Noch nicht registriert? Dann wird es Zeit!
registrieren  

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
x55 - ghosting

Ich sag's euch, diese Fehlfunktionen vom X55 gehen mir sonst wohin...

Da ich jetzt auf etwaige PvP-Platzer achten muss, dachte ich mir, gehst ein bißchen handeln.
Lade mir ImpSklaven (720) und flieg' los...dachte ich, plötzlich war der Joystick der Meinung, er müßte die Ladeluke öffnen
und den Fsd laden - und schon waren nahezu 10 mio cr im Eimer Sm31

Ich bestell mir jetzt den HOTAS 1600 fcs - ist janicht auszuhalten dieser X55 Icon_evil

cu
[Bild: Moritat_SEC.png]

Ach du..... deinen Blick hätte ich gerne gesehen....
Wir sprachen die Tage noch darüber, wie es wohl aussehen würde, wenn statt der Kanister, wirklich die Sklaven im All rumschwirren würden...... Icon_e_biggrin
Vivere militare est. Vincere aut mori!

hört sich ganz nach Einstörung durch externe Netzteile/Magnetfelder an.  an saubere stromversorgung hängen (usb hub) und mal externe störquellen (handy/ekippe) weiter vom joystick weglegen.

Im Netz wird vom X55-Ghosting ausreichend berichtet und gemeckert.
Ich glaube, man muss damit leben, solange man keinen anderen hat. Das einzige was bei mir hilft, ist die USB-Stecker zu ziehen und gleich wieder anzustecken.
Externe Störquellen habe ich nicht...

Wie auch immer, thx für die Tips, aber ich bestell mir sowieso den "neuen" HOTAS 1600 fcs mit voreingestellten Bindings (ist bequemer :-) )

cu

Zur Info:

Mein X55 hat nun endgültig den Geist aufgegeben Icon_e_sad
(Ziel läßt sich nicht mehr markieren, Schubhebel funktioniert nur zeitweise, Schubdüsen sowieso nicht mehr...)

Angeblich kriege ich ja morgen den 16000er.

Bis dann...

Sag mir dann mal, wie der so ist, ich überlege nämlich auch noch, welches HOTAS ich mir zulege Icon_e_biggrin

Schwanke zwischen dem 16000er und dem X52.
X52 gefällt mir vom Design und von den Bedienelementen einfach unglaublich gut, aber beim 16000er sprechen die Bindings und die Präzision ebenso für sich..
[Bild: Xeratos_ERC.png]

@xeratos:

Man muss bei Saitek Glück mit der Qualitätskontrolle haben, die scheinen da echt was nicht im Griff zu haben. Ich selbst habe auch den x55 Hotas, bei mir sind zwei der Collie hats so ausgeliefert dass ich kein haptisches Feedback mehr habe.

@Symbiose:

Bei mir hat es geholfen, den Schubregler über einen usb-hub an einem usb-2-port zu betreiben. Der Schubregler hat allerdings auch nicht einen Konstruktionsfehler, das Hauptkabel wird immer wieder hin- und hergezogen und bricht dann irgendwann mal. I. Inet gibt es einige Anleitungen ie man das fixen kann....

Hoffe das hilft

Fly safe

Emmet
[Bild: Emmet_Brown_Mix.gif]

Emmet!
CMDR CronosEX [GPL]
FLY SAFE O7

CronosEX Youtube
[Bild: CronosEx_CF.png]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste