Noch nicht registriert? Dann wird es Zeit!
registrieren  

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
3D (its amazing)

#1
hi

ich habe die letzten tage meinen neuen rechner bekommen mit gtx980 und gestern das erste mal auf dem 55 zoll fernseher mit 3d gespielt.

was soll ich da sagen däs ist einfach nur überwältigend.
die tiefen und pop out effekte sind gewaltig.

allerdings habe ich das problem das ich je nach distanz zu dem objekt was ich sehe geister habe also verschwommene doppelbilder.

beispiel schiff in entfernung 200 m ist scharf, radar hat geister. oder eben umgekehrt hud ist scharf dafür hat dann das schiff geister.
man kann das ja imho mit den beiden schiebereglern in den 3d grafikoptionen ganz gut anpassen. aber egal wie ich die regler stelle ich schaffe es nicht das alles scharf ist.

wie gesagt der räumliche effekt ist extrem 
ich sitze gar 1,5 meter vorm fernseher. die beiden leisten kommunikation und info sehe ich so nahe bei mir das ich mit der hand darauf tippen könnte. das komplette hud ist ein wenig vor dem ferseher. und das loch für den sprungantrieb bildet sich ca 1 km vorn schiff. das ende der vulture vorne ist gefühlt 1-2 meter innerhalb des fernsehers.

hat da jemand schon erfahrung damit. ? habt ihr auch geister oder ist alles scharf wie bei einem kinofilm. 

wie wärs mit einem 3D wing *schmunzel
Zitieren

#2
nachtrag - das mit den geistern habe ich im griff bekommen. man muss einfach alles sehr genau einstellen und die distanz zum fernseher richtig wählen. habe dann noch das audio optisch mit meiner heimkino dts anlage verbunden.
Das Erlebnis das ich dann hatte... So stell ich mit VR vor. *schmunzel

falls jemand hilfe bei einem derartigen setup braucht kann ich gerne helfen. kann das nur empfehlen das ist mit normal elite spielen nicht zu vergleichen...
Zitieren

#3
Klingt cool. Das wäre dann ja eine Alternative zu VR-Brillen wie Oculus...
[Bild: Beamsucker_Mix.gif]
Zitieren

#4
Ne echte Alternative ist es nicht^^
Ich hab gestern abend meinen PC endlich an mein Heimkino angeschlossen und kann nur bestätigen was Tebori bereits gesagt hat.
3D mit Surround Sound kommt richtig gut.
Das Ghosting hab ich anfangs auch gehabt, nach einigen Einstellungen und der perfekten Sitzposition ist davon nix mehr zu sehen.
Es ist schon beeindruckend wie sich das Spielerlebnis dadurch ändert.
[Bild: 8910.png]
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste