Noch nicht registriert? Dann wird es Zeit!
registrieren  

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Für uns IT-Nerds ein paar Infos zu den miesen FPS in Odyssey

(30.05.2021, 10:52)Mokel DeLorean schrieb: Sehr aufschlussreich, danke dafür!

Gestern hat übrigens auch Coffee Stain Infos zu deren letztem Game Update gepostet: https://www.youtube.com/watch?v=dyqOMITwLsY

Der Unterschied zwischen einem kleinen Studio und FDev mit einer Tencent Holding im Rücken könnte nicht größer sein. Hier kommuniziert der Entwickler noch direkt mit der Community, und das ganz ohne amazing und exciting...

Leider wahr! FDev war mal ähnlich. Wer erinnert sich nicht an die Dev- und Progress-Diaries von und mit David Himself?

Zeiten ändern sich, "Henkel Trocken" bleibt (Werbung Ende)

Was den Technikaspekt betrifft. Ich steh da auch eher auf Ulli's Seite. Ob es nun an Cobra's Alter liegt oder eher an "suboptimaler" Programmierung sei mal dahin gestellt. Auf jeden Fall, hilft da neue Hardware auf der User-Seite wenig. Die Framedrops haben ja nicht nur Leute mit "Low-Tech"-Rechnern, sondern auch die mit NASA tauglichen "Großrechnern". Icon_rolleyes 

Das allein ist schon ein großer Hinweis darauf, dass es eher an der Software liegt.

Was mich viel mehr aufregt ist der Fakt, dass Od(d)yssee "handwerklich" schlecht veröffentlicht wurde. Man kann jetzt sagen: "Jedes DLC hat seine Macken"; stimmt schon, nur gibt es wenige, bei denen das Spiel unspielbar wird. CDPR (Cyberpunk 2077) ist ein perfektes Beispiel dafür! Leider fährt FDev dieselbe Schiene und beugt sich (gezwungener Maßen?) den Inverstoren. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Devs vor der Veröffentlichung in DIESEM Stadium gewarnt haben. Aber wer hört schon auf die Arbeiter, wenn "die Zahlen" in Excel stimmen müssen?

Sorry, genug Salz verstreut! Icon_e_biggrin
[Bild: Eliza_McDougal_CF.png]

Nachrichten in diesem Thema
RE: Für uns IT-Nerds ein paar Infos zu den miesen FPS in Odyssey - von Eliza McDougal - 30.05.2021, 12:28

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
2 Gast/Gäste