19.01.2016, 12:13
Berechtigter Einwand. Die Änderung in der AppConfig.xml ist aber wohl erst seit Horizons notwendig. In den vorherigen Eliteversionen war das standartmäßig aktiviert. Der Eintrag bewirkt, dass in dem Unterordner Logs verschiedene Parameter, unter Anderem das Aktuelle System, abgespeichert werden. Aus diesen Log-Files holt sich das Tool den aktuellen Aufenthaltspunkt.
Ob das EDDiscovery nebenbei noch nach Hause telefoniert weiß ich natürlich nicht, aber da es einem Fanprojekt von anderen Elite-Verückten entstammt, stufe ich die Gefahr persönlich als gering ein. Captain's Log habe ich noch nicht näher untersucht, aber ich schätze, dass es sich hier genauso verhält.
Ob das EDDiscovery nebenbei noch nach Hause telefoniert weiß ich natürlich nicht, aber da es einem Fanprojekt von anderen Elite-Verückten entstammt, stufe ich die Gefahr persönlich als gering ein. Captain's Log habe ich noch nicht näher untersucht, aber ich schätze, dass es sich hier genauso verhält.
![German Pilot Lounge [GPL]](https://pilot-lounge.de/images/igame/gpl_logo_text.png)