Noch nicht registriert? Dann wird es Zeit!
registrieren  

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Oculus Rift + Elite64 + Windows 10

(30.06.2016, 12:48)Chris Ttonk schrieb:
(30.06.2016, 11:49)Hijoe schrieb: Man hat einen völlig neuen Eindruck der Größenverhältnisse. Ich kann meine Vorredner nur bestätigen das Spiel läuft flüssig und alles ist super durchdacht (bis auf die Galaxymap, hab da keinen Mauszeiger, das stresst mich).

Den Mauszeiger bekommst du indem du in den Optionen -> Grafik unter Maus-Cursor die Option "Cursor basierend auf Fenstergröße" auswählst ... damit bewegst sich zwar der Cursor auch bei einer Kopfbewegung (was mich nicht stört) ... ist aber die einzige Möglichkeit den Cursor mit der Rift überhaupt zu sehen. 

Hey, vielen Dank  Imnotworthy 

das werde ich heute abend gleich mal testen.
Falls ich nützliche Erfahrungen mache werde ich diese natürlich hier teilen.

Guten Flug
Hijoe

Wenn ihr sowieso mit Tastatur und Maus spielt, wie wäre es dann einfach mit Gamepad neben die Maus legen und nur für die Galaxiekarte benutzen?
[Bild: Ocard-GPL-CF.png]
DAMIT ANDERE LEBEN

Hmmm, Danke auch dies werde ich testen Icon_e_smile

(30.06.2016, 22:17)Hijoe schrieb: Hmmm, Danke auch dies werde ich testen Icon_e_smile

Aaaaalso, Karte mit Gamepad klappt bei mir mit der Karte und Oculus auch nicht gut. Kann die Systeme schlecht anwählen...Das klappt auch mit der Maus nicht.
Immerhin komme ich dank Maus gut in die Menüs links und tippe dann mein Ziel einfach ab. Glücklicherweise habe ich keine Probleme zu tippen ohne zu sehen, wenn man das nicht kann wirds halt problematisch.

Weitere Bericht: Fliegen mit EVA
Funktioniert recht gut und ist vor allem für den Stylefaktor sehr cool. 
EVA reagiert sicher und schnell (meistens) auf die Sprachbefehle und man kann sich nette "Makros" zusammenschrauben.
Wenn ich zum Beispiel "Absetzen" schreie (ja ich schreie das..) dann legt boostert EVA ersteinmal, dann düppelt Sie und legt dann die ganze Energie auf die Antriebe. In der ganzen Hektik fällt mir das sonst schwer...

Andererseits, man braucht das eigentlich nicht wenn man einen HOTAS mit entsprechend vielen Knöpfen hat. Ich werd EVA auf jeden Fall weiter nutzen und weiter für mich optimieren Icon_e_smile.

Gruss Hijoe

(05.03.2016, 11:49)Chris Ttonk schrieb: setup
Hallo Chris !
Ich versuche seit mehren Tagen die Rift zu installieren. Eines meiner Hauptprobleme besteht darin, dass ich meinen Ferseher über HDMI an den Rechner angeschlossen habe. (hab mir heute einen Adapter bestellt.) Den Setup konnte ich immer mal beim umstecken des HDMI - Kabels austricksen,
aber perfekt war das nicht. Habe es also bis zum Abluss geschafft, bin aber immer wieder hängen geblieben und konnte im Setup nicht mehr zurückgehen. Selbst bei erneuter Installation der Software.
Irgendwann gestern hatte ich dann Sound auf dem Headset und eine Sanduhr auf schwarzem Hintergrund. Das hatte ich die Tage zurvor auch schon (ein ganzes Fussballspiel lang). Der remote geht nicht zu connecten, also bin ich auf den Xbox controller umgestiegen. Weil ich noch nie einen Controller benutzt habe, habe ich dann mit den Knöpfen rumgespielt und schwups hatte ich das Bild mit dem Fuchs. Gleich darauf der Alien und der Dino. Echt beeindruckend. Inzwischen habe ich so viel rumprobiert das ich das Setup neu gestartet habe und hänge wieder dort wo man die Linsen
verschieben soll. Naja. Hoffe mal wenn der Adapter da ist und ich den Fernseher parallel laufen lassen kann, das alles reibungsloser über die Bühne geht.
Hier meine Frage: Wenn ich die Rift mit dem HDMI der Grafikkarte verbinde und auch so alles läuft,
wie lange dauert es bis die Rift ein Bild anzeigt. Ab wann im Setup kann man etwas sehen.
Am Rechner liegt es nicht. i7 mit 980 ti.
Gruss !

Also. Aus dem Setupmenü kommt man raus wenn man die Software löscht und man muss in der
C:\users\appdata auch die oculus ordner löschen. Dann die Software neu installieren.

(10.07.2016, 09:21)fanturi schrieb:
(05.03.2016, 11:49)Chris Ttonk schrieb: setup
Hallo Chris !
Ich versuche seit mehren Tagen die Rift zu installieren. Eines meiner Hauptprobleme besteht darin, dass ich meinen Ferseher über HDMI an den Rechner angeschlossen habe. (hab mir heute einen Adapter bestellt.) Den Setup konnte ich immer mal beim umstecken des HDMI - Kabels austricksen,
aber perfekt war das nicht. Habe es also bis zum Abluss geschafft, bin aber immer wieder hängen geblieben und konnte im Setup nicht mehr zurückgehen. Selbst bei erneuter Installation der Software.
Irgendwann gestern hatte ich dann Sound auf dem Headset und eine Sanduhr auf schwarzem Hintergrund. Das hatte ich die Tage zurvor auch schon (ein ganzes Fussballspiel lang). Der remote geht nicht zu connecten, also bin ich auf den Xbox controller umgestiegen. Weil ich noch nie einen Controller benutzt habe, habe ich dann mit den Knöpfen rumgespielt und schwups hatte ich das Bild mit dem Fuchs. Gleich darauf der Alien und der Dino. Echt beeindruckend. Inzwischen habe ich so viel rumprobiert das ich das Setup neu gestartet habe und hänge wieder dort wo man die Linsen
verschieben soll. Naja. Hoffe mal wenn der Adapter da ist und ich den Fernseher parallel laufen lassen kann, das alles reibungsloser über die Bühne geht.
Hier meine Frage: Wenn ich die Rift mit dem HDMI der Grafikkarte verbinde und auch so alles läuft,
wie lange dauert es bis die Rift ein Bild anzeigt. Ab wann im Setup kann man etwas sehen.
Am Rechner liegt es nicht. i7 mit 980 ti.
Gruss !

Also. Aus dem Setupmenü kommt man raus wenn man die Software löscht und man muss in der
C:\users\appdata auch die oculus ordner löschen. Dann die Software neu installieren.

Mein Setup ist wie folgt: i7 und 980 (ohne ti) ... Rift hängt bei mir auf HDMI und 3 Bildschirme auf den Display Ports. Wenn du die Oculus Software installierst ist der HeadTracker immer auf Standby. Wenn du die Rift nimmst startet automatisch die Rift Software und geht in den Rift Store (das dauert keine 5 sec). Wenn ich Elite starte dauert es ca. 5-10 sec. bis das Bild in der Brille kommt (Zuerst der "Warnungsbildschirm" ... fünf Sekunden nach unten starren um diesen zu bestätigen ... dann startet Elite).
Ich würde sagen, dass du den TV am besten auf einen Display Port hängst (über ein DP auf HDMI Kabel ... ist wahrscheinlich dein Adapter) und die Rift direkt auf dem HDMI Port betreibst. Und checke auch nochmal ob dein Nvidia Treiber auf aktuellem Stand ist. Mit alten Treibern kommt es zu den "schönsten" Seiteneffekten.

Bezüglich Setup: Wenn du alles eingerichtet hast werden dir einige Demos auf der Brille abgespielt ... in der Brille siehst du also erst etwas wenn die Software glaubt, dass alles richtig angeschlossen ist.
Cheers Chris

[Bild: 17004.png]

Vielen Dank Chris !
Genau das wollte ich wissen.
Mal sehen was morgen im Briefkasten liegt.
Der erste Eindruck von den Demos war Famos.

Uwe. (hatte das setup scheinbar kurzfristig überlisten können, obwohl ich nicht wirklich wusste was ich tat.)

jepp. die rift läuft!
nachdem ich den tv am displayport angeschlossen hatte war das setup für die rift in wenigen minuten erledigt.

an jan: wie gestern abend auf dem ts besprochen: dein account beim frontier store öffnen. in der linken menüleiste
partnerkeys auswählen. oculus key klicken. dann wird dir gleich darauf im selben fenster rechts oben der key angezeigt.
diesen kannst du dann im oculus store (redem) eingeben. und eingeben heisst auch eingeben. kopieren und einfügen hat bei mir nicht
funktioniert. der 9 gb download dauert dann halt eine weile, je nach internetverbindung. habe heute früh eine trainingssequenz für die rift
geflogen.
Mann, ist der Hangar groß !

Und noch mal ein herzliches Dankeschön an Chris !
o7.

(13.07.2016, 07:45)fanturi schrieb: jepp. die rift läuft!
nachdem ich den tv am displayport angeschlossen hatte war das setup für die rift in wenigen minuten erledigt.

Smilie_op_014
Cheers Chris

[Bild: 17004.png]

Hi. Einen neuen Thread aufmachen fand ich übertrieben. Von daher hier im Thread an alle die mit dem Gedanken spielen sich eine Oculus Rift zuzulegen:

Bei Amazon.de gibt es diese Woche 20% Rabatt auf Artikel die über die Warehouse Deals verkauft werden. Dort gibt es aktuell die Oculus Rift im gebrauchten Zustand "sehr gut" für 309 EUR. Wenn man dann noch die 20% Rabatt abzieht kommt man auf ca. 250 EUR. Dafür habe ich mir jetzt Mal so ein Teil zugelegt. Mit im Warenkorb ist auch gleich ein Hotas gelandet.

Ich bin echt gespannt !

Gruß Nobbionik

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: