Noch nicht registriert? Dann wird es Zeit!
registrieren  

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fast 1 Jahr Exploration

#1
Hallo Miteinander,

Am 25.08.2019 bin ich in die unendlichen Weiten aufgebrochen. Zunächst im Zusammenhang mit "Stellar Unkown 2" Expedition. Nach Abschluss habe ich mich dazu entschieden zum Eoch Grea Nebel zurück zu kehren und diesen komplett zu erforschen. Und siehe da, dieser ist vollgestopft mit Tubeworms. Ich habe dabei sogar einen Rekordfund gemacht: Eoch Grea BW-L d8-327 Der massereichste weisse Zwerg der DAV Klasse.
Bei der Erforschung des Nebels habe ich auch mal alles aufgeschrieben, was es mit den Tubeworms auf sich hatte. Dabei kam folgendes heraus:

Tuber wachsen nur auf HMC mit Silikat-Vulkanismus. Welcher Tuber wächst hängt von der Temperatur ab, keine andere Konstante beeinflusste das Vorhandensein der Tuber. Ebenfalls wuchsen sie nicht in Systemen mit schwarzen Löchern und B, O, S, C, N, W Sternen, was daran liegt, dass sich diese Sterntypen selten dort befanden oder die Anemonen der B-Sterne verdrängen die Tuber:

Roseum 402-498K (17 Spots)

Prasinum 300-402K (3 Spots)
Albidium 447-499K (4 Spots)


Das sind die, die ich gefunden habe. Es gibt natürlich noch mehr Arten, jedoch nicht in dem Nebel.
Was ich aber schon gesehen habe ist, dass Bark Mounds grundsätzlich alle anderen organischen Lebensformen verdrängen. Wenn es in einer Region Bark Mounds gibt, findet man sonst nichts anderes mehr auf HMC, Stone und Metalworld.

Danach unternahm ich einen kleinen Ausflug nach Colonia. Auf dem dorthin kartographierte ich auch noch einen kleineren Nebel (Myumbai UL-B c14-17), der noch nicht mal auf EDSM gelistet ist. Keine Ahnung wie da die Richtlinien dafür sind.
In Colonia angekommen gab es nichts interessantes mehr. Dann machte ich mich auf den Weg Richtung Aquilas Halo. Suchte die Crystal shards. Diese fand ich auch dort. Ich kann dazu sagen, dass diese nur unter 200k auf Eisplaneten und immer mit Fumarolen wachsen. Diese müssen sogar noch nicht mal zum Vulkanismus des Planeten passen.

Nun fliege ich wieder zurück so ca. 1000Ly unter der galaktischen Ebene. Auf der Suche nach roten Riesen und seltenen Sternen und hoffe dass ich bis zu den Fleet Carriern wieder zurück bin (ist da eigentlich was GPL-mäßiges geplant?).
Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
Fast 1 Jahr Exploration - von Krulor - 19.05.2020, 12:40
RE: Fast 1 Jahr Exploration - von Fazius - 19.05.2020, 13:14
RE: Fast 1 Jahr Exploration - von Blockadefan - 19.05.2020, 19:25
RE: Fast 1 Jahr Exploration - von Ulliversum - 19.05.2020, 22:25
RE: Fast 1 Jahr Exploration - von Krulor - 20.05.2020, 11:56
RE: Fast 1 Jahr Exploration - von Krulor - 09.06.2020, 11:47
RE: Fast 1 Jahr Exploration - von Fraggle - 10.06.2020, 00:35
RE: Fast 1 Jahr Exploration - von Krulor - 17.06.2020, 09:57
RE: Fast 1 Jahr Exploration - von S---Te---Fan - 17.06.2020, 11:08
RE: Fast 1 Jahr Exploration - von Fraggle - 17.06.2020, 17:26
RE: Fast 1 Jahr Exploration - von OnlyRumors - 18.06.2020, 17:01
RE: Fast 1 Jahr Exploration - von Fraggle - 18.06.2020, 18:23
RE: Fast 1 Jahr Exploration - von OnlyRumors - 18.06.2020, 20:41
RE: Fast 1 Jahr Exploration - von Fraggle - 18.06.2020, 20:44
RE: Fast 1 Jahr Exploration - von OnlyRumors - 18.06.2020, 21:39
RE: Fast 1 Jahr Exploration - von OnlyRumors - 19.06.2020, 14:40

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste