Noch nicht registriert? Dann wird es Zeit!
registrieren  

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Streifzug durch die Bubble der Guardians

Ich habe mich gestern Abend schon mal auf den Weg gemacht um ein paar Dinge zu testen und vorzubereiten. Zunächst mal natürlich ob meine Diamondback Explorer mit dem Namen DMC Simon Marius noch gut fliegt. Das tut sie. Und bei dem Namen sollte sie ja auch geeignet sein ein paar interessante Monde zu finden^^

Dann habe ich mal die meisten der bisher bekannten Ruinen gebookmarked um mir einen Überblick zu verschaffen wo sich die Suche lohnen könnte. Das sieht dann in etwa so aus:

Links die Bubble, nach rechts die Ruinen, ganz rechts VY Canis Majoris. Mein Routenziel (oranger Marker) ist die erste Ruine die überhaupt gefunden wurde. Ca 380ly von Sol. Die steht irgendwie ziemlich alleine da, denn die anderen Ruinen scheinen in Gruppen aufzutauchen. Vielleicht diese Cluster von denen Prof Melville gesprochen hat.

Vielleicht bezieht sich das mit den Clustern aber auch auf die Planetenoberflächen. Gebookmarked habe ich nämlich die ersten 48 Ruinen, Systeme mit Bookmarks sind es aber deutlich weniger. Es sind nämlich nicht selten 2 oder sogar 3 Ruinen auf einem Planeten, manchmal auch nur wenige Kilometer voneinander entfernt.

Als nächstes habe ich mal kurz getestet, ob das mit dem Scanner auf 1000Ls funktioniert. Ich war vorher nicht nochmal in Meene bei Ram Tah, mein Scanner ist trotzdem aktualisiert und erkennt die Ruinen aus 1000Ls Entfernung Smilie_op_014

Zum Schluss bin ich mal noch 20 Sprünge mit ökonomischer Route um den ersten größeren Bereich von Ruinen geflogen um evtl neue Ruinen zu entdecken. Das war aber erfolglos.
Das Problem ist, wenn das System landebare Planeten hat, diese aber 100000Ls und mehr entfernt sind, soll man dann dahin fliegen? Ohne einen begründeten Verdacht würde ich das nicht tun...
Also werde ich mich heute Abend wohl mal noch ransetzen und alle bekannten Ruinensysteme abfotografieren. Ich hoffe aus diesen Screenshots lässt sich dann ein Schema ableiten. Ganz harte Kriterien wie Steinplanet mit 300K Temperatur scheinen es nicht zu sein. Auch muss es nicht immer ein Mond sein, es gibt durchaus Ruinen auf Hauptplaneten. Aber tendenziell scheint es mir so zu sein, dass das System mindestens einen Hauptreihenstern und gerne auch einen L/T/Y Zwergstern haben sollte.

Mal sehen ob sich durch die Screenshots ein Bild ergibt.

Eine Sache noch: Da manche Ruinen wirklich nur ein paar km voneinander entfernt sind kam mir noch die Idee nach einem kleinen SRV Wettrennen. Falls Interesse an sowas besteht werden wir bestimmt einen witzigen (aber einfach zu verstehenden) Kurs zusammengestellt bekommen Sm38
[Bild: Mokel_DeLorean_Mix.gif]

Nachrichten in diesem Thema
RE: Streifzug durch die Bubble der Guardians - von 2000YAK - 14.02.2017, 15:42
RE: Streifzug durch die Bubble der Guardians - von Mokel DeLorean - 16.02.2017, 15:10

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste