Noch nicht registriert? Dann wird es Zeit!
registrieren  

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
S.R.V. RADARBILDER

#1
Das Oberflächenfahrzeug  (Surface reconissance Vehicle) ist eines der interessantesten Fahrzeug
wenns es ab auf fremde planetenoberflächen geht (eventuell einiges hier für ODYSSEY )

für Anfänger eine Warnung vorab ....
stellt Euch in ruhe erst mal alle bedienelemente des SRV neu ein
die vorgaben sind ein einziges chaos

vergesst nicht ein backup der einstellungen anzulegen
dazu müsst ihr handisch in den entsprechenden ordner
auf eurer pladde (mehr dazu weiter unten)

   
Munition reparaturen und treibstoff für den srv können über TAB 4 aus rohstoffen gefertigt werden  (SYNTHESE)


der srv ist mit frachtgreifer und nachtsicht sowie lampen versehen. tasten definieren
im schiffsmenue tab 4 gibts ne einstellung wenn der SRV GREIFER ausgefahren werden soll
kämpfe gerade damit das ich den knopf die ganze zeit halten muss
leider ist das betreffende schaltfeld ausgegraut , kanns so nicht ändern

vorschlag : sollteste nach dem ERSTMALIGEN absetzen gleich mal wieder boarden also wieder rein
fahr unter die luke bis die BOARDING lampe rechts unten aufleuchtet ,
dann auf tab3 nach unten da steht einsteigen oder boarding

sollteste mit dem srv nicht mehr unter die luke passen , dann bitte das schiff wegschicken ,
nach ner minute zurückholen (anderer landeplatz) und nochmal an anderer stelle versuchen
grund eine landstütze ist eingesunken oder schieflage im gelände (schiff steht schief oder boden zu hoch - huegel)



das vehicle hat einen GESCHÜTZTURM welcher erst sauber aktiviert werden muss (optionsmenue)
am besten von joystick weg auf maussteuereung



das fahrzeug ist mit einem SCANNER ausgestattet welcher in der lage ist in einem winkel
vor euch material auszuwerten und anzuzeigen




[Bild: 6mzf1bu16jc11.png?width=2048&format=png&...f544167b08]


[Bild: tyjdkjq7m3c11.png?width=1024&format=png&...af0fee9103]

[Bild: Wave-Scanner-Signals.png]



links (auch englischsprachig)

der SRV WAVESCANNER spielt nen leisen sound hier sind tips wie man den lauter macht
am sound können eingefleischte bereits das ergebnis das davor liegende erkennen !
https://steamcommunity.com/app/359320/di...253384381/

Hier eine javascript oder so anwendung die dir auf englisch mal sound und radarbild zu verschiednen objekten zeigt
sehr guter lernsimulator top https://www.wavescanner.net/
HINWEIS DER TRAINIERT NUR DEN SOUND die radarbilder sind nicht echt

vorschlag für nen submarine srv falls mal wasserwelten kommen
(keine ahnung wo dein schiff da landen soll 8)) ) jedoch auch witzig !
https://www.reddit.com/r/EliteDangerous/...r_vehicle/
Zitieren

#2
Danke das ist für mich auch neu!

o7
Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen.“ - Platon

[Bild: 310247.jpg]
Zitieren

#3
vielen dank an BLUE  der mir den video zum SRV Radar geschickt hatte  !    00003897


bin gestern vor bildschirm fast eingenickt und hatte abgebrochen, ich hatte da noch ein paar bilder  und such die nochmal zur vervollständigung
dachte viele der alten haasen kennen den srv 



mich hat überrascht das der keine starren kanonen hat sondern nen DREHBAREN WAFFEN TURM , wie ein panzer !
wie gesagt   die komplette SRV steuerung muss neu eingestellt werden , das default ist MIST

ich selber hatte gestern mal ein paar excursionen auf ner oberfläche gemacht und gemerkt wieviel spass das macht
aber IMMER IMMER vor der landung checken was für GRAVITATION auf der oberfläche herrscht ! wegen wieder starten
und ob der überhaupt für ne landung geeignet ist

mit dem anflug brauchste dir nicht viel sorge zu machen .... runter kommste immer ....
die frage ist halt nur wie weit vom ziel du ankommst ! 8))

ausserdem macht dein raumanzug nicht lange mit wenn da zuviel hitze oder strahlung ist
also vorsicht bei aussteigen ... immer alle DREI arten von schweren raumanzügen mitnehmen
mit waffen ausstatten ,   die bekommt ihr wenn ihr in ner station AUSSTEIGT   zu fuss in die station geht und
euch dort beim verkäufer für bodenmissionen meldet , sind in der grundausstattung nicht soo teuer

wichtig  !  viele der bodenziele sind bewacht !!!    fliegende dronen , sperrgebiete , rumrennende banditen , allles fängt an auf euch zu ballern
der srv kann wie ein panzer eingesetzt werden und gibt euch nen begrenzten schutz !!! 
allerdings finde ich die ABSTANDS wahrung noch am effektivsten    deine srv geschütze scheinen größere reichweite zu haben
(gegen handfeuerwaffen ausgenommen  sniper  )  vorsicht  mit abwehr türmen  !!!!!  da sind gute waffen

die handfeuerwaffen der boden ziele machen deine schiffssschilde schnell platt     ebenso die vom srv
also vorsicht bei annäherung   auch mit dem schiff !!!!

auch vorsicht ...wenn du alle ziele weggeballert hast !!  vorsicht bei annäherung ... hatte da ne szene wo neue bodenziele
von ner einfliegenden cobra abgesetzt wurden  und wieder auf mich feuerten    netter versuch !

ABSTAND ABSTAND ABSTAND    !   und das Turmgeschütz richtig einstellen
ps die munition zum nachladen , das reparaturmaterial , der treibstoff
muss von euch im schiff mittels synthese (tab 4 rechts  - im inventarsmenuebaum glaub ich)  erzeug werden 
schaut euch das vorher an !   ihr habt meistens nicht vele der dazu nötigen elemente !

ich hab inzwischen das landefahrzeug neben ner ladebucht für gefundenes auch mit nem SRV DOPPELHANGAR ausgestattet
somit habe ich zwei zur verfügung wenn einer ausfällt ,   srv sind billig

in nem beitrag hatte ich vorschläge für ein unterwasserfahrzeug  / mini uboot für WASSERWELTEN gesehen
war wohl mehr ne bittstellung an die designer , wär aber auch noch ne witzige ergänzung

wie gesagt bei allem spass ist eines wichtig
wenn ihr den SRV komplett mit der steuerung neu eingestellt habt
macht ein backup von dem ordner wo die einstellungsdateien liegen
der liegt unter C:   unter Users oder BENUTZER also in DEINEM bereich oder profil

   




notfalls kann man das von hand da zurückkopieren
ist einfacher als tagelang alles neu einzustellen, bekommste eh nimmer hin !
Zitieren

#4
Moin
Sehr schöne Beschreibung. Vielen Dank.
Über die Bindings hab ich mich auch schon mal ausgelassen: https://www.pilot-lounge.de/showthread.p...t=bindings
Gruß Floyd
[Bild: Floyd_09_SEC.png]
Zitieren

#5
wie funktionieren eigentlich BIOLOGISCHE SIGNALE
geht das auch mit dem srv
Zitieren

#6
Bei biologischen Signalen gibt es pflanzenähnliche Lebensformen, die sowas wie Samen haben, die man mit dem SRV abschießen kann. Es werden damit Elemente freigesetzt, die man aufsammeln kann. Es gibt in aufsteigender Wertigkeit: Cordycepin-Wucherung, Polyporöse Wucherung, Mussidae-Samenhülse und Phloem Exkret.
[Bild: Homir_Munn_SEC.png]
Zitieren

#7
danke für duie schnelle antwort
ich glaub ich muss nochmal korrigieren 

der srv wavescanner  zeigt glaub ich nur metallische energetische sachen an  (geologie ) 

um biologische signale zu suchen geht das dann wiederum nur mit dem explorer anzug dem arthemis ?
und muss dann abgesetzt gemacht werden also nicht IM srv beim fahren wie die geologischen metallischen

ist das so richtig ?
Zitieren

#8
biologische Signale suchst Du am Besten aus dem Schiff im Tiefflug (ca. 30m) über der Oberfläche mit dem Auge. Dann dort landen und im Artemis raus:

Nach Oberflächenscan den Filter auf das Gesuchte einstellen (im DOS mit q/e durchzuschalten), dann in die "blaue" Zone fliegen, sich nen Kurs merken (hier 250-260), dort dann im Tiefflug augen aufhalte.

   

   

   
[Bild: Fazius_Mix.gif]



[Bild: 112843.png]
Zitieren

#9
Gibt es bei Odyssey die Biologischen Signale, die Material zum Einsammeln mit dem SRV abgeben, nicht mehr?
[Bild: Homir_Munn_SEC.png]
Zitieren

#10
Laut Crag ist das wohl ein bug, außerdem, gibt es wohl einige spots in odyssey nicht mehr. Mach das Mats sammeln am besten einfach in Horizons. Da ist noch alles wie es war
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste