Noch nicht registriert? Dann wird es Zeit!
registrieren  

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ferne Welten, Nebel und sonstige Sehenswürdigkeiten ...

#1
Hallo Kommandanten o7,

bevor ich hier jede Menge an Postkarten würdige Bilder meiner Reise zum Statue of Liberty Nebel reinwerfe, noch ein paar fragen. Ich bin ein paar Seiten zurück um eventuell einen Thread zu finden wo man seine Bilder reinwerfen kann bzw. wollte nicht einen zu alten wieder aufmachen weil zu viel Staub und so  Sm32 . Also werfe ich hier alles rein falls keine Einwände bestehen.

Manche Foren legen einem nahe einen Bilder-Dienst zu verwenden um Bilder zu posten bzw. um Serverplatz zu sparen, ist das hier auch so ?.

Da ich Elite in 4K spiele sind die Bilddateien vielleicht etwas Groß. Gibt es da ebenfalls Beschränkungen ?.

Das wärs erstmal Icon_e_smile 

Grüße
Zitieren

#2
Moin
Ich kenne keine Beschränkung. Aber 4K muss ja nicht sein.
Ein JPG in FullHD 1920*1080 und guter Quali belegt ca. 350kB.
Sofern du keine tausende von Bildern postest sollte das schon OK sein.
Ist aber nur Meinung, ich bin kein Admin.
Gruß Floyd
[Bild: Floyd_09_SEC.png]
Zitieren

#3
Ich bin der Meinung, dass, wenn es schöne Bilder sind, haben sie es auch verdient entsprechend präsentiert zu werden. Dann kommst du um einen Bilderdienst leider nicht herum.

Ich habe auch einen 4k Bildschirm und die Screenshots sind leider zu groß, um sie hier zu posten.

Und wenn die überarbeitete Grafik mit Odyssey in Betrieb genommen wird, dann wird es Screenshots hageln :-)

.
[Bild: 260012.jpg]

Burn the land and boil the sea
You can't take the sky from me
Zitieren

#4
"Ich habe auch einen 4k Bildschirm und die Screenshots sind leider zu groß, um sie hier zu posten."
Ist ja nicht so dass man die Auflösung ändern könnte ;-)
[Bild: Floyd_09_SEC.png]
Zitieren

#5
Guten Morgen,

OK ich hab mal die Größe der Bilder um 50% reduziert. Also nur noch 2K. Die Größe der Dateien bewegt sich so um die 500K, mal mehr mal weniger. Eigentlich sind es so um die 50 Bilder aber das ist definitiv zu viel um die auf einen Schlag zu posten. Hab da mal kräftig aussortiert. 

Bin gerade auf dem Rückweg nach Maridal. Wenn ich interessante Dinge finde kommen die hier rein. Auf der Reise hierher hab ich doch recht viele Systeme gefunden für die ich den Entdecker Bonus einstreiche inkl. vieler Eindeckungen für den Sternen-Kodex. Hab das nach gut 5 Jahren nicht erwartet. 5000 Lj  Entfernung kann man ja schon fast als Nachbarschaft ansehen.

Zum Nebel selbst gibt es nicht viel zu sagen. Er ist relativ klein und die Menge an Systemen ist recht überschaubar. Was das kartographieren des Nebels etwas einfacher macht. Trotz seiner "kleinen" Größe ist der Nebel schön an zu sehen.

Das erste Bild ist noch in 4K weil es mir einfach gut gefällt. Das ist kurz bevor ich zur Erkundung starte. Allerdings hab ich die Chieftain verkauft um mir eine Anaconda zu holen.

Grüße aus der großen Leere o7



Edit: sehe gerade das Bilder ein wenig gestaucht sind. Beim nächsten Schwung an Bildern werde ich die Größe nochmal reduzieren.

Hab ich doch glatt vergessen ein paar Bilder vom Nebel hoch zu laden ...


Angehängte Dateien Bild(er)
                                                       
Zitieren

#6
Nichtsdestotrotz sehr schöne Bilder! Ich bekomme das aber irgendwie auch nicht richtig hin, meine werden immer rechts abgeschnitten, obwohl ich "nur" in Full-HD fotografiere...
[Bild: BC.Eisen_SEC.png]
Zitieren

#7
Das ist nur der Breite des Anzeigefeldes hier geschuldet.
Rechtsklick auf des Bild -> In neuem Tab öffnen
zeigt die ganze Herrlichkeit
[Bild: Floyd_09_SEC.png]
Zitieren

#8
(25.03.2021, 13:12)BC.Eisen schrieb: Nichtsdestotrotz sehr schöne Bilder! Ich bekomme das aber irgendwie auch nicht richtig hin, meine werden immer rechts abgeschnitten, obwohl ich "nur" in Full-HD fotografiere...

Jup also bei mir ist ne Bilder Auflösung von 1920x1200 in Ordnung. Da wird auch nichts mehr abgeschnitten. Die Auflösung deines Monitors spielt natürlich auch ne Rolle.
Zitieren

#9
So bin wieder zurück im Heimathafen. Hier ein paar Bilder von der Rückreise. Nichts spektakuläres dabei. Selbst in 500Lj Entfernung zum Heimathafen hab ich noch ein paar unentdeckte Systeme gefunden, bzw. Systeme die noch nicht komplett erfasst wurden.


Angehängte Dateien Bild(er)
                   
Zitieren

#10
Echt klasse Bilder! Top!
[Bild: BC.Eisen_SEC.png]
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste