Noch nicht registriert? Dann wird es Zeit!
registrieren  

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ganken aus Sicht eines Gankers!!!

Exclamation 
Hallo zusammen

Unser neuer Freund, Mr. \DEADPOOL/, seines Zeichens Verkehrspilot und berüchtigter Ganker, hat seit 2 Wochen eine Flugschule im Angebot.
Bisher standen in den 2 Trainings fliegen (also nicht die Tiere, sondern der Vorgang) und fixe Waffen auf dem Lehrplan.

Discord Link zu Deadpools Flugschule: https://discord.gg/3FtUTC6

Herr \DEADPOOL/ hat uns heute den Vorschlag gemacht, unsere PvE Spieler ebenfalls zu trainieren.
Er würde einen Gank aus der Sicht eines Gankers erklären. Gerne auch am lebenden Objekt, ohne Gefahr eines Rebuys, in seiner privaten Gruppe.
Eine evtl. lebenswichtige Lektion im offenen Spiel. Und bei der GPL spielen wir ja ALLE im OPEN!

Wer also Interesse hat sich das mal detailliert erklären zu lassen, von jemandem der weiß wovon er spricht, dann meldet euch.
Bei Mir (Ingame: Floyd 09[GPL]), bei Deadpool im Discord, bei jemandem der CF (CombatForce) oder sonstwo...
Wo ein Wille ist ist auch ein Kommunikationsweg!

Als Vorbereitung empfehle ich folgende Lektüre: https://www.pilot-lounge.de/showthread.p...t=wahnsinn
Ist ja auch von mir ;-) Zumindest die Übersetzung.

Also los, bewegt eure Hintern und lernt zu überleben!

Gruss Floyd

Kleine Anmerkung noch hinterher: So ein bisschen Schild sollte euer Schiff schon haben. Sowohl im 'echten Leben' wie auch zum Training.
So um die 1000 MJ sollten es schon sein.
Bei einem Hüllentank gehts auch mit etwas weniger.
Warum? Fragt Deadpool wenn ihr beim Training seid.
[Bild: Floyd_09_SEC.png]

Ich verstehe nicht ganz, was soll uns/mir das bringen?

Weil Mining ja gerade so beliebt ist, eine auf Mining optimierte T9 gegen eine auf Kampf optimierte FdL. Wie mag das Ergebnis wohl sein?

Jetzt kann der T9 Pilot natürlich einen 8er Schild einbauen und die FdL eine Mining Lance.... NICHT! Wird nicht passieren.

Und selbst dann würde es das Ergebnis nur herauszögern.

Sorry, ganken ist Dreck!
[Bild: Mokel_DeLorean_Mix.gif]

Es geht dabei nicht darum einen Kampf gegen ein expizit auf Kampf ausgerichtetes Schiff zu gewinnen. Es geht eher darum, wie man dem Ganker entkommt und überlebt, wenn man mal von einem Ganker im open gezogen wird. Das Ganken Dreck ist, sehen glaube ich wir alle so. Leider gibt es viele Leute, die diesen Spielstil in Elite trotzdem beibehalten und leider daran Spass haben. Es soll von Deadpool nur ein Angebot sein, das Entkommen und Überleben gegen so einen Angriff zu trainieren.
Das kann man nämlich wirklich trainieren. Allerdings wohl eher nur mit einem Multirole Schiff, das mindestens 1000 MJ Schild oder aber ne stärkere Hülle hat. Mit ner Mining T9 wird man das wohl eher nicht schaffen können, egal wie intensiv man das trainiert........(deswegen fliegen die Ganker, wenn sie selbst mal Mining machen, immer schön im Einzelspieler oder Gruppe, auch wenn sie gerne was anderes behaupten, aber man sieht es immer wieder, wenn man , z.B. Tinvanno von den RoA in der Friendlist hat:-) )
[Bild: Revor_Taren_CF.png]

Deadpool bietet uns an zu lernen, wie man erfolgversprechend einem Gank ausweichen kann. Er erklärt, welche Fehler gerne gemacht werden und was man besser machen kann. Es geht nicht darum zu diskutieren, ob Ganking toll oder verwerflich ist. Da haben wir unterschiedliche Ansichten, das ist doch klar. Ich finde es toll, dass ein erfahrener PvPler uns helfen möchte, sich bei einem Gank gut aus der Affäre zu ziehen. Im Training ist Deadpool übrigens ausnahmslos fair und hilfbereit. Ich kann das Angebot zum Training nur empfehlen.
[Bild: Homir_Munn_SEC.png]

Moin
Nun, man kann vom Ganken halten was man will, aber das ändert ja nichts an der Tatsache dass es existiert.
Wenn ich es liebe gezogen zu werden und nur darauf warte, dann muss ich entsprechend ausgestattet sein, und/oder mit den Konsequenzen leben.
Wenn nicht, nun dann müssen andere Maßnahmen ergriffen werden. Zu 95% ist es doch so, wenn in Elite einer Platzt, dann hat er (oder sie) einen oder mehrere vermeidbare Fehler gemacht.
Gruß Floyd

Dumm nur, dass die Ganker einen nur dann ziehen, wenn sie klar in der Überzahl sind oder man eben ein Papierschiff hat...

Guten Morgen Mokel,

bitte rede doch dieses Trainingsevent nicht kaputt.
Es geht darum den PvE Spielern mehr Selbstvertrauen zu geben, und nicht sie noch mehr ins Solo zu verscheuchen.

Mining-Schiff sei vielleicht das eine, aber es gibt viele Commander, die sich auch zu allem anderen im Einzel verstecken, und das muss nicht sein.
Auch einem 3-gegen-1 Gank kann man entkommen.

Ich kann gerne ein Video zeigen in dem ich 3 Leuten entkomme, obwohl ich nur 245 MJ Schilde habe, OHNE dass diese Schilde fallen.
https://www.youtube.com/watch?v=W7EUoZiLb54
Und auch da mache ich Fehler, ich nehme nämlich die interdiction viel zu spät an (weil ich noch schnell vorher auf dem TS den Kanal wechseln musste, um das da aufzeichnen zu dürfen)
Dennoch bin ich weg gekommen.
Um solche Situationen geht es, genau das sollen die PvE Commander lernen können.

Abgesehen davon, ja es gibt Gruppen-Ganks, doch im Regelfall wird man von einzelnen gezogen, die sich für überlegen halten.
Das sind oft keine Spitzen PvP-Spieler. Der durchschnittsganker ist leichte, untrainierte Opfer gewohnt und scheitert, sobald der Angegriffene die korrekten Gegenmaßnahmen ergreift.

Klar, es gibt auch n paar Ganker, gegen die hat man keine Chance.
Aber Ziel diees Trainings ist es die Chance zu erhöhen.

Und selbst mit einer Mining T9 kann man gegen die durschschnits-Ganker entkommen.
Wenn auch das wirklich schwer ist, und viel Training erfordert.
Ich lass mich da gern auf Experimente ein, um diese Behauptung zu belegen.
Meine Accounts:
CMDR schentuu     | INARAEDSM | Combat Force, BGS, Fuel Rat
CMDR Sherdaylyn
 | INARAEDSM | Exploration

Das würde mich doch auch interessieren, was es an diesem Angebot zu bemängeln gibt.

Ist halt meine persönliche Meinung. Das ist ja quasi ein Aufruf dazu im Open in Ganker Systemen zu fliegen. "Leute, lernt damit umzugehen und kommt ins Open, damit wir Ganker frisches Futter haben."

Da habe ich halt eine Abneigung gegen. Würde das Spiel funktionierende Schutzmaßnahmen zulassen (Stichwort Eskorte von Explorern, Händlern, halbfertigen Schiffen), dann sähe es anders aus. Dann wäre es ja auch kein Ganken sondern ein Überfall.

Dem ist aber nicht so, und deswegen sehe ich keinen guten Grund darin so einen Spielstil auch noch zu unterstützen indem ich versuche mich davor zu wappnen.

Mahlzeit

@Mokel: Ich respektiere deine Meinung, aber verstehen tu ich sie nicht.

Meine Meinung dazu:
1. Ist das ein Aufforderung zum Training, sonst nix
2. Ich kann nichts schlechtes daran finden, zu lernen mit dem umzugehen was Bestandteil des Spiels ist.
3. Das Training ist ja eben dazu da, den Gankern das Futter zu enthalten.
4. Einer Interdiction erfolgreich zu entkommen ist in aller Regel nicht schwer. Freut den Entkommenen und ärgert den Ganker. Alles richtig.
4. Wer nicht im Open spielt verpasst den halben Spaß.

Gruß Floyd

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste