Noch nicht registriert? Dann wird es Zeit!
registrieren  

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Handelsmissionen zum Einfluss pushen

#1
Moin moin werte Händler dort draussen,
 
aktuell unterstütze ich Mikinn durch Handelsmissionen und fülle die Missionsliste mit Missionen der kleinen Fraktionen (um die 5% rum und achte darauf immer weniger Missionen von einer Fraktion anzunehmen als ich von der GPL angenommen habe) auf, vorzugsweise mit Datenlieferungen um den Ruf zu pushen.
 
Ich habe mir eine kleine Liste erstellt, woher ich welche Handelsgüter bekomme.
 
Nahrung & Wasser: Brani (Akiyama Market) oder Wadjali (Trevithick Terminal) mit ein paar Dingen mehr (BTM, Schnaps etc.)
Metalle & Erze: Brani (Wundt Hub) oder Jen Elabog (Sarich Port)
Hightech: LHS 3564 (Siemens Settlement) oder Negidals (Perry Dock) oder Maridal (Vonarburg Port)
 
Brauche in der Regel mit dem T7 voll beladen 1-2 Sprünge pro System und die Stationen sind auch relativ nahe an der Sonne. Heisst pro Station (Abflug bis Abflug) ca 10-15min. Leider lohnt es sich nicht wirklich waren der Stationen untereinander zu handeln. Dafür sind die Preise bei den Stationen einfach zu schlecht und in der Regel ist der Frachtraum eh schon voll wenn man wieder aufm Weg nach Mikinn ist (nur 272t Kapazität).
 
Wenn man dann alles abgegeben hat bekommt man am Ende so um die 5-6 Millionen raus.
 
Wie handelt ihr um den Einfluss zu pushen? Oder macht ihr es nur dem Profit wegen?
Macht ihr das ähnlich und habt besser Spots in unserer „Bubble“?
Zitieren

#2
(02.02.2018, 13:08)Krulor schrieb: Moin moin werte Händler dort draussen,
 
aktuell unterstütze ich Mikinn durch Handelsmissionen und fülle die Missionsliste mit Missionen der kleinen Fraktionen (um die 5% rum und achte darauf immer weniger Missionen von einer Fraktion anzunehmen als ich von der GPL angenommen habe) auf, vorzugsweise mit Datenlieferungen um den Ruf zu pushen.
 
Ich habe mir eine kleine Liste erstellt, woher ich welche Handelsgüter bekomme.
 
Nahrung & Wasser: (Akiyama Market) oder Wadjali (Trevithick Terminal) mit ein paar Dingen mehr (BTM, Schnaps etc.)
Metalle & Erze: Brani (Wundt Hub) oder Jen Elabog (Saric)
Hightech: LHS 3564 (Siemens Settlement) oder Negidals (Perry Dock) oder Maridal (Vonarburg Port)
 
Brauche in der Regel mit dem T7 voll beladen 1-2 Sprünge pro System und die Stationen sind auch relativ nahe an der Sonne. Heisst pro Station (Abflug bis Abflug) ca 10-15min. Leider lohnt es sich nicht wirklich waren der Stationen untereinander zu handeln. Dafür sind die Preise bei den Stationen einfach zu schlecht und in der Regel ist der Frachtraum eh schon voll wenn man wieder aufm Weg nach Mikinn ist (nur 272t Kapazität).
 
Wenn man dann alles abgegeben hat bekommt man am Ende so um die 5-6 Millionen raus.
 
Wie handelt ihr um den Einfluss zu pushen? Oder macht ihr es nur dem Profit wegen?
Macht ihr das ähnlich und habt besser Spots in unserer „Bubble“?

Hi Krulor,
fürs pushen unserer Fraktion wäre es natürlich am besten, du würdest nur Missionen der GPL machen. Solange wir führende Fraktion sind, kommen uns auch Warenlieferungen zu Gute. Wenn du keine Abneigung gegen externe Tools hast, kanbst du dir mal eddb.io abschauen. Unter dem Menüpunkt "trade" glaube ich (Auf dem Smartphone sieht es etwas anders aus) findest du single- oder multihop-Routen. Abhängig von deinee Frachtkapazität, deinen Kapital und deinem aktuellen Standort werden dir da profitable Routen angezeigt. Das alter der Handelsdaten solltest du möglichst "jung" einstellen.

Maximale Profite.

 Silver2774
[Bild: Silver2774_Mix.gif]
Zitieren

#3
Hallöle, Commander!

Ich schliesse mich da dem silver an. Sofern 3rd-Party Tools kein Problem darstellen, solltest Du auch ED:MarketConnector in Betracht ziehen. Ein kleines Programm, was installiert werden kann. Das trackt Dich während Du Handel treibst und, verbunden mit EDDB oder auch Inara etc. (per API-Key), sind die Daten dann automatisch auf dem aktuellsten Stand.
[Bild: Eliza_McDougal_CF.png]
Zitieren

#4
Hab ich doch schon längst! Daher habe ich ja auch die Systeme in der Nähe.

Aber aus der Antwort erkenne ich ja, dass ihr es wohl auch nicht gravierend anders macht ausser der Kleinigkeit, dass ihr nur GPL Missionen fliegt.

Da es auf den einzelnen Stationen zu wenige Missionen gibt, heisst das wohl ich muss eine Art Rundkurs einlegen mit Mikinn, Maridal und LP, damit da genug bei rumkommt.
Zitieren

#5
Jup...Ich fürchte so. Maridal ist leider nicht gerade berühmt dafür, dass es gute Handelskontakte gibt, leider.
[Bild: Eliza_McDougal_CF.png]
Zitieren

#6
"Auftritt des Cutter Piloten"

Zum Ruf pushen für die GPL nutze ich keine dritt Party Angebote. Alles was man da braucht steht ja im Spiel. Der Profit ist mir in dem Fall egal. Gewinn macht man immer. Wichtig ist mir da hauptsächlich das möglichst viel Ware in die Stationen kommt damit der Einfluss steigt.

Zum Handel Allgemein nutze ich auch keine dritt Party Angebote. Auch hier findet man alles für im Spiel. Solange man das kleine einmal eins des Handels gut drin hat reicht es um Gewinn zu machen. Erst wenn sich die Trade Routen richtig lohnen sollen dann muss man ein bisschen mehr in Detail gehen. Dafür ist aber dann zum Grundwissen im Handel auch noch Grundwissen in der BGS Mechanik nötig. Mokel hatte da mal ein guten Link mit den wichtigsten Funktionen der BGS gepostet. Da fallen dann Sachen drunter das in Systemen mit Ausbruch mehr Medikamente gebraucht werden und auch mehr dafür Bezahlt wird. Klingt logisch und ist es auch. Das gibt auch bei Hungersnot usw etc.

Dritt Party Angebote benutzte ich beim CG (Community Goal) das Problem dabei ist nämlich das die internen Spielanzeigen zwar alle richtig sind aber meistens die Systeme so abgegrast sind, das man da nichts mehr kriegt. Dabei lasse ich mir dann auch von EDDB.io helfen.

Gott sei Dank beendet FD aber die Notwendigkeit von EDDB.io in der Beta. Dann kann man. Vorrausgesetzt man besorgt sich einmalig die Daten im System, Preislisten bequem über die Galaxie Karten abrufen. Damit löst sich das Problem von alleine. Alle wichtigen Daten werden dir dann direkt auf der Karte angezeigt. Wer kauft es? Für wieviel? Und wo kann ich es kaufen?
[Bild: DsWKDLWWkAIitie.jpg]
Zitieren

#7
Schätze mal dieser Link ist gemeint: https://novaforce.com/guides/bgs/

Warte mal auf 3.0 Krulor, da wird sich wie gesagt im Spiel selbst was ändern was die Handelsdaten angeht, vor allem wird es aber Wing-Missionen geben. Da kann man richtig Kohle machen, oder richtig viel Ruf.
[Bild: Mokel_DeLorean_Mix.gif]
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste