Noch nicht registriert? Dann wird es Zeit!
registrieren  

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welches Hotas für ED?

#1
Hallo CMDRs,

mein gutes altes "T.Flight Hotas Stick X" gibt leider langsam den Löffel ab und ich muss mich nach was neuem umsehen. Was verwendet ihr? Gibt es Empfehlungen?

Hat jemand Erfahung mit "Saitek X52 Flight Control System", "Saitek X52 Pro Flight Control System" oder "Saitek Pro Flight X-55 Rhino"? Oder mit einem anderen Hotas-Set?
Bzgl. X52 schneidet bei den Amazonbewertungen ja das Pro-System deutlich schlechter ab, als die günstigere Version.


Danke,
Ulli
[Bild: Beamsucker_Mix.gif]
Zitieren

#2
ich hab einen X.55 - der nach anfänglichen Schwierigkeiten (Ghosting) jetzt ganz gut funktioniert. Ich bin zufrieden damit^^
[Bild: Moritat_SEC.png]
Zitieren

#3
Ich habe mir den Saitek X52 Pro gekauft und dann wieder zurückgeschickt. Der hatte irgendwie nur Probleme mit den Treibern und ich fand den sehr leichtgängig. Habe gehört das der X52 recht schnell verschleisst und nur noch quitscht. Den Rhino würde ich mir nicht kaufen, der hat einen Konstruktionsfehler, eine der Tasten liegt extrem schlecht posiotioniet wodurch man sie währed der neigung des Sticke nahezu nicht erreichen kann. Der Warthog ist mir zu teuer, daher keine weiteren Erfahrungen. Was ich derzeit habe ist ein Thrustmaster T.16000M, kann ich nur empfehlen sofern man auf einen grossen Schubhebel verzichten kann. Er hat keine Deathzones und einen guten Wiederstand, was ihn sehr preziese macht. Durch die neue Achsenmagnettechnik hat er im Vergleich zu anderen Sticks weniger verschleiss. Für Ca. 50 Euro kann man damit kaum was falsch machen.
CMDR CronosEX [GPL]
FLY SAFE O7

CronosEX Youtube
[Bild: CronosEx_CF.png]
Zitieren

#4
Von wegen zufrieden!

Ich mußte eben ED wg. "Ghosting" abbrechen. MannOMann! Icon_e_sad
[Bild: Moritat_SEC.png]
Zitieren

#5
(22.11.2015, 19:44)Symbiose schrieb: Von wegen zufrieden!

Ich mußte eben ED wg. "Ghosting" abbrechen. MannOMann! Icon_e_sad

Wollte ihn mir fast bestellen: Das gibt mir jetzt zu denken...
[Bild: Beamsucker_Mix.gif]
Zitieren

#6
Ich hatte erhebliche Probleme mit dem X.55. Ich habe ihn schon mal zurückgeschickt, weil ich glaubte, der Stick wäre fehlerhaft. Aber dem war nicht so.
Nach umfangreichen Recherchen im Internet,  war bekannt, dass der X.55 Ghosting-Probleme hat/hatte, soll heissen, er macht was er will.
Unwillkürliches Einschalten von FSA,  Waffen ausfahren, Fahrwerk ausfahren usw.

Einige meinten, wenn man das "Legacy USB Support" im BIOS ausschaltet, dann sollte es klappen.
Nun, das habe ich gemacht, und es funktionierte - bis gestern.

Ausserdem muß der X.55 immer an einem USB-Adapter mit Netzanschluß angeschlossen werden(!)

Fazit: Ghosting ist sau blöd Icon_e_sad vor allen Dingen mitten im Kampf.

P.S.: Der Warthog ist auch nicht besser, schätze ich mal, ausser das der teurer ist. Der HOTAS X Thrustmaster hat halt zuwenig Knöpfe...

EDIT: So, jetzt habe ich ED wieder versucht: keine Probleme, naja, Ghosting eben [mpff]
[Bild: Moritat_SEC.png]
Zitieren

#7
(23.11.2015, 12:11)Symbiose schrieb: EDIT: So, jetzt habe ich ED wieder versucht: keine Probleme, naja, Ghosting eben [mpff]

Versuch mal im Gerätemanager für alle USB-Root-Hubs in den Energieeintsellungen die Energiesparfunktion abzuschalten.
[Bild: Beamsucker_Mix.gif]
Zitieren

#8
Interessante Idee!^^

Werd' ich gleich mal ausprobieren Icon_e_smile
Thx
[Bild: Moritat_SEC.png]
Zitieren

#9
Hat der X55 Schubregler eigentlich eine Art Mittelstellung (Mit meinem T-Fligt klappt das prima und ich habe auf der Achse Vorwärts- und Rückwärtsschub liegen),
[Bild: Beamsucker_Mix.gif]
Zitieren

#10
Aber ja^^

0 - 50 - 100
[Bild: Moritat_SEC.png]
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: