Noch nicht registriert? Dann wird es Zeit!
registrieren  

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gunship / Funship for PvE / PvP

#1
Hi,

ich bin schon seit einiger Zeit am Überlegen, ob nicht mit den neuen SLF un deinem guten Mannschaftsmitglied das Gunship ein spaßiges Boot wäre in eine CZ oder RES?

Fitting würde ich mir so vorstellen:

https://goo.gl/55YfZ7

FGS wird natürlich noch einer ausgiebigen Engineering Operation unterzogen (vor allem Thruster + MCs + Tank).
Schilde würde ich erst mal die Bi-Waves probieren, da die relativ fix wieder oben sind. Prismatic bringen zwar mehr Schild, aber brauchen ewig wenn sie unten sind und der Hull Tank der FGS erscheint mir vernünftig. Außerdem kann man die FGS recht gut auf Silent Running fliegen, was den Lock des Gegners brechen würde, mir also Zeit verschafft. Engineering ist natürich darauf auszurichten. Möglicherweise ein HeatSink noch rein. Da hab ich zu wenig Erfahrung.

Der Fighter ein Imperial Rouge F (Fixed Plasma Repeater + chaff)

Durch meine Multicannons, sollte die Aggro oft auf meinem Schiff sein und wenn nicht, dürfte sich ein der Fighter mittels Chaff auch etwas Luft verschaffen bis ich wieder dran bin.
Alternativ dachte ich bei dem FGS auch an FragCannons möglicherweise. Der Alpha dürfte Spaß machen.
Der Fighter hat hauptsächlich die Aufgabe sich um die Schilde zu kümmern, was mit den Plasma Repeatern fix gehen dürfte. Multicannons mit entsprechender exp. Modifikation tut dann ihr übriges für den Schild. Ich erledige dann aber hauptsächlich den "Hüllen-Rest".

Da sich meine PVE Erfahrungen bislang auf Vulture + Python + FDL beschränken und damit eben auf stupides drauf rumballern, bis der Schild weg ist, wollte ich mal fragen, was ihr davon so haltet? Mag sein, dass FDL sich schneller durchfräst oder länger Stand hält, aber wird halt auch schnell dröge. Mag zur Abwechslung halt mal was anderes probieren.

Kurze OT Frage: Sind Fighter eigentlich im PvP genutzt? Wenn ein 4er Wing 4 Fighter mit passenden Piloten mitbringt, dürfte das vermutlich schon ein deutliche dps-Plus sein, oder?

PS: Wow, hab mir mal ein paar Werte bei der Fragment Cannon angesehen. Die macht ja einen pervers hohen Alpha Schaden. Bei Fixed Weapons, kombiniert mit 30% Synthese und dem kommenden Schild-Nerv durch Elite ... Kann es da sein, dass man selbst durch größere Schiffe sich mit einem Alpha eines 4er-Wings durchschießt. Im Zweifel halt 2 Alfphas ^^ Und wenn der Gegner auf Kinetik-Resistenz gefittet ist, machen die Fighter noch mal Böse Aua. Oder verstehe ich da was falsch?
Zitieren

#2
Hi Nordish,
ich bin kein Fachmann auf dem Gebiet, daher is das teilweise nur Geschmackssache.
Finde dein Setupn nicht schlecht.

Ich würde kein Schiff im PVE kalt fliegen (also Silent Running). Generell würde ich auch kein Panzerschiff fliegen, da du irgendwann einfach grundsätzlich Docken musst, da deine Hülle erschöpflich ist. Daher sind deine Schilde schon gut. Finde für PVE auch die Bi-Wave super. Ich würde aber ggfs nen Utilityslot für nen zweiten Shield booster opfern und bei den Ingis auf Ressistenz pimpen. Wenn du Prismatic Shields nimmst, würd ich lieber Shield Zellen mitnehmen, aber denke Bi-Wave sind schon ganz gut.

Die Waffen sind Geschlackssache. Ich finde Multicannons für PVE immer blöd, weil dir halt irgendwann die Muni ausgeht. Da würde ich eher Laser nehmen. Generell finde ich für PVE eher gleichbleibenden aber konstanten Schaden gut. FragCannons sind da nicht meine erste Wahl, auch wegen der begrendzten Muni. Wenn du ne Waffe mit gutem Alpha haben willst, könntest du ne Plasma mitnehmen und die mitm Ingi so pimpen, dass sie mit Schiffsfuel schießt.

Ich glaube ich würde als Panzerung auch ne normale Military-Variante nehmen, aber v.a. aus Preisgründen.

Von Fightern hab ich kein Plan. Im PVP sehe ich sie relativ selten und in Kampfzonen sind sie wohl recht schnell Matsch. Glaube für RES sind die aber super!

Liebe Grüße,
Artharion
[Bild: Artharion_CF.png]
Zitieren

#3
Danke für's Feedback. Ich werde es wohl auf jeden Fall mal ausprobieren wenn ich zurück von Colonia bin.

Munition ist weniger mein persönliches Problem. Meine Spielsitzungen sind selten länger als 1h und dank Synthese und ausreichend Rohstoffen bin ich da aktuell gut versorgt um auch mal nachzuladen. Grundsätzlich stimmt es im PvE natürlich, dass eine unendliche Munititon (Laser) zu bevorzugen sein sollte.

Was sagen denn die PvP Experten zur Alphastrategie, gerade wenn FD jetzt die maximale Schildstärke nervt? Da wird dann ggf. keine Zeit mehr bleiben noch irgendwelche SZB zu zünden oder den Heilstrahler einzusetzen und der Rest sollte schnell erledigt sein, oder?
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste