Noch nicht registriert? Dann wird es Zeit!
registrieren  

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zu den Waffen! 4vs4 PvP startet am Sonntag, den 10.01.

#21
Was mich wundert, warum sind die RoAS so übermächtig... Ich habe die Sache im Elite Dangerous Forum mit verfolgt. Allerdings weiß ich nicht genau, welche Absprachen es gegeben hat. Daher meine Frage, waren alle Schiffe identisch ausgestattet. Wenn ja, wundere ich mich über das schnelle Ende.

#22
Es gab keine konkreten Absprachen ausser das wir unterhalb der Anaconda Klasse kämpfen. Wie der Vergleich der Schiffe genau ausgesehen hat kann ich nicht sagen. Auch wenn es ohne Absprache war, flogen beide Teams die gleiche Konstellation bestehend aus 3x FDL und 1x FAS. Ich für meinen Teil hatte keine Legierung auf meiner FDL, war mir bisher zu teuer. Wie es genau bei den anderen ausgesehen hat weiss ich nicht. Ich gehe stark davon aus das die Roas ihre Schiffe 100% auf PVP gefittet haben mir Legierund allem drum und dran....

Ich erkenne den Roas den Sieg an, sie waren besser, ohne jeden Zweiffel.
CMDR CronosEX [GPL]
FLY SAFE O7

CronosEX Youtube
[Bild: CronosEx_CF.png]

#23
Die ROAs sind so übermächtig, weil sie seit langer Zeit nix anderes als PvP machen und routiniert einen Wing-Kampf führen. Wir dagegen waren bisher reine PvE'ler und hatten unser erstes echtes PvP im Wing.

Im Gegensatz zu einem 1 gegen 1, was eher eine Materialschlacht ist, ist ein Kampf im Wing von Automatismen und Taktik geprägt. Das erfordert Übung und Erfahrung. Und der Wing muss auch als gemeinsames Team Kampferfahrung haben.

Die ROAs waren (erwartungsgemäß) klar besser und haben verdient gewonnen.
[Bild: Beamsucker_Mix.gif]

#24
Die Legierung macht die FDL träger und langsamer, ein exgpler & neuroa hat im TS mal darüber gesprochen. Ist ja auch nachvollziehbar, könnte also neue Nachteile bringen.

#25
Hallo, Labionda!

Hast du schon mal CS:GO gespielt? Es gibt Leute, die trainieren halt ziemlich intensiv und üben Taktiken und Bewegungsmuster, bis sie ihnen in Fleisch und Blut übergegangen sind. Die knallen einen ab, bevor man um die Ecke gekommen ist...

Für so Gelegenheitsspieler wie mich bedeutet das in Bezug auf Elite Dangerous, das ich selbst in dem gleichen Schiff wie der Gegner bei identischer Ausstattung unterlegen bin, weil mir halt das "muscle memory" fehlt, die instinktiven Reflexe, die sich halt nur durch viel Trainig einstellen. Addiere dazu noch eine Prise Aufregung, immerhin "ging" es hier auch um etwas, und du hast viele Gründe für die Überlegenheit der Ronin. Abhilfe schafft da nur Training.

Über Forenpostings im Edde-Forum hinaus gab es nur die Ad-hoc-Absprache, den Kampf im Bereich von Vonarburg Port durchzuführen, d. h. kein vorgeschriebenes Loadout und somit auch unterschiedliche Bewaffnungen und Schilde/Rumpfhüllenverstärker etc.

Fly safe o7

Emmet
[Bild: Emmet_Brown_Mix.gif]

#26
/sign...
CMDR CronosEX [GPL]
FLY SAFE O7

CronosEX Youtube
[Bild: CronosEx_CF.png]

#27
Ich schließe den Thread jetzt, da es im Mitgliederforum einen ähnlichen gibt, in dem weiterdiskutiert werden kann: http://pilot-lounge.de/showthread.php?tid=1219
[Bild: Beamsucker_Mix.gif]



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste