Noch nicht registriert? Dann wird es Zeit!
registrieren  

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auf nach Sagittarius A*

Sennemaa ist ja gerade auf Explorer Tour. Glücklicherweise haben wir uns heute Abend im TS getroffen wo er quasi gerade eben Colonia passiert hat. So konnte ich schnell zu ihm aufschließen. Er ist ja auch nicht mehr weitergesprungen.

Wie auch immer, wir haben uns erstmal auf nem Mond mit etwas über 1G getroffen:

Da sind wir dann ein bisschen rumgedüst, haben nützliches Zeug für die AFMU gefunden, bis wir - völlig unerwartet - an einem Schluchtrand standen. Unten im Tal diese lila-stichige Farbe die wir schon aus dem All sehen konnten.

Also hieß es: Ein paar Meter zurück, und mit Anlauf runter ins Tal *yippie*:

Da unten haben wir dann aber auch erstmal Schluss gemacht. Mal gucken ob uns da morgen lila Drachen oder so begegnen. Wenn nicht denke ich mal werden wir weiter in Richtung Sag A* fliegen.
[Bild: Mokel_DeLorean_Mix.gif]

Cooles Bild, man braucht schon fast ne Lupe dass man mich erkennen kann darauf. 
Zum Glück ist der Lack noch heil geblieben. Sm33

Beim Sprung dachte ich wenn ich unten aufschlage ist der Buggy hinüber.

Hier ein Bild von der ersten geglückten Landung, welche überinges nicht ganz ohne war da, die Beluga keinen Schild mitführt.

[Bild: Signatur%20ERC%20Sennemaa.png?dl=1]

Bin gestern Abend noch nach Eoch Pruae EG-Y g1769 geflogen. Dort sind viele Sterne am Himmel, aber es reicht nicht um etwas Licht auf diesen Gasriesen abzuwerfen. Dazu muss man wohl näher ans Zentrum. So tristet er also sein dunkles Dasein nahe eines schwarzen Lochs:

Heute (Mittwoch) Abend werde ich wohl rund 1000 Ly weiter Richtung Sag A* fliegen. Als Routenziel habe ich mal Kyloarph ZK-X d1-4457 festgelegt. Ist einfach ein Neutronenstern auf ca -900. Vllt kann ich dort beim Ausbau des Highways helfen. Für andere Vorschläge bin ich jederzeit zu haben.

Sm29 Schöne Bilder.
Viel Spaß noch euch beide Sm19
[Bild: 1008.jpg]
                                                               Gründungsmitglied \ BGS-Moderator

Mega schönes Bild Mokel  Sm32
 sorry dass ich im Moment nicht dabei bin. Muss mir heute Nachmittag ein Weisheitszahn raus machen lassen.

Ui, dann viel Spaß....

Ich werde dann halt erstmal alleine ein bisschen weiterfliegen und kartographieren. Solltest mich mit deiner Ana ja eh schnell eingeholt haben.

Gestern bin ich auf diesen interessanten Stern hier getroffen:

Es handelt sich um einen Herbig-Ae/Be Stern. Insgesamt erst mein dritter AeBe Stern den ich gefunden habe.

Was so besonders daran ist?

Diese Sterne sind junge Sterne die noch keine 10 Millionen Jahre alt sind. Entsprechend selten sind sie. Tanken kann man an ihnen nicht, weil sie noch nicht mit dem Wasserstoffbrennen angefangen haben. Er leuchtet nur so hell (und mit der auffallend gleißenden Korona) weil er noch dabei ist in sich zusammenzufallen. Sprich, er zieht noch Gas und Staub aus seiner Umgebung an.

Eigentlich also dasselbe wie ein T-Tauri-Stern, nur deutlich größer. Dieses spezielle Exemplar hier ist 2 Millionen Jahre alt und hat bereits 4,5 Sonnenmassen. Später wird hieraus also mal ein weißer A-Stern oder ein blau-weißer B-Stern.

Super Bericht Mokel, danke dir. Sehr schönes Bild von dem Stern.

So ich hab mich ins Cockpit geschwungen und bin auch wieder unterwegs. Gleich mein erstes Ziel war diese schöne Class O Stern welchen ich in einem Sprung erreichen konnte.

ReShade macht en richtig guten Job, man holt noch viel aus den Bildern raus. So und jetzt auf zu Mokel.

Ich habe gestern mit meinem Kampfjet übrigens ein Planetenfahrzeug der neutralen Schweiz zerstört.....

Glücklicherweise wurden sofort diplomatische Gespräche aufgenommen und man konnte sich darauf einigen, dass es ein Unfall war. Tatsächlich wurden seitens der Schweiz nicht mal Forderungen nach Reparaturzahlungen gestellt.

Glück gehabt! Da sind wir wohl grade eben noch am vierten Weltkrieg vorbeigeschrammt Icon_lol

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: