Noch nicht registriert? Dann wird es Zeit!
registrieren  

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neues HOTAS von Saitek

#1
Hallo Leute,

Saitek bringt ein neues HOTAS als Nachfolgemodell des X-55 raus: http://www.saitek.com/uk/prod/x56.html
Auf der Seite gibt's auch ein Video in dem das Hotas am Beispiel von Elite Dangerous (!) demonstriert wird.


Schau'n mer mal...


o7
Ulli
[Bild: Beamsucker_Mix.gif]
Zitieren

#2
Vom Funktionsumfang erstmal nicht schlecht, auch wenn der Hotas etwas überfrachtet wirkt. Kann mir aber vorstellen, dass das Blaue an den Griffflächen recht schnell abgenutzt ist. Auch das Silber an den Knöpfen, sofern die nicht aus Metall sind. Sieht mir aber nicht danach aus.
[Bild: Blockadefan_Mix.gif]
Zitieren

#3
Der X-56 scheint sich vom X-55 lediglich durch den coolie hat anstelle des Feuerknopfes am Stick an der Daumenposition sowie dem etwas veränderten "Nippel" am Schubregler zu unterscheiden. Wenn auf der technischen Basis sonst alles beim alten geblieben ist, sollte man aufpassen dass man ihn nicht direkt an einem USB-3 Port betreibt. Auch neigt der Schubregler zu "ghost buttoning" d. h. Knopfdrücke werden an den Rechner gesendet, die man gar nicht gemacht hat - Dumm nur bei silent running und/oder boost; auch jettison all cargo ist ein button, über den man dann doch gern die Kontrolle behält. Bei meinem Schmuckstück brachte ein zwischengeschalteter USB-Hub Linderung.

Auf jeden Fall hat man für alle Fälle genügend Knöpfe, Tastatur und Maus nutze ich nur noch im Chat und in der Galaxy Map....

Fly safe o7

Emmet
[Bild: Emmet_Brown_Mix.gif]
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste