Noch nicht registriert? Dann wird es Zeit!
registrieren  

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Könnt Ihr das mit den Schilden mal "für Dummy's" erklären?

Also wenn der Dir die Schilde so böse runtergeknallt hat, dann klingt das nach Plasma.
Das klingt nicht nach cheat sondern nach einem Design, dass die KI so nicht fliegt.
So wie Fett_Li schon vorgerechnet hat ist es kein Problem mit einer Salve Plasma 3/4 des Schildes mit dem ersten Schuss weg zu ballern.

Dennoch hast Du nun nicht grundlegend was falsch gemacht.
Es gibt Designs die sind derart böse Schildbrecher.
Aber natürlich haben die auch Nachteile.
Plasma Salven haben eine relativ geringe Fluggeschwindigkeit und eine hohe Nachladezeit.
Mit Übung kann man das zu seinem Vorteil nutzen, indem man den Geschossen ausweicht.
Zumindest theoretisch, ich bin dafür nicht der richtige Ansprechpartner, weil ich selber kein guter PvP Spieler bin.

Ich handhabe es dann so, dass ich mich einfach verpisse und es auf keinen Kampf ankommen lasse.
Du hast völlig richtig gehandelt indem Du Dich da möglichst schnell weg gemacht hast.
Damit hast Du die Schwäche der Plasmas schon ausgenutzt: der braucht etwas Zeit bis er wieder schießen kann, in der Zeit bist du weg.
Die wichtigste Lektion im Spiel ist meiner Meinung danach schnell abhauen können.
Wenn man es mag kann man dann später daran arbeiten zu üben solche Gegner auch zu bekämpfen.

Kleiner Tip:
Wenn Du das nächste mal abgefangen wirst, drücke bereits während des Abfangmanövers die "Highest Thread Target" Taste.
Der der Dich abfängt wird von deinem Bordcomputer als dieses Ziel eingestuft und damit markiert. Dann hast Du den zum einen schon mal im Visir, und zum anderen kannst Du sofort sehen welcher Schiffstyp Dich gerade abzufangen versucht und somit schon mal entscheiden ob Du fliehen oder kämpfen möchtest.

PvP muss man wollen, wenn man darauf keinen Bock hat, sollte man sich darauf garnicht erst einlassen.
Flucht ist dann keine Schande.
Meine Accounts:
CMDR schentuu     | INARAEDSM | Combat Force, BGS, Fuel Rat
CMDR Sherdaylyn
 | INARAEDSM | Exploration

Nachrichten in diesem Thema
RE: Könnt Ihr das mit den Schilden mal "für Dummy's" erklären? - von schentuu - 16.07.2018, 11:24

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste