Noch nicht registriert? Dann wird es Zeit!
registrieren  

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Speedrun zum Beagle Point

#1
Ich habe gestern einen zweiten Account erstellt, damit ich in Zukunft lange Exploration-Touren fliegen kann ohne meinen Hauptaccount von Maridal abzuziehen, damit ich weiter mit Euch Spaß haben kann.
Mein Ziel war es, möglichst schnell eine vernünftig ausgerüstete ASP Explorer zu besitzen.
Dazu braucht man natürlich Geld.

Ich habe nun 30 Mio gemacht, in 24h.
Wie ich das geschafft habe, daran möchte ich Euch mal teilhaben lassen:

Schritt 1:
Fliege mit der Start Sidewinder zu einem Planetenring und suche ein "Abbaugebiet [Hoch]"
Fliege dort hinein.
Warte bis die Systembehörden das Feuer auf ein Schiff eröffnen und baller da mit drauf.
Für jeden Abschuss an dem Du Dich mit beteiligt hast (und sei es nur mit einem Schuss) bekommst Du Kopfgelder, die Du auf einer Station im selben System einlösen kannst.


Schritt 2:
Sammle etwa 300.000 Crd. an Kopfgeldern

Gebe die Kopfgelder ab und kaufe Dir eine Hauler, einen 2A Framshift Antrieb und einen 3C Treibstoffsammler
(Es gibt bessere Sammler, aber für den Anfang reicht der)


Edit
- Patch vom 12.07.18 -

Die in Schritt 3 + 4 beschriebene Methode ist leider nicht mehr so lukrativ.
Der Ertrag der dort genannten Missionen wurde von max. 850.000 Credits auf 180.000 Credits gesenkt.
Dies ist immer noch viel Geld, jedoch ist damit nicht mehr der in diesem Beitrag angepriesene schnelle Geldzuwachs zu erreichen.

Schritt 3:
Fliege mit dieser Ausrüstung ins System "Su Li Er"
Nehme dort Datenmissionen für alle Fraktionen an (außer in das System Can Nik) und löse diese für Ruf ein, bis Du bei allen Fraktionen in Su Li Er den Maximalen Ruf genießt.
Da dein Aufklärungsscanner eine begrenzte reichweite hat lohnt es sich für die Handvoll Systeme in welche die Missionen führen die Aufklärungsdaten zu kaufen, damit man auch weiter vom Hauptstern entgernte Stationen sehen kann.

Schritt 4:
Fliege nun Datenmissionen von Su Li Er nach Can Nik und lasse Dir Geld auszahlen

Schritt 5:
$Profit$

Bei mir sah der Monetäre Zuwach so aus:


[Bild: 4CyUFlF.png]

Meine nächsten Schritte:

Ich werde mir nun eine ASP Explorer zulegen
Dann werde ich in die Plaiaden fliegen, Meta Alloys farmen, mir den Engenier "Felicety Farseer" frei spielen, den Frameshift Drive aufmotzen und los legen.

Davon werde ich dann später an dieser Stelle berichten :-)


DISCLAIMER:

Selbstverständlich ist dies nicht der "optimale" Weg, sondern einer von vielen Wegen schnell an Geld zu kommen.
Im Grunde war dies ein mir selbst auferlegter "Speedrun".

Das System Su Li Er habe ich vor einigen Monaten zufällig beim herum Streunern entdeckt und bemerkt, dass die Quest-Belohnungen da besonders ertragreich sind.

Dieser Beitrag ist nicht gedacht als der Ultimative Weg für Anfänger schnell an ein gutes Schiff zu kommen. Denn wenn man so schnell durch rennt, geht einem sehr viel wertvolle Erfahrung verloren. Erfahrung, die ich bereits gemacht hatte, denn dies ist mein zweiter Account.
Ich habe diesen Beitrag hier vor allem geschrieben um zu Zeigen dass es Wege gibt, schnell Geld zu machen.
Vielleicht Interessant für Commander, die bereits mehr Erfahrung gesammelt haben, und nun von einem der teuren Large-Schiffe träumen...

Anfängern sei geraten, lieber etwas mehr Zeit ins Bountyhunting zu investieren, und sich dann eine Cobra MK III zu leisten (vergesst nicht genug Geld für 3-4 mal Rebuy übrig zu behalten).
Die Cobra ist vielseitig und man macht als Anfänger wertvolle Erfahrungen, wenn man sein Geld nicht ausschließlich mit ultra hoch bezahlten Datenmissionen macht.



Anmerkung:
Um einen Verlauf über deine Credits zu erhalten (wie in obiger Grafik) benütigst Du einen Account auf https://inara.cz/ sowie eines der beiden folgenden Tools, damit die entsprechenden In-Game-Ereignisse auch an das Inara-Profil gesendet werden: Die Einrichtung dieser Tools zu erklären würde den Rahmen dieses Postings sprengen. Lest Euch die verlinkten Seiten bitte aufmerksam durch!


Editiert am 29.06.2018:
Ich habe den Titel dieses Beitrags von "Von der Sidewinder zu 30 Mio Credits in weniger als 24 Stunden" nach "Speedrun zum Beagle Point" geändert, da sich hierraus nun ein Reisebericht eines Speedruns entwickelt.
Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
Speedrun zum Beagle Point - von schentuu - 26.06.2018, 00:28
RE: Speedrun zum Beagle Point - von schentuu - 29.06.2018, 18:10
RE: Speedrun zum Beagle Point - von Fazius - 29.06.2018, 18:23
RE: Speedrun zum Beagle Point - von schentuu - 06.07.2018, 15:27
RE: Speedrun zum Beagle Point - von schentuu - 06.07.2018, 15:53
RE: Speedrun zum Beagle Point - von Fazius - 07.07.2018, 00:39
RE: Speedrun zum Beagle Point - von schentuu - 12.07.2018, 08:03

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste