Noch nicht registriert? Dann wird es Zeit!
registrieren  

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auf nach Sagittarius A*

Nicht schlecht. Den Nebel habe ich mir auch angesehen, echt tolle Farben. Sieht man selten.

SagA habe ich mittlerweile passiert und düse jetzt so weit es geht aus der galaktischen Ebene heraus.
[Bild: Mokel_DeLorean_Mix.gif]

Gut, nachdem ich von Mokel weiss das er auch Sagittarius A* erreicht hat kann ich da Bild ja jetzt posten.  Sm18 Ich war Beeindruckt von der Grösse der schwarzen Loches.

[Bild: Signatur%20ERC%20Sennemaa.png?dl=1]

Ich habe auf dem Rückweg tatsächlich noch einen ganz besonderen Fund gemacht:

Zuerst habe ich mich gefreut, etwas doch recht seltenes gefunden zu haben. Ne Wasserwelt, die ne zweite Wasserwelt als Mond, nicht als Partner, hat. Dann aber sofort die hässliche goldene Schrift gesehen.

Mist, schon entdeckt Sm13

Dann habe ich aber gesehen von wem... CMDR Blockadefan [GPL] Icon_lol Icon_lol Icon_lol

Sehr sehr geil, zumal er im TS anwesend war. Ich meine, 25000ly von Sol entfernt, und auch immer noch 2000ly von Sagittarius A entfernt ist die Chance doch äußerst gering mal einen bekannten Commander zu finden.

Wer weiß, vllt findet ja auch mal einer ein System von mir. Fleißig gescanned habe ich ja. Aber bei den Milliarden von Sternen und noch mehr Planeten sind die Chancen halt gering.

Kurzer Zwischenstand: Ich bin etwas über die Hälfte des Weges von Sagittarius A* zurück nach Colonia.

Warum dauert das so lange?
Ganz einfach: Ich scanne so viele Planeten wie nur möglich, um schon in Colonia meinen Elite Explorer zu bekommen.

Hier mal meine Reiseroute seit Patch 2.2:

Bubble, Colonia und SagA sollten klar erkennbar sein. Wie gesagt, ist erst seit 2.2, die Touren vorher fehlen. Man sieht noch eine Expedition ins Formidine Rift und den Abstecher von SagA nach unten aus der galaktischen Ebene heraus.
Was man auch schön sieht ist die lächerlich geringe Sprunganzahl über den Neutronenhighway im Vergleich zu konventionellen Sprüngen über die 6 Außenposten. Wobei das eine ne 60ly Ana und das andere ne 30ly Beluga ist, also nicht 100% fair der Vergleich.

So, die Reise zum Mittelpunkt der Galaxie (und darunter) ist abgeschlossen. Habe den Beluga sicher wieder in Colonia geparkt.

Weiter unten ist ein Video mit Blick auf Maridal, ziemlich genau 3000ly unterhalb des Zentrums. Hat natürlich Spoilercharacter für die, die selber mal hinfliegen wollen. In dem Fall einfach nicht angucken.

Nach Abgabe der Explorerdaten habe ich meinen Namen jetzt auch an das System gekritzelt, dass Sennemaa gefunden hatte. Gibt dort sehr viel Polonium und andere wertvolle Dinge. Obere Reihe gehört ihm, untere mir, also fest in GPL Hand:

Und hier noch ein System, welches komplett mir gehört *har har har* (Gesamtwert fast 500 000 CR, fünf Wasserwelten und noch terraformierbare HMCs):

Und eben der Ausblick auf unsere schöne Galaxie:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste