German Pilot Lounge [GPL]
Tagesbefehl Nr. 208 - KW 12 - Druckversion

+- German Pilot Lounge [GPL] (https://www.pilot-lounge.de)
+-- Forum: Community Forum (https://www.pilot-lounge.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: News & Ankündigungen (https://www.pilot-lounge.de/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Tagesbefehl Nr. 208 - KW 12 (/showthread.php?tid=4073)



Tagesbefehl Nr. 208 - KW 12 - Emmet Brown - 23.03.2020

Im Tagesbefehl fassen wir einmal pro Woche Ereignisse, Status und Aufgaben in der GPL zusammen. Diese Woche im Tagesbefehl:
  • Unis dicht? Schule aus wegen Corona? Kein Problem, Homeschooling mit der GPL Akademie birngt dich deinem Abschluss in EliteIcon_e_biggrinangerous ein gehöriges Stück näher: Sei es in der Theorie - auf Inara findest du einfach (fast) alles, was ein Raumschiffpilot an Infos benötigt - oder in der Praxis, wenn es darum geht, Interdictions auszuweichen und den Supercruise richtig zu analysieren. Danke an CMDR Floyd09 für die beiden neuesten Studiengänge!

Informationen aus der Systems & Expansion Control (PvE/BGS)

Aktuelle Infos:
  • Invasion in Imenhit: Die GPL streckt ihre Fühler in Richtung dieses netten kleinen Militärsystems aus. Die gute Nachricht: Alle Raumhäfen und Bodenstationen sind unter 1 kLs vom Hauptstern entfernt, nice!

  • Warum BGS auch gut ist für die eigene Statistik verrät MasterYodaMuc in seiner Kurzuzusammenfassung.
Alle aktuellen Infos/Anweisungen findet ihr auch auf den Seiten unseres Inara-Wing.
Übersicht der Systeme und Stationen der GPL.
Aktuelle Infos findet ihr immer auch im Forum.

Der PvE/BGS-Stammtisch trifft sich jeden Mittwoch ab 21:00 im Teamspeak PvE-Channel, um gemeinsam Missionen zu fliegen, die Lage zu besprechen und - vor allem - zusammen Spaß zu haben.

Informationen aus der Combat Force (PvP)

Aktuelles:
  • Geht es dir genau so wie diesem  

    freundlichen Herrn? Falls ja: Unsere Freunde aus Wyrd (ehemals Amarak veranstalten eine clanübergreifende Liga. CMDR Nadwer hat wichtige Infos inklusive des von uns bereitgestellten Aufgebotes an Commadern ins Forum gestellt. Happy shooting!
Aktuelle Infos findet ihr immer im Discord
Die Combat Force freut sich immer über interessierte Nachwuchspiloten.
Es finden sich eigentlich immer Commander, die eine Trainingseinheit einlegen wollen, der Discord-Channel ist dein Freund! Kommt vorbei und habt Spaß!

Exploration & Research Center

Aktuelles:
  • Beim Diamantenschürfen oder vor dem schwarzen Loch - oder auf einem Pockenplaneten: In der Bubble gibt es auch schöne Aussichten...
  • Space Madness greift um sich: CMDR Fazius sehnt sich schon nach einem Forenplugin zum Bildereinstellen. CMDR Beamsucker (Ulliversum) muss leider enttäuschen, Zitat: "Die Forensoftware ist zu alt für sowas!"
  • Auf zu neuen Welten: In den Pleiaden gibt es wraks und schöne Orte, wo genau verrät CMDR BC.Eisen. Weitere Reisempfehlungen könnt ihr gerne anhängen.
Aktuelle Informationen findet ihr immer auch im Forum des Exploration & Research Centers.

Pilot-Lounge auf der XBox

Aktuelles:

Squadron-Aufnahme, XBox-Club und all die anderen, wichtigen Fragen rund um GPL auf der Konsole findet ihr hier. CMDR GuNKen und die anderen XBoxer freuen sich über eure Anmeldung


Pilot-Lounge auf der Playstation

Squadron-Aufnahme und Playstation-spezifische Fragen zur GPL und unseren Aktivitäten sind hier zuhause. Die PS4-Gemeinde freut sich auf euch!


Neue GPL-Mitglieder und Beförderungen:
  • Wir begrüßen CMDR Dewolus in unserer Community.
  • Wir gratulieren CMDR WiseGuy80 zur Beförderung zum Anwärter.
  • Wir gratulieren 18CrNiMo (CRNIMO), Josh Shepherd, LostMyName, Cybernut (GaaanzToll) zur Beförderung zum Vollmitglied. Auch von mir herzlichen Glückwunsch!
Ich liste hier nur neue Mitglieder auf, die sich im entsprechenden Forum kurz vorgestellt haben. Wenn ihr euch registriert habt, könnt ihr eure Vorstellung jederzeit hier nachholen. Bei Interesse an einer Vollmitgliedschaft sprecht mich (oder ein anderes Ratsmitglied bzw. einen der Offiziere) an.


RE: Tagesbefehl Nr. 208 - KW 12 - Homir Munn - 23.03.2020

Vielen Dank Emmet und Glückwunsch an die Beförderten.


RE: Tagesbefehl Nr. 208 - KW 12 - Fazius - 23.03.2020

Vielen Dank Emmet, da isser ja endlich wieder, der Tagesbefehl!!!  Smilie_op_014


RE: Tagesbefehl Nr. 208 - KW 12 - Ulliversum - 23.03.2020

#EmmetSchreibtAn


RE: Tagesbefehl Nr. 208 - KW 12 - Floyd 09 - 23.03.2020

Hauptsache geballert!!!

Und die Beiträge hab ich nur gemacht damit ich in den Tagesbefehl komme.
Sm35
Mission acomplished


RE: Tagesbefehl Nr. 208 - KW 12 - Fazius - 24.03.2020

Sm32


RE: Tagesbefehl Nr. 208 - KW 12 - Revor Taren - 24.03.2020

ich will ballern Icon_e_wink


RE: Tagesbefehl Nr. 208 - KW 12 - Don Kuleone - 24.03.2020

Ich will auch ballern.