Noch nicht registriert? Dann wird es Zeit!
registrieren  

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tagesbefehl Nr. 306 KW 11

#1
Im Tagesbefehl fassen wir einmal pro Woche Ereignisse, Status und Aufgaben in der GPL zusammen. Diese Woche im Tagesbefehl:
  • Kurzzeitig verschiebt sich das Update 11, welches eig. am 8.3. erscheinen sollte, ein wenig. Genaue Details wurden aber nicht veröffentlicht.
  • Noch mehr News an der Konsolen-Front: David Braben himself hat bekannt gegeben, dass Elite: Dangerous nicht mehr für Konsolen weiter entwickelt wird.
  • Die offizielle Frist ist nun verstrichen. Das heisst aber nicht, dass Ihr Euch nicht mehr anmelden dürft. Hier findet Ihr das Formular zur diesjährigen GPL-Con.
    Die Unterkunft für's komplette Wochenende beträgt lächerliche 110 Euro für eine wirklich tolle Zusammenkunft mit Grill und Getränken.
    Die Con findet erneut in Geraberg statt, eine netter Fleck Erde im "mittleren Osten" (nahe Erfurt). Blockadefan hat einen tolles Ausflugsziel ausfindig gemacht. Dort findet ihr auch weitere Infos zur Con-Location.

  • Wer spielt hier eigentlich welche Rolle? Wer hat sich nicht schon einmal gefragt, wen an zu speziellen Themen fragen kann? Dafür haben wir im Discord Rollen verteilt. Wo findet man diese? Im News- Channel, #rollen-abonnieren. Wenn auch ihr Nachrichten über bestimmte Themen haben wollt, abbonniert einfach Eure Rolle. Weitere Einzelheiten hierzu fragt einfach im Mokel (oder wo auch immer) an.
  • Es gab diese Woche einen Wechsel in unserem Rat. Ab sofort ist CMDR Tom1100 nun Mitglied unseres Rates und übernimmt die Rechte und Pflichten von CMDR Grambamboli. Der Tagesbefehl wünscht: Allzeit gute Hand, Tom!


Informationen aus der Systems & Expansion Control (PvE/BGS)
  • Unsere Expansionsbemühungen gehen weiter! Wenn ihr ein wenig Credits verdienen wollt, alle aktuellen Infos/Anweisungen findet ihr auch auf den Seiten unseres Inara-Wing. Eine Übersicht über aktuell gültige Absprachen mit Clans und Powerplay-Spielergruppen findet ihr hier.


Denkt an den Extra-Discord-Channel für die BGS-Planung. Alle GPLer, die Discord-Zugriff haben, können lesen, alle Squadron-Commander dürfen dort ihre Geheimstrategien zum Besten geben. Happy planning im BGS-SEC-Senat!


Übersicht der Systeme und Stationen der GPL.

Aktuelle Infos findet ihr immer auch im Forum.

Der PvE/BGS-Stammtisch trifft sich jeden Mittwoch ab 20:00 im Discord PvE-Channel, um gemeinsam Missionen zu fliegen, die Lage zu besprechen und - vor allem - zusammen Spaß zu haben.


Informationen aus der Combat Force (PvP)

Homir Munn veteidigt seine Führung und auch am Ende ändert sich kaum etwas. Das Mittelfeld ist jedoch in Bewegung.
Da die Duelle aufgezeichnet werden müssen, könnt ihr unsere Jungs und Mädels bei ihrer Arbeit zusehen und bewundern. Wo? Im #PvP-CF-Media-Channel.

Aktuelle Infos findet ihr immer im Discord. Über die Trainingszeiten wird von Freitag bis Sonntag abgestimmt, zur Abstimmung und zum Ergebnis geht es hier lang. Die Combat Force freut sich immer über interessierte Nachwuchspiloten. Es finden sich eigentlich immer Commander, die eine Trainingseinheit einlegen wollen, der Discord-Channel ist dein Freund! Kommt vorbei und habt Spaß!

Exploration & Research Center
Aktuelle Informationen findet ihr immer auch im Forum des Exploration & Research Centers.


Pilot-Lounge auf der XBox

Squadron-Aufnahme, XBox-Club und all die anderen, wichtigen Fragen rund um GPL auf der Konsole findet ihr hier. CMDR MasterYodaMuc und die anderen XBoxer freuen sich über eure Anmeldung

Pilot-Lounge auf der Playstation

Squadron-Aufnahme und Playstation-spezifische Fragen zur GPL und unseren Aktivitäten sind hier zuhause. Die PS4-Gemeinde freut sich auf euch!

Neue GPL-Mitglieder und Beförderungen

Vernetzt:

Die GPL-Map
GPL auf Inara.cz
GPL bei EDSM (Elite Dangerous Star Map)
Der Weg zum Discord
[Bild: Eliza_McDougal_CF.png]
Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
Tagesbefehl Nr. 306 KW 11 - von Eliza McDougal - 14.03.2022, 22:03
RE: Tagesbefehl Nr. 306 KW 11 - von Fazius - 15.03.2022, 13:55
RE: Tagesbefehl Nr. 306 KW 11 - von Homir Munn - 15.03.2022, 23:03
RE: Tagesbefehl Nr. 306 KW 11 - von Nadwer - 15.03.2022, 23:48

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste