Noch nicht registriert? Dann wird es Zeit!
registrieren  

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Oculus Rift S ein unbeschreibliches Erlebnis

#11
(23.02.2020, 01:47)Fazius schrieb: @Zardus

...sieht das mit der Quest wirklich alles soviel besser aus als mit der S? Ich will mir demnächst auch sowas zulegen... Ich dachte eigentlich, die beiden wären recht ähnlich.... haben die so unterschiedliche Hardware für die Displays? Ich mag's auch lieber ohne Akku... aber wenn die Quest so 'ne bessere Darstellung hat, muss ich nochmal überlegen...

Leider sieht die Quest tatsächlich besser aus, also doppelt so gut...leider Sm23

So Mädels ,

jetzt habe ich die Thargoiden mit 2 Flaschen Wein im Schädel angriffen, und hab volle Kanne "Journey mit Open Arms" gehört....alter wie geil !!!! Holt Euch VR!!!


Angehängte Dateien Bild(er)
           
[Bild: Zardus_SEC.png]
Zitieren

#12
Ich kann nur sagen: Zardus hat in allem recht ! Ich habe im November nach langer Pause wieder mit Elite aufgrund einer neuen VR Brille (HTC vive pro) anfangen und bin bis jetzt schwer begeistert. Das liegt auch an der GPL, der ich im November beigetreten bin, aber die VR Erfahrung ist einfach nur genial. Das Gefühl wirklich in dem Schiff zu sitzen ist richtig genial. Ich hatte allerdings wie viele andere auch zu Anfang ein Problem mit der Motion Sickness. Das trifft viele VR Neueinsteiger und man sollte deswegen nicht gleich die VR Brille verteufeln. Am besten man zockt am Anfang nur eine halbe oder eine Stunde in VR und macht dann Pausen. Mit der Zeit (mehrere Tage / wenige Wochen) gewöhnt man sich aber daran und inzwischen kann ich mit dem Teil auch den ganzen Tag fliegen. Gegen Motion Sickness hilft auch sehr gut, wenn man ne Stunde vorher Ingver nimmt. Es reicht ne kleine Scheibe von so ner Knolle.
Ich kann nur jeden ermutigen , Elite mal in VR zu spielen. Das Erlebnis ist ein echter Gamechanger !
[Bild: Revor_Taren_CF.png]
Zitieren

#13
Ich muss mich da den Vorschreibern anschliessen, Fraggle. Die Quest mag die "bessere" technik haben. Was mich jedoch davon abschreckt, mich für die Quest zu eintscheiden, din die "erbärmlichen 2-3 Stunden Akkuleistung. Ich kenne das noch aus Zeiten der Funkmäuse. Man ist mitten im Raid als Maintank zugange und auf einmal funzt garnichts mehr, weil die Akkus der Meinung sind, Pause machen zu müssen.

Neee, dann lieber das Risiko eingehen, sich mit dem Kabel selbst zu erdrosseln. Icon_razz
[Bild: Eliza_McDougal_CF.png]
Zitieren

#14
Die Quest muss doch für den PC mit USB 3.0 verbunden werden.
Wird die dabei nicht aufgeladen?
Ausserdem denke ich 2-3 Stunden mit Brille sind schon anstrengend.
[Bild: 1008.jpg]
                                                               Gründungsmitglied \ BGS-Moderator
Zitieren

#15
...ich werd's dann wohl mit der quest probieren, danke nochmal für den Bericht!
[Bild: Fazius_Mix.gif]



[Bild: 112843.png]
Zitieren

#16
(23.02.2020, 14:53)Fazius schrieb: ...ich werd's dann wohl mit der quest probieren, danke nochmal für den Bericht!

https://www.youtube.com/watch?v=9liFX8SOd_c

Das hilft Dir bestimmt!
[Bild: Zardus_SEC.png]
Zitieren

#17
(23.02.2020, 12:55)Fraggle schrieb: Die Quest muss doch für den PC mit USB 3.0 verbunden werden.
Wird die dabei nicht aufgeladen?
Ausserdem denke ich 2-3 Stunden mit Brille sind schon anstrengend.

Also wird man sie am Rechner eh mit Kabel fahren? Dann is es ne Überlegung wert. Dann kann ich mir auch denken, dass sie dann darüber versorgt wird.

Habe nur was von WiFi-Verbindung gelesen. Sm39
[Bild: Eliza_McDougal_CF.png]
Zitieren

#18
...dann wohl doch die S...  Sm23
[Bild: Fazius_Mix.gif]



[Bild: 112843.png]
Zitieren

#19
Grrrr müsst ihr mich so anfixen??

Jetzt kann ich mal wieder mit meiner Frau diskutieren warum ich unbedingt VR brauche...sieht dann etwa so aus das Gespräch (Frau links)  -> Sm24

Aber denke das ich erstmal versuchen werde anständig fliegen zu lernen, ich habe das Gefühl das ich das Schiff wie nen Holzklotz bewege, wenn ich das mit manchen Youtube Videos vergleiche..man oh man bin ich schlecht 00003897
Zitieren

#20
(25.02.2020, 10:42)SpezzeTM schrieb: Grrrr müsst ihr mich so anfixen??

Jetzt kann ich mal wieder mit meiner Frau diskutieren warum ich unbedingt VR brauche...sieht dann etwa so aus das Gespräch (Frau links)  -> Sm24

Aber denke das ich erstmal versuchen werde anständig fliegen zu lernen, ich habe das Gefühl das ich das Schiff wie nen Holzklotz bewege, wenn ich das mit manchen Youtube Videos vergleiche..man oh man bin ich schlecht 00003897

Meine Frau ist total Sauer auf mich und meint, Sie sei im Kindergarten!
Mir Egal ich hab VR! Brigitteahoi-greyp3szz
[Bild: Zardus_SEC.png]
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste