16.12.2019, 18:01
(16.12.2019, 17:52)Nobby schrieb: Hallo Eliza.
Wie ich hier lese fliegst Du mit dem Thrustmaster Warthog. Bin am überlegen ob ich mir den auch zulegen soll, zusammen mit dem dazugehörigen Throttle. Habe gelesen das der Stick keine Z-Achse hat. Stimmt das? Im Moment nutze ich das Thrustmaster T.16000 FCS Flight Pack (Stick, Throtle und Pedale). Kann ich von meinem Set die Pedalen auch an den Warthog anschliessen? Bei mir muss ich die an den Schubregler anschliessen. Nutze die Pedalen zwar im Moment nicht da der T.16000 eine Z.Achse zum gieren besitzt, aber mit dem Warthog würde mich das wircklich reizen. Fly Save CMDR.
Mittlerweile habe ich mich an den Warthog gewöhnt und muß sagen...DER HAMMER!!!1elf!
Ja, das Teil hat keine Z-Achse, jedoch sollte das nicht das Problem sein. Sowohl Stick, Throttle und Pedale nutzen einen eigenen USB-Port. Der Target-Software ist es egal, welche Pedale du nutzt, hauptsache deren Treiber sind aktuell. Ich nutze die TFRP-Pedale.
Was sehr gewöhnungsbedürftig ist, ist die "Schwergängigkeit" von allem. Anstatt Tasten sind es meist Kipp-Schalter, die Buttons muss man "richtig" drücken und nicht nur antippen und um den Stick zu bewegen braucht etwas Kraft, da die riesige Feder schon einiges an Überzeugungskraft benötigt.
Nichts desto trotz, gerade deswegen ist der Stick super präzise, finde ich.
Von mir eine klare Kaufempfehlung. Der Warthog ist echt "gehobene Mittelklasse". Ich denke nicht, dass ich mir nochmal nen Plastik-Knüppel zulegen werde.
![German Pilot Lounge [GPL]](https://pilot-lounge.de/images/igame/gpl_logo_text.png)