Noch nicht registriert? Dann wird es Zeit!
registrieren  

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kaufempfehlung Handelsschiff

Persönlich würde ich die beiden 3er Slots der T7 sogar noch für einen Landecomputer und einen "Not-Fuel-Scoop" opfern, falls man mal einen ungünstigen Disconnect hatte. Das hängt aber von der Länge deiner normalen Flugrouten ab. Wenn du gern noch einen Fitzel mehr Sprungreichweite haben willst, kannste auch einen 4D Schild einbauen. ich bevorzuge da aber lieber etwas mehr Sicherheit. Auf 0,3LJ kommt es in der Regel nicht an. Was noch empfehlenswert wäre zur Optimierung wäre ein kurzer Besuch um dein Kraftwerk mit Level 1 ganz einfach zu pimpen. Dann kannste auch einen 0A Schildbooster einbauen für noch mehr Schild. Mit Engineers könnte man sowieso noch etwas rausholen, was Verteidigung und Sprungreichweite angeht. Da reichen oft schon die recht einfach zugänglichen Modifikationen.

1. Ein größeres Kraftwerk ist nicht nötig. Es würde sogar durch sein höheres Gewicht deine Sprungreichweite verringern. Sind zwar nur -0,05LJ bei der T7, aber trotzdem. Für die Sprungreichweite sind 2 Faktoren massgeblich. Das Gewicht deines Schiffes und die Größe deines Sprungantriebs.

2. Aus meiner Sicht ja. Waffen erhöhen auf einem Handelsschiff nur das Gewicht und verringern damit die Sprungreichweite. Für einen Kampf ist ein Handelsschiff in der Regel zu lahm, zu wenig gepanzert und selbst voll ausgerüstet zu wenig Feuerkraft. Ich bin mal eine Zeit lang auf der AspX mit Minenwerfern geflogen, weil man die ablegen kann, während man weit genug weg ist um von den Lasern getroffen zu werden. Aber es war mehr ein spaßiger Zeitvertreib beim Handeln (hab statt T6 die AspX als Handelsschiff genommen), denn mit den Minnen bekommen man nur kleinere Schiffe platt und es bedarf auch etwas Übung. Außerdem steigerst du durch abgeschossene Gegner auch deinen Kampfrang und mit steigendem Kampfrang kommen gefährlichere Gegner. Etwas, dass du vermutlich eher vermeiden willst. Von daher sind Waffen auf einem reinen Handelsschiff in der Regel eher Plazebo.
Das Abhauen sollte immer klappen. Wie oben schon von Mokel geschrieben: Interdiction immer akzeptieren durch Gashebel auf Null! 4 Pips auf Engine. 2 auf Schild. Dann sofort Boost, Chaff, Boost, Sprung. Wenn das reibungslos klappt bekommt dein Schild manchmal nicht mal einen Schuss ab.

Bei den Versicherungen kann ich dir mangels Wissen leider nicht weiterhelfen.

PS: Wenn du dir dann irgendwann die Python leisten kannst, dann würde ich dir diese auch ans Herz legen, selbst wenn man den reinen Händler mimt. Es bringt viel Abwechslung eine Interdiction auch mal zu gewinnen und nicht nur zu fliehen. Icon_e_wink Wenn du partout nicht kämpfen willst, dann ist die T7 mehr als ausreichend und du kannst auf die T9 oder eine Anaconda sparen. Ganz nach deinen Vorlieben.

Nachrichten in diesem Thema
Kaufempfehlung Handelsschiff - von OFOC89 - 28.12.2016, 17:43
RE: Kaufempfehlung Handelsschiff - von CronosEX - 28.12.2016, 19:37
RE: Kaufempfehlung Handelsschiff - von OFOC89 - 28.12.2016, 19:55
RE: Kaufempfehlung Handelsschiff - von nordish - 29.12.2016, 10:06
RE: Kaufempfehlung Handelsschiff - von OFOC89 - 29.12.2016, 12:53
RE: Kaufempfehlung Handelsschiff - von nordish - 29.12.2016, 15:10
RE: Kaufempfehlung Handelsschiff - von OFOC89 - 01.01.2017, 19:21

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste