Noch nicht registriert? Dann wird es Zeit!
registrieren  

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage zu Missionen

#1
Hallo. Ich spiele ED erst seit 1 Woche . Habe bisher vor allem Transpostmissionen gemacht. 
Jetzt habe ich die Tage mal so eine "Suche Blackbox" Mission probiert. Habe dazu auch diverse "Anleitungen" in Youtube angesehen aber irgendwie bekomme ich das so nicht hin. 
Ich fliege zur Boje. Es kommt auch die Nachricht von wegen ich habe neuere Daten bekommen. Bei den Zielen ist auch auch eins in Blauer Schrift. Wenn ich hinfliege sind dort dann zwar Schrottteile aber keine Blackbox. Habe auch schon diverse "Unbekannte Signalquellen" abgeflogen. Nichts. 
Jetzte gestern wollte ich eine Mission ausprobieren. "Geschütz von Schiff" zerstören. Bin in das System gehüpft. Bin auch mal zur Boje geflogen aber keine neuere Daten. Und in der Beschreibung steht ein Kontakt den ich nicht in der Liste habe als Ziel.
Generell mal eine Frage zu Zielen. Manchmal habe ich mehre "Unbekannte Signalquellen" in der Liste. Steure eins an. Kurz danach sind in der Liste gar keine mehr drinn. 
Dann noch wegen dem A-Scanner. Den starte ich ab und an. Dann kommt so ein dumpfer Ton. Und im Fenster rechts oben. Irgendwas von wegen Systemkarte erstellt und was von x Himmelskörper. Aber egal wie oft ich das in einem System mache. Sind immer die selben. Für was ist das genau gut?
Ihr merkt schon viele Anfängerfragen. Hoffe jemand von euch kann mir da helfen
Gruß Ferrit


PS. Achso. Ich spiele auf der PS 4 falls das relevant ist
Zitieren

#2
Wenn du in ein System springst, bekommst du die Daten wo du drin Ziel findest. Da fliegst du hin. Es ist Blau. Da drin sollte auch die Blackbox sein. Ich bin mir aber nicht sicher ob die, wenn du zu langsam bist, von selbst verschwinden.
Zur zweiten Frage.
Es ist ein NPC den du folgen must. Er droppt irgendwann ab und gibt Infos wo du dein Ziel findest.
Frage 3.
Für die Daten die der Scanner erfasst, bekommst du in Stationen Geld.

Fly Safe
Nadwer [GPL]
[Bild: Nadwer_CF.png]
Zitieren

#3
Mit den Blackboxes das klingt alles richtig, die sollten eigentlich da sein. Vielleicht kann ja mal jemand gemeinsam mit dir fliegen, ich kann mir das gerade nicht erklären.

"Geschütz von Schiff" zerstören ist so weit ich weiß eine recht komplexe Mission. Wenn man das Schiff gefunden hat hilft es wohl wenig da einfach drauf rumzuholzen, sondern man benötigt wohl diverse Scanner (die man erst kaufen und ausrüsten muss) um die Geschütze zu identifizieren. Und am Ende muss man glaube ich einen Generator zerstören, was effektiv dann die Geschütze lahmlegt. Oder so... hab's selbst nie gemacht.

Der A-Scanner verhält sich korrekt. Er sendet diesen dumpfen Ping in das Sternensystem, anhand des Echos weiß dein Bordcomputer, wie viele Himmelskörper es in diesem System gibt. Deren Anzahl ändert sich bestenfalls im Laufe von Jahrmillionen, aber nicht, wenn du ein paar Sekunden später schon wieder hupst Icon_e_wink
Innerhalb der von Menschen bewohnten Blase ist das mit dem Aufdecken von Himmelskörpern auch nicht so wichtig, die meisten Systemdaten sind ohnehin schon auf deinem Bordcomputer gespeichert oder können von der Nav Boje heruntergeladen werden.
[Bild: Mokel_DeLorean_Mix.gif]
Zitieren

#4
Hier noch ein kurzes Video zum Thema Systemscan:



und noch ein Ausführliches:

[Bild: Blockadefan_Mix.gif]
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste