Noch nicht registriert? Dann wird es Zeit!
registrieren  

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Landecomputer-Probleme gelöst - Anstoßen im Schlitz behoben

#1
Nachdem ich die letzten 2 Tage viele Beschwerden über den Landecomputer gehört habe, habe ich mir das mal genauer angesehen:

Seit einiger Zeit scheinen die Landecomputer zu spinnen. Insbesondere beim Start von großen Schiffen wie der Cutter ecken sie sehr oft an, teilweise bis zur Zerstörung des Schiffes, wenn man nicht eingreift.

Die Lösung des Problems ist:
weniger Energie auf die Antriebe!

Ich habe einen Testflug gemacht, mit einer Cutter ohne Schilde.
Mit 0 Pips auf Antrieb flog der erweiterte Landecomputer in beide Richtungen ohne anzuecken durch den Schlitz.

Aufgefallen ist mir dass der LC nicht mehr wie früher die Pip-Settings kontrolliert.
Offenbar hat Frontier hier einen tollen Bug produziert.

Also runter vom Gas, dann klappt es auch mit dem Landecomputer.

Besten Dank an Mempfis [GPL], mit dem ich heute zusammen experimentiert habe.

Fly Safe Commanders!
o7
Meine Accounts:
CMDR schentuu     | INARAEDSM | Combat Force, BGS, Fuel Rat
CMDR Sherdaylyn
 | INARAEDSM | Exploration


Zitieren

#2
Moin,

danke für den Tipp.
Stehe vor genau diesem Problem.

Der erweiterter Landecomputer stößt vor allem beim Starten gegen alles an, woran man anstoßen kann.
Insbesondere in der Kombi großes Schiff + voll beladen + g5 Schubdüsen.

Manuell starten wäre ein Workaround aber bei viel Verkehr und einem großen Schiff kommt die KI daher und macht einen Strich durch die Rechnung - und schickt stumpf große Schiffe durch den Schlitz während ich mich bereits dadurch zwänge. Hab mich in Folge dessen tatsächlich verkeilt - es ging nicht mehr vor und auch nicht mehr zurück - und wurde abgeknallt. 

Sah für Außenstehende bestimmt sehr amüsant aus.  Sm12 

o7
Zitieren

#3
Vier Pips auf Engines hilft bei mir ziemlich gut, selbst die Cutter dengelt nur noch ganz selten gegen die Station.
[Bild: BC.Eisen_SEC.png]
Zitieren

#4
@BC.Eisen
Es sollten eher 0 Pips auf Engines (Antriebe) sein.
Die Antriebe sind ja zu agressiv.
[Bild: Floyd_09_SEC.png]
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste