Noch nicht registriert? Dann wird es Zeit!
registrieren  

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eine Frage des Luxus

#11
Danke Euch, für die Tipps und Erfahrungswerte! Werde mir dann mal dasKöpfchen zerbrechen, wenn ich heute wieder olnine komme.
[Bild: Eliza_McDougal_CF.png]
Zitieren

#12
Hmmm, das könnte erklären, warum ich in die Type 7 keine Luxuskabine einbauen konnte.  Icon_lol
[Bild: 785x105.gif?dl=1]
Zitieren

#13
Hat ein wenig länger gedauert, bis ich ein Dolphin-Layout gefunden habe, was einem "Universal-Taxi" am Nächsten entspricht:

https://s.orbis.zone/4tdf

Ich zweifle noch, ob ich die "Holzklasse" drin lasse, oder mir ein wenig Luxus spendiere mit SCA und DC; tendiere aber stark zu Letzterem.

Was die Orca betrifft, werde ich Euch noch auf dem Laufenden halten.

Danke noch einmal an alle für den Inspirations-Kick! Smilie_op_014
[Bild: Eliza_McDougal_CF.png]
Zitieren

#14
...also ich würde noch n Oberflächenscanner und n SRV mitnehmen
[Bild: Fazius_Mix.gif]



[Bild: 112843.png]
Zitieren

#15
(19.10.2019, 02:36)Fazius schrieb: ...also ich würde noch n Oberflächenscanner und n SRV mitnehmen

hmmm...
Klasse Vorschlag. N paar Explorer-Credits mehr und wenn der Touri auch noch den ein oder anderen Geysier besuchen will, kann ich gleich noch n paar Mats nebenbei einsacken.
00003897
[Bild: Eliza_McDougal_CF.png]
Zitieren

#16
Ich persönlich finde die Dolphin zu klein für ein gutes Taxi.
Die hat Frontier Developments als Einsteigerschiff für Pasenger Piloten gedacht.
Sie lässt sich aber wirklich prima als kleinen Explorer zweckentfremden.
Fürs Passagiere fliegen wäre die Orca mein Mittel der Wahl.
Einziger Nachteil der Orca ist, dass sie ein L-Pad benötigt.
Aber wenn man die wunderschönen Touri-Stationen in VVO19 anfliegen möchte stellt da ja kein Problem dar.

Was Deinen Build angeht, du wirst mit dem Fuel-Scoop keine Freude haben.
Der Scoop sollte immer min. die selbe Größe haben wie der FSD.
Sonst dauert scoopen ziemlich lange, und setzt die armen Passagiere daher auch unangenehmen Temperaturen aus (um mal beim RP zu bleiben)

Den Energie-Verteiler würde ich auf Engine-Focus machen, da dies kein Kampfschiff ist, und du daher weder mit starker Schild-Belastung rechnen musst, noch eine Gute Waffen-Laderate benötigst.
Das Overcharge-Kraftwerk sorgt für mehr Hitze-entwicklung. In Kombination mit dem kleinen Scoop echt unpraktisch.
Und Dirty-Drives braucht man in einem Taxi nicht wirklich. Da lieber ein Clean-Drive drauf, das ist auch wärme-effizienter und frisst weniger Energie.
Dann kann man auf den Reaktor ggf. auch Armored drauf machen. Das erhöht auch den Energie-Output, aber nicht so krass wie Overcharge. Macht aber deutlich weniger Hitze.
Dirty-Drives braucht man in einer Touristen-Schaluppe eh nicht. Oder möchtest Du deinen Passagieren extreme G-Kräfte als Freizeitpark-Feature anbieten?

Mein Gegenvorschlag:
https://s.orbis.zone/4ti_

Klar, Geschmackssache, aber darauf aufbauend kannst du vielleicht noch die Änderungen machen, die Dir lieb sind.

Die Shield-Booster waren bei Dir krasse Energie-Fresser. Ich hab einen von denen auf 0D Resistance Geändert. (wird in der CF auch oft gemacht)
Resistance darf man nicht vernachlässigen. Und außerdem wozu so viel Schild? Willst Du Rundflüge in Kampfgebiete anbieten?
Den Schild selber habe ich, da am Ende noch Energie frei war auf Grade5 verbessert.
Meine Accounts:
CMDR schentuu     | INARAEDSM | Combat Force, BGS, Fuel Rat
CMDR Sherdaylyn
 | INARAEDSM | Exploration


Zitieren

#17
(19.10.2019, 11:12)schentuu schrieb: Ich persönlich finde die Dolphin zu klein für ein gutes Taxi.
Die hat Frontier Developments als Einsteigerschiff für Pasenger Piloten gedacht.
Sie lässt sich aber wirklich prima als kleinen Explorer zweckentfremden.
Fürs Passagiere fliegen wäre die Orca mein Mittel der Wahl.
Einziger Nachteil der Orca ist, dass sie ein L-Pad benötigt.
Aber wenn man die wunderschönen Touri-Stationen in VVO19 anfliegen möchte stellt da ja kein Problem dar.

Was Deinen Build angeht, du wirst mit dem Fuel-Scoop keine Freude haben.
Der Scoop sollte immer min. die selbe Größe haben wie der FSD.
Sonst dauert scoopen ziemlich lange, und setzt die armen Passagiere daher auch unangenehmen Temperaturen aus (um mal beim RP zu bleiben)

Den Energie-Verteiler würde ich auf Engine-Focus machen, da dies kein Kampfschiff ist, und du daher weder mit starker Schild-Belastung rechnen musst, noch eine Gute Waffen-Laderate benötigst.
Das Overcharge-Kraftwerk sorgt für mehr Hitze-entwicklung. In Kombination mit dem kleinen Scoop echt unpraktisch.
Und Dirty-Drives braucht man in einem Taxi nicht wirklich. Da lieber ein Clean-Drive drauf, das ist auch wärme-effizienter und frisst weniger Energie.
Dann kann man auf den Reaktor ggf. auch Armored drauf machen. Das erhöht auch den Energie-Output, aber nicht so krass wie Overcharge. Macht aber deutlich weniger Hitze.
Dirty-Drives braucht man in einer Touristen-Schaluppe eh nicht. Oder möchtest Du deinen Passagieren extreme G-Kräfte als Freizeitpark-Feature anbieten?

Mein Gegenvorschlag:
https://s.orbis.zone/4ti_

Klar, Geschmackssache, aber darauf aufbauend kannst du vielleicht noch die Änderungen machen, die Dir lieb sind.

Die Shield-Booster waren bei Dir krasse Energie-Fresser. Ich hab einen von denen auf 0D Resistance Geändert. (wird in der CF auch oft gemacht)
Resistance darf man nicht vernachlässigen. Und außerdem wozu so viel Schild? Willst Du Rundflüge in Kampfgebiete anbieten?
Den Schild selber habe ich, da am Ende noch Energie frei war auf Grade5 verbessert.

Alles gut und schön, was Du schreibst, NUR:

1. Eine Orca bekommt keine Landeerlaubnis für nen Outpost (aktuell Wolf 953). Ich halse mir nicht aus purem Vergnügen ständig jammernde Leute auf (BGS).

2. Der Fuel-Scoop ist NUR der Notanker. Ich habe nicht vor nach Colonia mit der Seifenkiste zu ballern.

3. Es wurde alles gestern per Remote zusammen gemoddet, was ich gerade zur Verfügung hatte. Feintunig incoming Soon™.

4. Schneller ist besser, wenn ein Enddarmausgang der Meinung ist, mir sein Monogramm auf die Hülle brennen zu müssen.

5. Dasselbe gilt für Schilde: MIN. 350+ MJ sind ein MUSS gegen o.g. Individuen.

6. Hitze...hab ich kein Problem mit. Hatte gestern einen "diskreten" Passagier. Silent-Running von 9km bis Touchdown (max.85%).
Ich schalte eh alles ab bevor ich zum Landeanflug übergehe und kühle Sie ein wenig runter (Schilde,Scoop,Distri, halt alles, was man NICHT zum Landen braucht).

Deinen Build werde ich mir aber mal auf Reserve halten, sollte ich mal zu den Engineers kommen. Smilie_op_014
[Bild: Eliza_McDougal_CF.png]
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
2 Gast/Gäste