Noch nicht registriert? Dann wird es Zeit!
registrieren  

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erste Tour in Odyssey

#1
Ich bin dann mal weg!  Sm32

Ich bin einfach mal Richtung "Westen" gestartet und schaue mal, was ich da so finde.

Zwei Erstbetretungen kann ich schon vorweisen, die Planeten waren zwar eher langweilig, aber ich sah gut dabei aus!  Icon_mrgreen

"Normales" Exploring geht natürlich auch noch, das System HIP 104643 ist sehr sehenswert! Der Hauptstern ist ein blauer Riese, dann gibt es da noch ein schwarzes Loch und einen beringten roten Zwerg:


Angehängte Dateien Bild(er)
                               
[Bild: BC.Eisen_SEC.png]
Zitieren

#2
und das macht Odyssey aus, ein völlig neues Erlebnis sehr schön
Es muss a Bläde geben, aber die wern ja immer märer (Meister Eder)

[Bild: Grambamboli_Mix.gif]
Zitieren

#3
Und weiter geht's!

Die Heatmap hat zwar alles in blau angezeigt, ich habe aber wieder nichts gefunden. Dann muss ich halt eindrucksvoll in die untergehende Sonne gucken. Icon_lol

Etwas weiter gibt es noch einen Außenposten in einem Asteroiden, da kann ich auch in die Gegend starren...


Angehängte Dateien Bild(er)
               
[Bild: BC.Eisen_SEC.png]
Zitieren

#4
Und wieder schaue ich eindrucksvoll in die untergehende Sonne!  Sm32

Ich glaube, ich brauche mal Nachhilfe mit der Heatmap, ich dachte da, wo das blau am dunkelsten ist, sind die Signale am stärksten und da sollte ich was finden?


Angehängte Dateien Bild(er)
           
[Bild: BC.Eisen_SEC.png]
Zitieren

#5
Die Beleuchtung war ja bis gestern total verbuggt. Bei mir hat die Heatmap gar nicht richtig funktioniert. Schau sie dir heute nochmal an. Die haben ja einiges ausgebessert, auch die Beleuchtung.
[Bild: 260012.jpg]

Burn the land and boil the sea
You can't take the sky from me
Zitieren

#6
Endlich habe ich auch mal Leben entdeckt und Proben nehmen können! Spacepilze, oder wie heißen die Dinger? Auf jeden Fall ist der Planet recht eindrucksvoll, weil außerdem auch noch Ringe hat und sich in einem Nebel befindet.

Auf dem nächsten Planet habe ich leider wieder nichts gefunden (trotz eingefärbter Heatmap), aber ich konnte noch ein wenig durch die Canyons fliegen!


Angehängte Dateien Bild(er)
               
[Bild: BC.Eisen_SEC.png]
Zitieren

#7
Viel Spaß weiterhin auf deiner Tour! Danke für's teilen! Die heatmap zeigt Dir halt nur, wo's was geben könnte, flieg dahin und dann im Schiff ca. 100m über Grund suchen, die größeren bio's findet man da gut, Bakterien ist schwieriger....
[Bild: Fazius_Mix.gif]



[Bild: 112843.png]
Zitieren

#8
Die Heat-Map wie du sagst, zeigt dir aus meiner Erfahrung nur den möglichen Lebensraum an. Die dunkleren Bereiche sind topographisch Unterschiedlich, also hügelig, schwerer sich fortzubewegen/landen. Höhenabhängigkeit für Lebensform. Am besten wenn mehrere Spezies vorhanden sind. Durchschalten und dort beginnen wo ein kleiner Bereich für eine Lebensform ist. Beim umschalten auf Überlappungen achten.

Viel Spaß beim sammeln.  Sm32
Zitieren

#9
(13.06.2021, 18:39)Stryv schrieb: Die Heat-Map wie du sagst, zeigt dir aus meiner Erfahrung nur den möglichen Lebensraum an. Die dunkleren Bereiche sind topographisch Unterschiedlich, also hügelig, schwerer sich fortzubewegen/landen. Höhenabhängigkeit für Lebensform. Am besten wenn mehrere Spezies vorhanden sind. Durchschalten und dort beginnen wo ein kleiner Bereich für eine Lebensform ist. Beim umschalten auf Überlappungen achten.

Viel Spaß beim sammeln.  Sm32

Danke für die Tipps! Ich lerne noch!  Sm39

Zwischendurch bin ich noch in einer Eiswüste gelandet. Im Hintergrund ist eine auffällige Sternenkonstellation zu sehen.

Und dann gibt es noch das System GCRV 950, eine Ansammlung von Sternen, braunen Zwergen und Gasriesen. Der Hauptstern ist übrigens so groß, dass ich mit vierfacher Lichtgeschwindigkeit tanken konnte!


Angehängte Dateien Bild(er)
               
[Bild: BC.Eisen_SEC.png]
Zitieren

#10
Tolle Bilder, vielen Dank,

ich muss erst einmal raus bekommen, warum bei mir keine Screenshots gemacht werden. Ohne die ist eine Expedition nur die Hälfte wert.
[Bild: Silver2774_Mix.gif]
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste