Raffinerie, Hightech...) besitzen und die Top 3 von Import und Export.
Bei den Bodenstationen erfahre ich zusätzlich aus was der Planet so ungefähr besteht.

Wie erfahre ich denn in der Systemanischt welche Station der Ausgangspunkt der Handelsroute ist.
Derzeit fliege ich Station für Station an und schaue ob meine gesuchte Ware dort gehandelt wird.

Z.B. derzeit Gallium in Gilgamesh.

Da gehe ja Stunden ins Land ohne das es zu fortschritten kommt. Sm27

Falls jemand von euch da einen Tip für mich hätte schliesse ich ihn auch in mein Nachtgebet ein! Sm30
Zitieren

#2
wähle eine station an und die kannst in der systemkarte sehen welche wirtschaftsform sie bedient ( landwirtschaft - industrie usw.)
das alles ist aber ungenau und müßig. besser ist es mit externen tools zu arbeiten. hier mal 2 zur auswahl. die preise schwanken sehr.

https://eddb.io/

http://www.elitetradingtool.co.uk/

das wird dir weiter helfen. wobei der zweite link die suche auf 150 ly beschränkt. achte bei der auswahl des systems auf die entfernung (ly),
die strecke vom einsprung bis zur station (ls) und die aktualität (1d3h). je jünger die info über das system desto eher stimmen die preise am
warenmarkt überein. und dann ist noch darauf zu achten welche menge hat die station vorrrätig. brauchst du ein großes landepad. außenposten
und surface ports kannst du ebenfalls filtern.
gruß fanturi.
wenn du metalle in der ecke ticken willst versuche mal brani -barsanti enterprise
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste