German Pilot Lounge [GPL]
Sorry, schon wieder DCS - Druckversion

+- German Pilot Lounge [GPL] (https://www.pilot-lounge.de)
+-- Forum: Community Forum (https://www.pilot-lounge.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Games & Hardware (https://www.pilot-lounge.de/forumdisplay.php?fid=15)
+--- Thema: Sorry, schon wieder DCS (/showthread.php?tid=4125)



Sorry, schon wieder DCS - Flash_DTR - 22.04.2020

Man kann jetzt einen Monat lang alle Module und Karten kostenlos ausprobieren und vergünstigt kaufen.
https://www.youtube.com/watch?v=c8jUMeFjnCc&feature=youtu.be
Es empfiehlt sich eine dicke Internetleitung.


RE: Sorry, schon wieder DCS - Flash_DTR - 29.12.2020

Für die Kampfflieger: https://www.digitalcombatsimulator.com/de/ hat noch zwei Wochen ein free to play event.


RE: Sorry, schon wieder DCS - Bib0R - 29.12.2020

das macht leider meine Krücke nicht mehr mit.
Aber ich verstehe nicht warum 2x die FW190 drin ist und nur 1x die Bf109 und dann noch in einer Schlechten Variante. Für mich würde 2x die Bf 109 reingehören.
Die Bf109 "E" und die Bf109 F-4 ( für mich die beste Variante )
Aber da scheiden sich die geister!


RE: Sorry, schon wieder DCS - Flash_DTR - 30.12.2020

Die FW190 ist einmal die A8 mit Sternmotor und die 9D mit Reihenmotor. Sehr unterschiedlich zu fliegen und auch in der Verwendung. Die 9D ist ein Höhenjäger die A8 war 43 eine deutliche Überraschung der Gegner. Daraufhin wurde die Spitfire MK IX entwickelt. Das ist zwar derselbe Hersteller aber es sind wirklich sehr unterschiedliche Flugzeuge. Die Me 109 K ist ein dermaßen hochgezüchtetes Kampfgerät, dass ich es weder starten noch landen kann. Fliegen geht aber. Die haben die Motorleistung innerhalb von sechs Jahren verdoppelt und man kann das Flugzeug nur mit halber Kraft starten, sonst legt man sich auf den Rücken. Landen kann man wegen des engen Fahrwerks auch nur ganz ganz vorsichtig. An der Ostfront ging die Hälfte dieser Flugzeuge bei Start und Landung verloren. Den virtuellen Piloten fehlt sowiso das Popometer. Das macht es tatsächlich schwieriger. Aber lade es runter und probiere es aus. Ich bin gerade mit der P51 Mustang unterwegs. Die kann man deutlich einfacher händeln.


RE: Sorry, schon wieder DCS - Bib0R - 30.12.2020

Von den Amis mag ich die P51 und die P38 sehr gerne.
Von der FW hab ich das mit dem Motor nicht gewusst, danke für die aufklärung. Wie schon gesagt ich tendiere bei der Bf109 eher die "e" und die "F4" auch wenn die F4 nicht im Spiel vorkommt. Für mich die beste Bf109 wie ich finde. Die "k" Variante fand ich schon bei Il2 Sturmovik ? schei..... nicht optimal !
Aber wie schon gesagt, damit ich das Spielen kann, müsste ich mir erstmal wieder nen Rechner zusammenbauen. Da ich das nicht mehr wollte, hab ich mir ja ne Konsole zugelegt XD

Vieleicht irgendwann wenn der Dachboden ausgebaut ist, meine Töchter jenseits der 10Jahre sind und und und XD