Noch nicht registriert? Dann wird es Zeit!
registrieren  

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nützliche Tools

#1
Ich lese immer wieder von verschiedenen Problemen mit Treibern und diversen USB 1.1, 2.0 und/oder USB 3.0 Geräten. Aus meiner berufliche Praxis weiß ich, dass man sich hier stundenlang mit Fehlersuche beschäftigen kann, ohne eine Lösung zu finden.

Ich kenne daher einige sehr nützliche Tools die ich hier nach und nach vorstellen möchte.

USB:

Windows hat die Eigenschaft sich jedes USB Gerät zu merken. Abhängig von der Verwendung des Rechners wird diese Liste extrem lang und kann zu Problemen führen, wenn bestimmte Geräte reserviert werden.
Das perfekte Tool um aufzuräumen, die korrekte Registrierung, den Stromverbrauch und vieles mehr zu checken bietet dieses Tool von Nir.

USB Deview:  https://www.nirsoft.net/utils/usb_devices_view.html   (unbezahlbar, wenn man bei der Oculus einen dritten Sensor verwendet) 


Prozesse und Dienste:

Wer kennt das nicht? Der Rechner bringt nicht mehr die gewohnte Power, diverse Lüfter werden lauter, die CPU Last immer höher ohne, dass man etwas Besonderes macht. Der Windows eigene Task Manager lässt da eher zu wünschen übrig. Hier ist der ProcessHacker 2 sehr hilfreich. Man kann alle Prozesse, Dienste usw. identifizieren und ganze Prozessketten "killen" (als Administrator ausführen). Auch sehr hilfreich, wenn unerwünschte Prozesse laufen, da man die Herkunft und den Speicherort identifizieren kann. Auch eine direkte online Suche wird unterstützt.

https://processhacker.sourceforge.io/ Ich empfehle die portable Version.



Wird fortgesetzt ...
[Bild: 785x105.gif?dl=1]
Zitieren

#2
Sm30  gute Idee mit Deiner Liste!
[Bild: Fazius_Mix.gif]



[Bild: 112843.png]
Zitieren

#3
ENDLICH HABE ICH DIE MACHT!!!!! Knie nun nieder du aus lieblos augewählten Einzelteilen zusammen geschraubte Blech-/Plastebüchse!!!! Icon_e_biggrin
[Bild: Amazing_Blyatman_Mix.gif]
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste