Noch nicht registriert? Dann wird es Zeit!
registrieren  

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue(alte) Methode zum Geld verdienen.

Hi Leute,
Nachdem ich z.Z. keine gute Geldquelle mehr habe, bin da über etwas gestolpert und wollte euch davon berichten. Das Ganze ist hier erklärt:

https://www.youtube.com/watch?v=XRIB9o1WD1E

Das Prinzip ist, man besorgt sich ein schnelles und billiges Schiff und rüstet Raketenwerfer aus. Dann fliegt man nach Naitis (3 Sprünge mit der Asp E von Maridal) zu Ford Dock.
Man nimmt nun Skimmer Missionen an. Diese kann man stacken. Jeder Abschuss gilt somit für alle Missionen der entsprechenden Partei. Durch geschicktes reloggen kann man in 2min ca 12 Skimmer töten und somit viele Missionen gleichzeitig erledigen. Die geben so um die 2 Millionen. Angeblich kann man somit in einer Tour 40 Mille machen. Eine Tour dauert so zwischen 45min und 1h.
Schnelles Schiff, weil man im System bei Angriff manchmal angegriffen wird und man flüchten muss. Das ist im Video näher erklärt. Wirklich knapp wird das aber nicht.
Ich teste das Ganze z.Z. und komme mom auf 10Mio/h beim Ruf von Freundlich. Später bekommt man bessere.

Vorteil:
-Spontan möglich schnell mal zu farmen
-Theoretisch in Sidewinder machbar. Ich fliege eine Viper
-Ohne großes Risiko

Nachteil
-Man bekommt Fines dafür (aber vernachlässigbar)
-Man bekommt einen Standingverlust bei ca 3. minor Factions. Dieser bleibt. Immo hat das keine Auswirkungen. Sollte aber irgendwann mal eine von denen eine Station übernehmen, könnte es sein, dass man dort nicht mehr docken kann. Für mich ist das OK.
-Man muss sich erst zu Alliiert hocharbeiten, bis es wirklich lohnt. Dauert aber nicht so lange. Dabei macht man auch schon Kohle..
-Man ist abhängig vom Würfelglück des unendlich weisen Mission Boards. Manchmal kann man Pech haben. War in Ceos/Sotis ebenfalls ja so.

Ich werde weiter berichten, wie sich die Sache bei mir weiterentwickelt.

Liebe Grüße,

Artharion

Nachtrag: Seit dem letzten Patch funktioniert diese Methode leider nicht mehr..
[Bild: Artharion_CF.png]

dank dir...

Hi CMDR,

Zusatz: Wenn man mit allen Fraktionen verbündet ist, liegt der Verdienst der Missionen im Durchschnitt bei ca. 3 MIO CR, also bei max. 20 Aufträgen = 60 MIO CR. Dauert ca. 1h bis 1 1/2h. Dazu automatsiche Rangsteigerung bei der Föderation (Eine Fraktion).

Am schnellsten geht es mit einer Sidewinder, die sich nach dem letzten Auftrag zerstört. Dann ist man sofort zurück im Ford Dock und die Fines werden inaktiv. Vorteil: Lästige Kopfgeldjäger bleiben aus.

Das ist wirklich die derzeit beste Methode schnell Geld zu verdienen

Gruss

Starlord
[Bild: Starlord-GPL-CF.PNG]

Wenn ich es richtig verstanden habe ist dies das 17 Draconis prinzip, nur das man in 17 Draconis wesentlich mehr verdient, wenns denn geht :-).
CMDR CronosEX [GPL]
FLY SAFE O7

CronosEX Youtube
[Bild: CronosEx_CF.png]

(09.01.2017, 14:37)CronosEX schrieb: Wenn ich es richtig verstanden habe ist dies das 17 Draconis prinzip, nur das man in 17 Draconis wesentlich mehr verdient, wenns denn geht :-).

Genau richtig. Der Unterscheid liegt darin, dass man immer 1 Sprung ins nächste System machen muss und es auch meist kein Krieg gibt. Daher bekommt man immer Kopfgelder, die aber zu vernachlässigen sind und Standingverlust, der aber auch nicht schlimm ist, weil die entpr. Fraktionen nicht auf der Station vertreten sind. Außerdem nimmt man reguläre Skimmer-Missionen an.

Dieser Guide entstand zu Zeiten, wo 17 Draconis noch nicht bekannt war.
Da 17 Draconis wesentlich mehr Geld abwirft und auch dort mehr Missionen spawnen gepaart ohne Bounty aufm Kopf, ist 17 Draconis z.Z. die bessere Methode.

Liebe Grüße,

Artharion

Kleine Info für diejenigen, denen das noch nicht bekannt sein sollte. Mit 2.3 kommt hier ein starker Nerf (sicherlich je nach Betrachtungsweise auch notwendig). Es können nur noch 3 Missionen gestackt werden, nicht mehr 20 wie aktuell.

Wer also noch etwas Knete braucht, sollte 17 Draconis & Co noch mal priorisieren. Ich für meinen Teil werde das wohl tun, nachdem ich am WE Missis und CZ für GPL geflogen bin, damit ich bis 2.3 noch mal auf einen 3-stelligen Basisbetrag komme um mir eine FDL gönnen zu können, da mein Hauptkapital in der Kolonie in Form einer voll ausgestatteten Anaconda + Module steht.

Danke für die Info Nordish, das war mir gar nicht bewusst.
Leider funktioniert die oben geschilderte Methode seit dem letzten Patch nicht mehr. Ich empfehle hier eher 17 Draconis & Co.

Liebe Grüße,

Artharion

Danke. Ja, das habe ich auch bei einer kurzen Studie jetzt auch schon gesehen.

17 Draconis (sofern der Kriegszustand stimmt) oder eben Planetenscans in Quince (nicht ganz so ertragreich, aber 20-30Mio /h zumindest und ggf. nicht so zeitintensiv wie 17 Draconis, denn 70+ Schiffe wollen auch erst mal gekillt sein).

Kurze Info: Quince funzt sehr gut. Komme entspannt auf 30-35Mio / h. Würde ich es drauf anlegen wären sicherlich auch 40+ drin, aber ich schau lieber entspannt nebenbei was auf dem zweiten Monitor. Höchstbetrag war gestern 1,389 Mio Entlohnung für eine Mission. Man schafft problemlos 4 Anflüge pro Stunde. ich habe pro Flug zwischen 10-12 Mio verdient. Da ich auch nach Materialien und Daten für die Engis Ausschau halte, sind auch immer mal Missis mit 50-100k dazwischen, was meinen o.e. Schnitt natürlich runterzieht.

Und das schöne ist, man kann jederzeit einfach aufhören und muss nicht wie in Sothis damals noch eine halbe Stunde zurück in die Blase gondeln. Die Missionen sind alle so 3-6 Tage gültig, können also auch noch am nächsten oder übernächsten Tag erledigt werden.

In der Nähe von MARIDAL (138LY) gibt es auch ne Möglichkeit bequem Geld zu machen.
In RHEA Passagiere aufnehmen nach LQ HYDRAE bringen und zuück.
Bringt zwar keine 100 Mio in der Stunde, Sm37

aber ich war mit 10 -25 Mio Pro runde zufrieden. Sm33
Hab mir dafür ne ANNA zugelegt.   Sm26

Übrigens, weis jemand wo ich für die ANNA eine 7ner Passagierkabine bekomme? Sm35

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
2 Gast/Gäste