Noch nicht registriert? Dann wird es Zeit!
registrieren  

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vulture Fitting

#1
Hi Leute,

nun ist es soweit, ich upgrade auf eine Vulture. Ich wollte euch mal um Rat fragen, welches Fitting ihr mir empfehlen würdet. Ich möchte damit PVE (Bountyhunting) machen. Konkret geht es um die Frage Pulse Laser vs Beam Laser. Ich habe mal 2 Fittings zusammengestellt:

Beam
https://coriolis.io/outfit/vulture/2patf...EYyr0hmMwg==

Pulse
https://coriolis.io/outfit/vulture/2patf...hEYy7IZjYQ===


Soweit ich gelesen habe wäre das Problem mit den Beam-Lasern, dass sie zwar mehr Schaden machen, man aber durch den hohen Energieverbauch und Hitze diese durch Nachladen nicht effektiv nutzen kann und somit im Punkt Dmg dann doch die Pulse-Laser vorne sind. Mich interessiert ob da jemand Erfahrungen gemach hat.
Ich habe bewusst auch Chaff und Point-Defence verzichtet. Ist das ein Fehler?

Schonmal vielen Dank,

Liebe Grüße,

Artharion
[Bild: Artharion_CF.png]
Zitieren

#2
das pulse fitting sieht sehr gut aus Icon_e_wink
Zitieren

#3
(12.09.2016, 11:04)Akuma Tebori schrieb: das pulse fitting sieht sehr gut aus Icon_e_wink

Ok vielen Dank!
[Bild: Artharion_CF.png]
Zitieren

#4
Ich würde bei der Vulture auch die Pulse Laser bevorzugen.

Zum Build mit den Pulslasern:

Den Life Support würde ich auf 3D wechseln, das macht dich leichter.
Ich würde auch eine Schildzellenbank einpacken 4B.

Landecomputer-->raus -->dafür interdictor
Scanner -->raus --> dafür Rumpfüllenverstärkung rein


Genereller Tipp: nimm Heatsinks mit, ich empfehle 2 Stück, auch NPCs benutzen Thermal Waffen.
CMDR CronosEX [GPL]
FLY SAFE O7

CronosEX Youtube
[Bild: CronosEx_CF.png]
Zitieren

#5
Ich selber bin ein riesen Fan der Beam Laser und seit gestern (das mit dem Gunship dauert doch laenger als gedacht) dabei mit der Vulture bzw. ihren Modulen bei den Ingenieuren vorbei zu schippern.

Dank Overcharged Power Plant und Weapon focused Distri hat sie genug Saft fuer beide Beams, die mit Short Range Blaster Grade 1 und Heat Vent widerum dafuer sorgen,  dass sie nicht verglueht.
Statt Schildzellenbank hab ich einen Standard-Schild verbaut und will noch ein oder zwo Booster drauf packen.
Aber ich denke, das ist Geschmackssache.
Bei den Schotten ueberlege ich grade, ob es Sinn macht, die Lightweight Alloys drin zu lassen und Heavy Duty auszubauen, weil es da keine Gewichtszunahme gibt.
[Bild: Ocard-GPL-CF.png]
DAMIT ANDERE LEBEN
Zitieren

#6
https://coriolis.io/outfit/vulture/2patf...hrSpBmMCYg===


ich flieg sie so... Beam normal multi mit corrosive shell... grad 1 overcharged powerplant...
[Bild: Amazing_Blyatman_Mix.gif]
Zitieren

#7
Also ich war immer ein Fan der Kombination Beam Laser und Fragment Cannon. Jetzt mit den 3er Multicannons würde ich aber eher die statt der Fragment Cannon nehmen. Ansonsten bin ich im PvE ein großer Beam Laser Fan.

Die Energieprobleme kriegt man mit den Engineer-Upgrades für Power Plant und Distributer in den Griff. Die Hitze kann man bei einem Beam auch gut in den Griff bekommen. Bei 2 Beams habe ich da keine Erfahrung.

Bei den Schilden fand ich die Bi-Waves in der Vulture immer ziemlich gut. Das müsste man sich jetzt im Lichte der Engineers nochmal überlegen.

Weiß jemand., ob man die Bi-Waves beim Engineer upgraden kann wie normale Schilde?
[Bild: Beamsucker_Mix.gif]
Zitieren

#8
Ok vielen Dank für eure tollen Tipps. Ich werde nun auf jeden Fall noch nen Heat Sink reinpacken. Die Shield Cells stellen mich z.Z. vor Herausforderungen, da sie nicht reinpassen ohne zu viel zu verändern, da tüftel ich noch.
Auch denke ich werde ich erstmal Pulse Laser nehmen und dann nach dem Upgrade meines Powerplants/Reactor dann auf Beam wechseln. Auf jeden Fall eine Perspektive..


(12.09.2016, 13:29)Ulliversum schrieb: Wiess jemand., ob man die Bi-Waves beim Engineer upgraden kann wie normale Schilde?

Das würde mich auch interessieren. Ich hab von dem Thema eh z.Z. noch kein Plan.

Lg,

Artharion
[Bild: Artharion_CF.png]
Zitieren

#9
Meines Wissens werden die Bi-Wellen Schilde von den Ingenieuren ganz normal behandelt, wie alle anderen Schilde auch. Sollte auch für Prismaschilde gelten.
[Bild: Ocard-GPL-CF.png]
DAMIT ANDERE LEBEN
Zitieren

#10
Bei Prismaschilden kann ich das bestätigen.
CMDR CronosEX [GPL]
FLY SAFE O7

CronosEX Youtube
[Bild: CronosEx_CF.png]
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste