Hi,
ich bin schon seit einiger Zeit am Überlegen, ob nicht mit den neuen SLF un deinem guten Mannschaftsmitglied das Gunship ein spaßiges Boot wäre in eine CZ oder RES?
Fitting würde ich mir so vorstellen:
https://goo.gl/55YfZ7
FGS wird natürlich noch einer ausgiebigen Engineering Operation unterzogen (vor allem Thruster + MCs + Tank).
Schilde würde ich erst mal die Bi-Waves probieren, da die relativ fix wieder oben sind. Prismatic bringen zwar mehr Schild, aber brauchen ewig wenn sie unten sind und der Hull Tank der FGS erscheint mir vernünftig. Außerdem kann man die FGS recht gut auf Silent Running fliegen, was den Lock des Gegners brechen würde, mir also Zeit verschafft. Engineering ist natürich darauf auszurichten. Möglicherweise ein HeatSink noch rein. Da hab ich zu wenig Erfahrung.
Der Fighter ein Imperial Rouge F (Fixed Plasma Repeater + chaff)
Durch meine Multicannons, sollte die Aggro oft auf meinem Schiff sein und wenn nicht, dürfte sich ein der Fighter mittels Chaff auch etwas Luft verschaffen bis ich wieder dran bin.
Alternativ dachte ich bei dem FGS auch an FragCannons möglicherweise. Der Alpha dürfte Spaß machen.
Der Fighter hat hauptsächlich die Aufgabe sich um die Schilde zu kümmern, was mit den Plasma Repeatern fix gehen dürfte. Multicannons mit entsprechender exp. Modifikation tut dann ihr übriges für den Schild. Ich erledige dann aber hauptsächlich den "Hüllen-Rest".
Da sich meine PVE Erfahrungen bislang auf Vulture + Python + FDL beschränken und damit eben auf stupides drauf rumballern, bis der Schild weg ist, wollte ich mal fragen, was ihr davon so haltet? Mag sein, dass FDL sich schneller durchfräst oder länger Stand hält, aber wird halt auch schnell dröge. Mag zur Abwechslung halt mal was anderes probieren.
Kurze OT Frage: Sind Fighter eigentlich im PvP genutzt? Wenn ein 4er Wing 4 Fighter mit passenden Piloten mitbringt, dürfte das vermutlich schon ein deutliche dps-Plus sein, oder?
PS: Wow, hab mir mal ein paar Werte bei der Fragment Cannon angesehen. Die macht ja einen pervers hohen Alpha Schaden. Bei Fixed Weapons, kombiniert mit 30% Synthese und dem kommenden Schild-Nerv durch Elite ... Kann es da sein, dass man selbst durch größere Schiffe sich mit einem Alpha eines 4er-Wings durchschießt. Im Zweifel halt 2 Alfphas ^^ Und wenn der Gegner auf Kinetik-Resistenz gefittet ist, machen die Fighter noch mal Böse Aua. Oder verstehe ich da was falsch?
ich bin schon seit einiger Zeit am Überlegen, ob nicht mit den neuen SLF un deinem guten Mannschaftsmitglied das Gunship ein spaßiges Boot wäre in eine CZ oder RES?
Fitting würde ich mir so vorstellen:
https://goo.gl/55YfZ7
FGS wird natürlich noch einer ausgiebigen Engineering Operation unterzogen (vor allem Thruster + MCs + Tank).
Schilde würde ich erst mal die Bi-Waves probieren, da die relativ fix wieder oben sind. Prismatic bringen zwar mehr Schild, aber brauchen ewig wenn sie unten sind und der Hull Tank der FGS erscheint mir vernünftig. Außerdem kann man die FGS recht gut auf Silent Running fliegen, was den Lock des Gegners brechen würde, mir also Zeit verschafft. Engineering ist natürich darauf auszurichten. Möglicherweise ein HeatSink noch rein. Da hab ich zu wenig Erfahrung.
Der Fighter ein Imperial Rouge F (Fixed Plasma Repeater + chaff)
Durch meine Multicannons, sollte die Aggro oft auf meinem Schiff sein und wenn nicht, dürfte sich ein der Fighter mittels Chaff auch etwas Luft verschaffen bis ich wieder dran bin.
Alternativ dachte ich bei dem FGS auch an FragCannons möglicherweise. Der Alpha dürfte Spaß machen.
Der Fighter hat hauptsächlich die Aufgabe sich um die Schilde zu kümmern, was mit den Plasma Repeatern fix gehen dürfte. Multicannons mit entsprechender exp. Modifikation tut dann ihr übriges für den Schild. Ich erledige dann aber hauptsächlich den "Hüllen-Rest".
Da sich meine PVE Erfahrungen bislang auf Vulture + Python + FDL beschränken und damit eben auf stupides drauf rumballern, bis der Schild weg ist, wollte ich mal fragen, was ihr davon so haltet? Mag sein, dass FDL sich schneller durchfräst oder länger Stand hält, aber wird halt auch schnell dröge. Mag zur Abwechslung halt mal was anderes probieren.
Kurze OT Frage: Sind Fighter eigentlich im PvP genutzt? Wenn ein 4er Wing 4 Fighter mit passenden Piloten mitbringt, dürfte das vermutlich schon ein deutliche dps-Plus sein, oder?
PS: Wow, hab mir mal ein paar Werte bei der Fragment Cannon angesehen. Die macht ja einen pervers hohen Alpha Schaden. Bei Fixed Weapons, kombiniert mit 30% Synthese und dem kommenden Schild-Nerv durch Elite ... Kann es da sein, dass man selbst durch größere Schiffe sich mit einem Alpha eines 4er-Wings durchschießt. Im Zweifel halt 2 Alfphas ^^ Und wenn der Gegner auf Kinetik-Resistenz gefittet ist, machen die Fighter noch mal Böse Aua. Oder verstehe ich da was falsch?