Noch nicht registriert? Dann wird es Zeit!
registrieren  

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Freddy's Circumnavigation

#1
Hallo Commanders!

Wie ihr ja wisst werde ich an der "Dead End's Circumnavigation Expedition" teilnehmen. Hier in diesem Thread möchte ich euch in Form eines Reiseberichts über den Verlauf der Expedition berichten.

[Bild: noXPsh2.png]        [Bild: wopWgGB.png]

Offiziell angemeldet habe ich mich am Freitag und wie erhofft die "Startnummer" 100 bekommen. Für die Teilnahme entschlossen hatte ich mich aber schon vorher, und seitdem laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren. Eine Anaconda habe ich schon, die 60Ly Marke knackt sie auch schon, nur eben nicht mit all dem ganzen Gerappel was ich mir an Bord wünschen würde:

https://eddp.co/u/msrJskKz

Was ist also in den verbleibenden drei Wochen noch zu tun? Einiges!

Um das Schiff in dieser Wunschkonfiguration auf über 60Ly zu halten brauche ich die besten Grade 5 Lightweight Mods, und dazu muss ich noch etliche Ingenieure freischalten. Und natürlich auch die Mats zum Würfeln besorgen. Ob ich das alles in der Kürze der Zeit schaffe werde ich hier berichten. Falls nicht muss ich halt ein paar Kompromisse machen oder unter die 60Ly fallen. 47Ly sollten reichen um zumindest die bekannten Punkte mit Premium Synthese zu erreichen. Aber bei so einer Expedition geht es ja auch darum Neues zu entdecken!

Neben den Mats für die Ingenieure muss ich dann auch noch Mats für die Premium Synthese sammeln. Wobei man das natürlich unterwegs machen kann, Zeit ist ja genug. Dürfen halt nur die SRVs nicht platzen...
Was man unterwegs hingegen nicht sammeln kann sind die Manufactured Mats für Drohnen-Synthese. Da werde ich also definitiv ein paar Synthesen in der Bubble vorbereiten müssen.

Tja, und dann muss ich mir natürlich noch Lackierungen für Schiff, SRVs und Fighter überlegen, Waffen- und Antriebsfarben, ggf Spoilerkit, die wirklich wichtigen Sachen halt Icon_e_wink

Ach ja, vielleicht organisier ich ja auch noch eine kleine Abschiedsfeier für den Freitag vor der Abreise. Ich bin ja bis ins tiefste Saarland als Feierschwein bekannt... NOT Icon_e_biggrin



28.09.3303

Die Vorbereitungen laufen weiter:
  • Bisschen Bounty Hunting um freundlich mit der Allianz zu sein: check!
  • Paar REP+++ Passagiermissionen für Alioth Independents um alliert zu sein und den Alioth Permit zu bekommen: check!
  • 4h mit einer Anaconda geminert um lächerliche 50t Bromellite für Bill Turner zu bekommen: check!
  • Dem Kollegen die 50t Steine vor die Füße geworfen und auf Level 5 hochgegecraftet: check!
So komisch das klingen mag, aber der Plasmawerfer den ich jetzt bei Bill Turner bauen kann könnte eines der wichtigsten Utensilien für die große Tour werden. Wichtiger als die ganzen Lightweight Mods die ich mir als nächstes noch freischalten muss.
Ernsthaft verletzen werde ich mit einem 2er Lightweight Plasma Accelerator wohl nicht mal eine schildlose Sidewinder. Es geht bei dem Gerät einzig und allein um den Spezialeffekt der Treibstoff als Munition verwendet. So kann man schön schnell Treibstoff ablassen um eine höhere Sprungreichweite zu erzielen. Falls man sich im Randbereich der Galaxie mal verfranst hat und nur mit einem großen Sprung wieder in dichter besiedelte Regionen kommen kann.

[Bild: gJUEmkn.jpg]



30.09.3303

Recht problemlos habe ich mir Zugang zu weiteren Ingenieuren verschafft: Juri Ishmaak (fehlten nur noch die 100.000 CR Combat Bonds), Colonel Bris Dekker (fehlten auch nur noch 1.000.000 CR Combat Bonds), The Sarge nachdem Juri mich mit ihm bekannt gemacht hat (die 50 Aberrant Shield Patterns hatte ich sowieso schon an die Seite gelegt) und Zacariah Nemo. Die meisten davon habe ich auch direkt auf Stufe 5 gebracht.

Leider machen die Behörden ein bisschen Probleme was Liz Ryder angeht, nachzulesen hier. Dieser Zweig bleibt mir also momentan komplett verschlossen. Dem guten Ram Tah konnte ich leider nur rund 20 Classified Scan Databanks aushändigen, weil ich Schussel etwas übereifrig die Festplatte geputzt habe. Also werde ich das Wochenende jetzt wohl nutzen um den Elite Explorer Rang zu vervollständigen und Zugriff auf Shinrarta zu bekommen. Hoffentlich gelingt mir das mit ein paar Passagiermissionen.



03.10.3303

Ein Wochenende und ein Feiertag, und fertig ist der Elite Explorer Rang. Der war vonnöten um nach Shinrarta zu kommen. Als nächstes steht dann wohl der Kampfrang für Lori Jameson an. Mit den Credits von den beiden Touren sollte ich mir locker eine Kampfana kaufen können was die Sache hoffentlich etwas beschleunigt.

Schön ist auch, dass das Schiff jetzt einen passenden Namen hat: Katzensprung.

Und auch die Schiffs ID wurde geändert in DE#100, passend zu meiner Anmeldung als hundertster Teilnehmer der Dead Ends Expedition.

Bei der Lackierung und sonstigem Schnickschnack werde ich wohl auf eben jenen Schnickschnack wie Spoiler verzichten und eine schlichte Tactical Lackierung nehmen. Die Goldhaut mag ich persönlich zwar sehr, nur nutzt die sich immer so schnell ab und sieht dann gar nicht mehr schön aus.

[Bild: spfoGyj.png]



06.10.3303

Die Zeit rennt! Weniger als eine Woche noch, und immer noch so viel zu tun...

Nicht, dass ich faul gewesen wäre. Die Credits von den Exploration Touren haben locker gereicht um eine Kampfana zu bauen. Die steht jetzt fertig ausgerüstet mit Grade 5 Mods im Hangar und wartet auf ihren Einsatz. Vorerst habe ich mich aber weiter den Ingenieren gewidmet nachdem nun wieder der Zugang zu Liz Ryder möglich ist.

Die paar Landminen für die gute Frau waren schnell besorgt. Außerdem habe ich ihr einen Raketenwerfer zum Rumspielen mitgebracht. Da hatte sie große Freude dran und mich mit Hera Tani bekannt gemacht.

Also auf nach Kuwemaki! Ach nein, vorher noch einen Rang im Imperium machen, sonst mag Hera Tani nicht mit mir sprechen. Hm hm hm. Fraktionen in Hungersnot, Rückzug und dergleichen machen ja gerne Spendenaufrufe. "Bordcomputer, hast du da was hübsches für mich?" - "Heute ist dein Glückstag Freddy, ich habe da tatsächlich was für dich. Zwei Imperiumsfraktionen in Not, drei weitere anwesend. Die Route ist schon gesetzt, Sir!"

Angekommen im Zielsystem wurde ich wie erhofft direkt händeringend um Spenden gebeten. Ein paar Geldspenden, und sehr starke Nachfrage nach Medizin, Pestiziden und anderen Hilfsgütern. Recht bald war ich herzlich mit den anwesenden Imperiumsfraktionen und man beförderte mich zum Outsider. Klingt doof, ist aber sicherlich besser als ein Niemand der ich vorher war Icon_e_wink

Somit stand einem Besuch bei Hera Tani nichts mehr im Wege. Außer vielleicht das Willkommensgeschenk von 50 Kamitra Zigarren. Dank hilfsbereiter GPL Commander waren die aber in Rekordzeit besorgt und Hera Tani durfte sich an meinem 4A Kraftwerk versuchen. Vielleicht kann sie ja ohne Leistungsverlust eine Gewichtsersparnis herbeizaubern?? Nein, kann sie nicht. Dafür stellt sie mich aber Broo Tarquin und Tiana Fortune vor.

Und hier kam die böse Überraschung. Den Elite Rang für Shinrarta Dezhra hatte ich ja auf dem Schirm, nicht aber, dass Tiana in Achenar sitzt und ich dafür ja noch weitere Imperiumsränge brauche Icon_eek

Nun denn, also zurück in das Imperiumssystem und weitere Hilfsgüter beschafft. Tour um Tour. Rang um Rang. Serf. Master. Squire. Achenar Permit. Gern geschehen, ihr solltet jetzt für die nächsten Jahre genug Medizin und Nahrungsmittel haben, macht es gut, o7

In Achenar angekommen konnte ich Tiana Fortune meine angesparten Daten übergeben und sie testweise schon mal an meinem Collector Limpet Controller basteln lassen. In der finalen Version des Schiffs soll sie mir eine gewichtsoptimierte Treibstoff Drohnensteuerung bauen.

[Bild: lyB0GIv.png]

Ansonsten habe ich mit den bereits freigeschalteten Ingenieuren weitere Module des Schiffs optimiert: Der Plasmabeschleuniger wiegt jetzt nur noch rund eine halbe Tonne, der Antrieb ist auf Stufe 5 Dirty Drive und macht locker über 300 m/s Boost, der Schildgenerator ist auf Effizienz getrimmt, wiegt jetzt weniger, zieht weniger Strom und hat trotzdem noch die gleiche Schildleistung. Damit sollte ich gut gerüstet für Planeten mit hoher Gravitation und NPC Interdictions sein.

Bei optimaler Treibstoffmenge schafft das Schiff derzeit 60,13 Lichtjahre. Mit den finalen Optimierungen komme ich hoffentlich auch bei vollem Tank näher an die 60 Ly Grenze. Bisher war Frau Farseer aber nicht so gütig zu mir. Insgesamt 18 mal habe ich sie versuchen lassen etwas besseres als den derzeitigen FSD zu bauen, aber alle Versuche sind äußerst kläglich gescheitert. Und das obwohl ich ihr extra 5 brandneue 6A FSDs habe einfliegen lassen.



13.10.3303

Es ist geschafft!

[Bild: eMa9ckT.jpg]

Hier ist der finale Build: https://eddp.co/u/jeBiaKVW

Ich denke so wird es sich bequem reisen lassen. Vor dem Abflug habe ich noch ein paar Materialien gesammelt um Heatsinks synthetisieren zu können. It's all set now. Auf zum Base Camp Zero Sm01



14.10.3303

Takeoff!

Die Expedition ist mehr oder weniger erfolgreich gestartet. Wie fast schon zu erwarten war ist in den weiten des Alls nicht immer Platz genug für mehrere Dutzend Commander gleichzeitig. Ab jetzt wird sich die Reisegruppe aber ein bisschen auseinanderziehen. Auch an den zweiwöchentlichen Wegpunkten werden vermutlich nie alle hundert Commander zur gleichen Zeit am gleichen Ort sein.

[Bild: kEDqrqM.jpg]     [Bild: Vla2IpY.jpg]
[Bild: Mokel_DeLorean_Mix.gif]
Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
Freddy's Circumnavigation - von Mokel DeLorean - 25.09.2017, 21:39
RE: Freddy's Circumnavigation - von Nadwer - 26.09.2017, 07:33
RE: Freddy's Circumnavigation - von Blockadefan - 06.02.2018, 01:03
RE: Freddy's Circumnavigation - von Fraggle - 20.04.2018, 11:02
RE: Freddy's Circumnavigation - von Trigger - 22.04.2018, 10:59
RE: Freddy's Circumnavigation - von Ulliversum - 22.04.2018, 11:09
RE: Freddy's Circumnavigation - von Fraggle - 27.04.2018, 18:33
RE: Freddy's Circumnavigation - von Artharion - 28.04.2018, 08:40
RE: Freddy's Circumnavigation - von Fazius - 30.09.2018, 11:57

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
2 Gast/Gäste