German Pilot Lounge [GPL]
Tagesbefehl Nr. 245 KW 1 - Druckversion

+- German Pilot Lounge [GPL] (https://www.pilot-lounge.de)
+-- Forum: Community Forum (https://www.pilot-lounge.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: News & Ankündigungen (https://www.pilot-lounge.de/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Tagesbefehl Nr. 245 KW 1 (/showthread.php?tid=4635)



Tagesbefehl Nr. 245 KW 1 - Emmet Brown - 04.01.2021

Im Tagesbefehl fassen wir einmal pro Woche Ereignisse, Status und Aufgaben in der GPL zusammen. Diese Woche im Tagesbefehl:
  • Der Tagesbefehl startet ins neue Jahr mit Schwung, Spaß - und ein bisschen "backlog". Viel Spaß!
  • WEr wir sind, was wir wollen und wie wir es kriegen: Der neue Rat stellt sich und seine Ziele vor
  • Ätänschän! Wir alle gehen davon aus, dass wir bis zum Juni die Seuche im Griff haben. Daher hier noch mal die Erinnerung: GPL-CON FUCK YEAH! WEr nicht dabei war weiß nicht was ihm im Leben gefehlt hat. Wer es genauer wissen will guckt hier!

Informationen aus der Systems & Expansion Control (PvE/BGS)
  • Wir sind die Chefs in Koskit und haben uns in StKM 1-1767 - einem von Archon Delaine kontrollierten System breitgemacht. Es wird spannend in der Bubble!
  • BGS-ABC, die Erste: Wie funktioniert eigentlich der Rückzug einer Fraktion aus einem Sternensystem? Homir Munn hat da mal was zusammengetragen, danke Homir!
  • BGS-ABC, die Zweite:AKüFi-WTF und was nu? Wer die ganzen Abkürzungen der Hintergrundsimulationsgurus noch nicht im Schlaf singen kann braucht einen Spickzettel. Homri Munn hat da mal was zusammengetragen, danke Homir!
Alle aktuellen Infos/Anweisungen findet ihr auch auf den Seiten unseres Inara-Wing.
Es gibt jetzt einen Extra-Channel für die BGS-Planung. Alle GPLer, die Discord-Zugriff haben, können lesen, alle Squadron-Commander dürfen dort ihre Geheimstrategien zum Besten geben. Happy planning im BGS-SEC-Senat!
Übersicht der Systeme und Stationen der GPL.
Aktuelle Infos findet ihr immer auch im Forum.

Der PvE/BGS-Stammtisch trifft sich jeden Mittwoch ab 20:00 im Teamspeak PvE-Channel, um gemeinsam Missionen zu fliegen, die Lage zu besprechen und - vor allem - zusammen Spaß zu haben.

Informationen aus der Combat Force (PvP) Aktuelle Infos findet ihr immer im Discord
Die Combat Force freut sich immer über interessierte Nachwuchspiloten.
Es finden sich eigentlich immer Commander, die eine Trainingseinheit einlegen wollen, der Discord-Channel ist dein Freund! Kommt vorbei und habt Spaß!

Exploration & Research Center
  • Schnell mal nach Colonia, dem Jülicher sein Pausenbrot nachliefern? Dank Neutronenstern-Highway kein Problem. Aber: Treibstoffsammler und Feldwartungeinheit sind Pflicht (zumindest wenn man ankommen möchte).
  • Fotos vom Jülicher: Kaum ist er weg, sind auch schon Bilder da! Schöne Impressionen vom Abschied, danke Fazius!
  • Neue Targoiden-Forschungsobjekte sind zur Zeit im Coalsack-Nebula zu finden und entzehen sich der "normalen" Gameplay-"Logik", leisten Sie daher jetzt Ihren Beitrag zur Wissenschaft. Möchten Sie mehr erfahren?
Aktuelle Informationen findet ihr immer auch im Forum des Exploration & Research Centers.

Pilot-Lounge auf der XBox
Squadron-Aufnahme, XBox-Club und all die anderen, wichtigen Fragen rund um GPL auf der Konsole findet ihr hier. CMDR GuNKen, CMDR MasterYodaMuc und die anderen XBoxer freuen sich über eure Anmeldung

Pilot-Lounge auf der Playstation

Squadron-Aufnahme und Playstation-spezifische Fragen zur GPL und unseren Aktivitäten sind hier zuhause. Die PS4-Gemeinde freut sich auf euch!

Neue GPL-Mitglieder und Beförderungen: Ich liste hier nur neue Mitglieder auf, die sich im entsprechenden Forum kurz vorgestellt haben. Wenn ihr euch registriert habt, könnt ihr eure Vorstellung jederzeit hier nachholen. Bei Interesse an einer Vollmitgliedschaft sprecht mich (oder ein anderes Ratsmitglied bzw. einen der Offiziere) an.

Sport:
Achtung, NEU:
Farseer Flight Assist off challenge
Klasse A:
  • Revor Taren: 3:19.47
Klasse Killer Bee:
  • Revor Taren: 1:35.89
Flight Assist off Docking challenge
  • 1. Platz Legendary Keks : 40s
  • 2. Platz Revor Taren: 47s
  • 3. Platz Eliza MCDougal: 51,88s
Laps at the Lab
Klasse A:
  • 1. Revor Taren ------- 3:18.03
  • 2. Eliza McDougal ---- 3:18.43
  • 3. Homir Munn ------- 3:39.07
Klasse B:
  • 1. Revor Taren ------- 2:38.50
  • 2. Eliza McDougal ---- 2:41.29
  • 3. Legendary Keks --- 2:48.xx
BGS auf Steroiden!

https://inara.cz/squadron-faction-activity/627/

Vernetzt:

Die GPL-Map
GPL auf Inara.cz
GPL bei EDSM (Elite Dangerous Star Map)
Unser Teamspeak
Der Weg zum Discord - sichtbar nur für Anwärter und Vollmitglieder


RE: Tagesbefehl Nr. 245 KW 1 - Revor Taren - 05.01.2021

Fantastisch !


RE: Tagesbefehl Nr. 245 KW 1 - Homir Munn - 05.01.2021

Vielen Dank, Emmet!


RE: Tagesbefehl Nr. 245 KW 1 - Fazius - 05.01.2021

Danke Emmet!!! Super, dass Du das weitermachst, mir würde sonst was fehlen!


RE: Tagesbefehl Nr. 245 KW 1 - Floyd 09 - 05.01.2021

Moin
Vielen Dank für die Zusammenfassung.
Die BGS auf Steroiden Challenge ist leider ausgelaufen ohne dass jemand die Herausforderung angenommen hätte.
Dann sauf ich halt alles allein auf der GPL-CON!
Gruß Floyd


RE: Tagesbefehl Nr. 245 KW 1 - GuNKeN - 07.01.2021

... wie immer zollt es mir Respekt ab - was ich hier immer aufbereitet bekomme Icon_e_smile Besten Dank !