Noch nicht registriert? Dann wird es Zeit!
registrieren  

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Megaship - Was kann man damit anstellen?

#1
Photo 
Hi,

bin zufällig auf ein Megaship gestoßen.

   

   


Sorry für die schlechte bildquali, weiß noch nicht wie ich meine Xbox Screenshots auf den PC kriegen soll...

Standort ist Khun, am Planeten 6 gleich neben dem Ingenieur. Eigentlich wollte ich grad los auf ne längere Reise... aber jetzt, wo ich zum ersten mal so ein Schiff angetroffen habe, dachte ich mir: "Was kann man damit machen?".

Habe mit dem Datenlink-Scanner die Subziele ausgemacht. 

   

...und habe mir im Nachbarsystem Limpert Controller gekauft...

Jedoch bekomme ich ständig die Fehlermeldung "Ungültiges Drohnenziel"

   


Mache ich irgednwas falsch? Habe ich die falsche Ausrüstung?
Lohnt sich das, hier was zu scannen oder wird das nur Probleme geben?
Zitieren

#2
Hallo,

nach dem Scan kannst du bei vielen Schiffen so Ladeluken aufbrechen und dann die entweichende Fracht klauen. Dafür bräuchtest du Hatch Braker Limpets (kA wie die auf Deutsch heißen) und zusätzlich Sammlerdrohnen.
Beim Begriff Klauen sollte auch klar sein, welche Folgen das für dich haben kann Icon_e_wink

Reich wird man dadurch nicht. Was jedoch recht häufig vorkommt sind Occupied Escape Pods (bemannte Rettungskapseln). Die sind nützlich um einen Engineer in Colonia freizuschalten, und manchmal auch für CGs.

o7, Mokel
[Bild: Mokel_DeLorean_Mix.gif]
Zitieren

#3
Diese Schiffe gibt es in vielen Systemen.
In Maridal haben wir auch eins.
[Bild: 1008.jpg]
                                                               Gründungsmitglied \ BGS-Moderator
Zitieren

#4
(09.07.2019, 14:47)Fraggle schrieb: Diese Schiffe gibt es in vielen Systemen.
In Maridal haben wir auch eins.

Genau, das hier! Wusste aber auch nicht viel damit anzufangen...


Angehängte Dateien Bild(er)
   
[Bild: BC.Eisen_SEC.png]
Zitieren

#5
Stellen Installationen dar ,die zumeist zur Kontrollierenden Fraktion gehören.
Wenn man die Angreift geht das zu Lasten dieser Fraktion.
[Bild: 1008.jpg]
                                                               Gründungsmitglied \ BGS-Moderator
Zitieren

#6
Und wenn man eine Mission zur Verteidgung ergattert, dann fördert es die Fraktion. Richtig?
[Bild: Eliza_McDougal_CF.png]
Zitieren

#7
Dürfte richtig sein.
[Bild: 1008.jpg]
                                                               Gründungsmitglied \ BGS-Moderator
Zitieren

#8
Was man machen kann:
* Verteidgen; manchmal werden die von Piraten angegriffen, dann kann man sich ähnlich einer CZ für eine Seite entscheiden
* Dementsprechend kann man sie auch "koordiniert" angreifen
* Ausrauben; Cargo Bays mit Hatch Brakern öffnen und einen großen Heist starten (wie Mokel schon sagte)
* Infiltrieren; mit Recon Limpet Controllern kann man ähnlich zu Planetary Surface Missionen Daten von diesen Punkten abgreifen
* Über Missionen angreifen; manche Fraktionen bieten Missionen an, bei denen man z. b. die Geschütztürme angreifen soll
Zitieren

#9
... und versucht diese Angriffsmissionen auf Megaschiffteile nicht mit einer Sidewinder...
Zitieren

#10
@Bulletcatcher Servus und Willkommen.
Du darfst gerne den Vorstellungsthread benutzen
[Bild: Floyd_09_SEC.png]
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste