Noch nicht registriert? Dann wird es Zeit!
registrieren  

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
PvP-FDL

Hi,

was ist die aktuelle Empfehlung für die Bewaffnung einer PvP-FDL, wenn man keinen Bock auf Plasmas und Railguns hat? Ich habe gerade mit meiner PvP-FDL, die mit Plasmas und Railgun gefittet ist, ein wenig geübt und kriege damit nach über einem Jahr ohne PvP nix mehr auf die Reihe. Und da ich nur wenig Zeit zum üben habe, macht das keinen Sinn.

Ich nehme an die MC im 4er-Slot ist Pflicht, oder? Und die 2er-Slots?

Welche Mods und Effekte empfehlt ihr?

O7
Ulli
[Bild: Beamsucker_Mix.gif]

Also ich nutze einen BiWeave-Build:
https://s.orbis.zone/8ps9

Dieser kann natürlich auch mit Fragment-Kanonen ausgestattet werden. Auf den 4er-Slot wird ne MC mit Corrosive montiert. Die Frags sind entweder Overcharged, Rapidfire (Nachladezeit reduziert) oder DoubleShot (2 Salven pro Abschuss). Das ist aber Geschmackssache. Als Effekt empfehle ich Incendiary (mehr Schildschaden) und eine Frag mit Drag-Munitions auszustatten, das stört den Antrieb und der Gegner fliegt, als hätte er nur einen ENG-Pip für einige Sekunden.
Die Frags können ruhig kardanisch aufgehangen sein. Da das extreme Nahkampfwaffen sind und eine recht breite Streuung haben, wirkt Chaffing nur bedingt.

Nadwer nutzt eine Prismatic:
https://s.orbis.zone/8psf

Hoffe, das hilft als erste Inspiration.
[Bild: Eliza_McDougal_CF.png]

Wing Kampf in den Steinen:
Kettensäge:
4er : Multi overcharged mit corrosive
2er : Multi overcharged mit auto loader
2er : Multi effizient mit emissive
2er : Multi overcharged mit auto loader
2er : Multi effizient mit incendary fire
alle gimballed
Damit kannste auch auf mittlere Entfernung gut Damage machen. Wenn der Gegner chaff benutzt einfach Ziel wechseln oder sehr nah rangehen oder kurz aussitzen

Im 1vs1:
4er : Multi overcharged mit corrosive
in die 2er jeweils Fragment Canons mit overcharged und incendary fire
auch alle gimballed
[Bild: Revor_Taren_CF.png]

Warum nehmt ihr bei MC's immer overcharged statt shortrange? overcharged hat ne Reichweite von 4km, fall-off ab 1,8km, shortrange 2km / 1,8km... kämpft ihr über 2km Entfernung? Ansonsten machen shortrange mehr damage:

[Bild: Fazius_Mix.gif]

[Bild: 112843.png]

Overcharged hört sich viel besser an!
[Bild: Floyd_09_SEC.png]

@Fazius
Shortrange macht viel mehr Hitze , aber kaum mehr Schaden und man kann mit den Multis auch bis 3km meistens noch gut treffen, daher würde ich immer overcharged empfehlen.

ah ok, die Hitze ist ein Argument, allerdings brauchen die shortrange weniger Energie und keinen Munitionsvorrats-Abzug... muss man halt irgendwie abwägen...
[Bild: Fazius_Mix.gif]

[Bild: 112843.png]

Kannst ja mal 5 short range Multis in ne FDL einbauen. Dann kannste 10s feuern und bist bei 110% Hitze. Für den Wing Kampf nicht zu gebrauchen.

ok , ich fasse mal zusammen

Entweder 5 MC overcharged: dann muss man schauen was mit Energie und Hitze ist (Wing)

Oder eine Kombi aus MC und Fragment Cannon (1:1)
[Bild: Beamsucker_Mix.gif]

@Ulliversum

Für den Wingkampf nicht 5x Multi overcharged, sondern zwei davon effizient (die sind dann emissive und incendary fire). Auf der emissive Mulit wird overcharged zu heiss. Dasselbe bei incendary fire, was aber auch ganz gut ist, um auch Hitzeschaden und nicht nur kinetischen Schaden zu verursachen. Im Wingkampf gehen die Gegner am Ende gerne in Silent Running, dann braucht man den emissive Effekt , um die wieder aufschalten zu können oder Rails um sie trotzdem treffen zu können.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: