Noch nicht registriert? Dann wird es Zeit!
registrieren  

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Oculus Rift S ein unbeschreibliches Erlebnis

#1
Hallo Ihr Lieben,

dank eines Tipps hier aus unserer GPL habe ich mir bei www.grover.com eine Oculus Rift S Brille für einen Monat geliehen.
Da Paypal akzeptiert wird kam sofort nach der Onlinebestellung (Miete für einen Monat 60 Euro) die Bestätigung für die Miete.
Zwei Werktage später wurde die Brille mit DHL geliefert.
Ich kann jetzt entscheiden, ob ich die Brille zurückgebe, weiter Miete, oder sogar nach acht Monaten Miete die Brille für 1 Euro zu kaufen.
Ein reibungsloser Ablauf.

Ich war zuvor im Media Markt meiner Wahl, da meinte sie, da die Oculus Rift S ein Hygieneprodukt sei, kommt ein Test der Brille nicht in Frage. 

Letztes Jahr habe ich mir einen neuen PC gekauft, mit einer Geforce RTX 2080 und einem I7-8700 CPU. Somit sind die Voraussetzungen für VR vorhanden.


Damit Elite im VR Modus funktioniert müssen zwei Programme gestartet werden, einmal ein Steam VR und Oculus selbst. 
Man muss nicht viel Einstellen oder "rumfummeln" bis es funktioniert.
Einfach alles auf Ultra im Graka Menü einstellen ….fertig.
Erstaunlicherweise war bei mir das einzige "Problem" meinen Interpupillendistanz einzugeben (IPD).
Nach einem Zollstock und dem Badezimmerspiegel war das aber dann auch erledigt.

Ich bin Seetauglich somit habe ich keine Probleme mit Motion Sickness.

Mein Traum als kleiner Junge war mit einem Kampfschiff auf der Galactica (1979) gegen die Zyklonen zu kämpfen.
In meinem Incom T-65 X-Wing Starfighter gegen das Imperium zu fliegen … Ihr versteht was ich meine.

Ich weiß nun, warum Eliza/Totty immer sagt, er steigt in sein Cockpit ….

Leute es ist der Hammer, dieses Gefühl das entsteht, wenn Ihr das Spiel startet, im Hintergrund könnt ihr euer Schiff bereits sehen, ich wusste nie, daß eine DBX so Gross ist!
Alle Proportionen sind Stimmig, die Grafik ist berauschend und die Details sind atemberaubend. 
Ich habe bei einem Schulterblick hinten einen Kaffeevollautomaten entdeckt, und bei einem Multicrewversuch den Alex und den Revor neben mir sitzen gehabt.
Nach einer Landung auf Maridal 3 bin ich mit dem SRV um mein Schiff rumgerast, man entdeckt Warnschilder auf den Schiffen, "Hier nicht drauftreten" usw. einen Feuerlöscher, der an der Seite angebracht ist.

Im Kampf gegen die ROA in dem Asteroidengürtel musste ich mehrmals Glucksen vor Freude! 
Dort wo ihr hinseht, kann man den Feind, oder das Objekt aufschalten, ihr habt den kompletten überblick!

Für mich ist ein Kindheitstraum in Erfüllung gegangen, und ich will diejenigen unter Euch ermutigen, die diesen Traum ebenfalls hatten, es einfach mal zu Testen.....es lohnt sich!

LG Zardus
[Bild: Zardus_SEC.png]
Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
Oculus Rift S ein unbeschreibliches Erlebnis - von Zardus - 22.02.2020, 18:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste