German Pilot Lounge [GPL]
Tagesbefehl Nr. 203 - KW 6 - Druckversion

+- German Pilot Lounge [GPL] (https://www.pilot-lounge.de)
+-- Forum: Community Forum (https://www.pilot-lounge.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: News & Ankündigungen (https://www.pilot-lounge.de/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Tagesbefehl Nr. 203 - KW 6 (/showthread.php?tid=4036)



Tagesbefehl Nr. 203 - KW 6 - Emmet Brown - 10.02.2020

Im Tagesbefehl fassen wir einmal pro Woche Ereignisse, Status und Aufgaben in der GPL zusammen. Diese Woche im Tagesbefehl:
  • Über den Tellerrand: "Rimworld", ein Koloniemanagement-Spiel so zwischen Dwarf Fortress und Prison Architect. Mit passenden Comics....
  • Anmeldungen für die GPL-Con werden immer noch gern entgegengenommen, kommt alle herbei!
  • CMDR Hotzenplotz72 heißt ab sofort KDT Zardus. Herzlichen Glückwunsch zur Taufe!
  • Eine erste Beurteilung des GameGlass in der Free und in der Pro-Version hat CMDR Rebekka (Rebel) vorgenommen. Fazit/Spoiler: Blos kein Geld ausgeben, lohnt auch für Umme!

Informationen aus der Systems & Expansion Control (PvE/BGS)

Aktuelle Infos:
  • Stationmania 3306: In LP 576-34 können wir uns noch Pawlov Plant von den Olodyang Legal Industries unter den Nagel reißen, außerdem pushen wir in Wolf 953 die NLTT 51966 Crimson Allied Comms um sie um die Pellegrino Mines zu erleichtern. Wem das nicht reicht, der kann auch gerne noch hier neue Baustellen aufmachen...
  • Aktuelles BGS-Ziel: Die  Union of BD-02 5286 Progressive Party in Negidals in den Rückzug treiben und die GPL in LP 634-24 pushen um von dort die Expansion zu triggern. Auf gehts!

Alle aktuellen Infos/Anweisungen findet ihr auch auf den Seiten unseres Inara-Wing.
Übersicht der Systeme und Stationen der GPL.
Aktuelle Infos findet ihr immer auch im Forum.

Der PvE/BGS-Stammtisch trifft sich jeden Mittwoch ab 21:00 im Teamspeak PvE-Channel, um gemeinsam Missionen zu fliegen, die Lage zu besprechen und - vor allem - zusammen Spaß zu haben.

Informationen aus der Combat Force (PvP)

Aktuelles:
  • Ballern wie die Biester: Am Mittwoch ab 1900 gehts los in LHS 3006 oder anderswo, schuat einfach auf den Discord. Nadwer und Freunde freuen sich auf euch!!

Aktuelle Infos findet ihr immer im Discord
Die Combat Force freut sich immer über interessierte Nachwuchspiloten.
Es finden sich eigentlich immer Commander, die eine Trainingseinheit einlegen wollen, der Discord-Channel ist dein Freund! Kommt vorbei und habt Spaß!

Exploration & Research Center

Aktuelles:
  • CMDR BC.Eisen muss leider in die Quarantäneabteilung nachdem er sich an seltsamen Planeten Masern from Space eingefangen hat. Aber die Fotos sind schön.
  • Neues von den VOID OPA'S (Ja ich ziehe das jetzt durch, lol). CMDR Bockadefan lotet die Ober- oder Unterseite der Milchstraße aus und CMDR Fazius stellt fest, dass unser guter Ruf bis nach Colonia reicht (Hieß es früher "Wer die Welt kennt, kennt Heinecken" so heißt es jetzt "Wer die Galaxis kennt, kennt GPL").
  • CMDR MasterYodaMuc plant eine Explorer-Tour ums Eck. Wer noch nette Ideen für die Route hat kann sie gerne im Thread verkünden.

Aktuelle Informationen findet ihr immer auch im Forum des Exploration & Research Centers.

Pilot-Lounge auf der XBox

Aktuelles:

Squadron-Aufnahme, XBox-Club und all die anderen, wichtigen Fragen rund um GPL auf der Konsole findet ihr hier. CMDR GuNKen und die anderen XBoxer freuen sich über eure Anmeldung


Pilot-Lounge auf der Playstation
  • Wir suchenn einen Freiwilligen! Da CMDR Bib0r  zur Zeit leider sehr ausgelastet ist mit dem real life wären wir dankbar für einen PS4-Commander der sich um die Squadron-Betreuung auf der Konsole kümmert. Der Aufwand hält sich in Grenzen. Wer genauere Infos haben möchte und Interesse hat kann sich gerne bei einem der Ratsmitglieder melden.
Hier gibt es ab sofort News und Updates rund um die andere große Plattform für Elite Dangerous - auf der wir ja auch noch zuhause sind ;-)


Neue GPL-Mitglieder und Beförderungen:

  • Wir begrüßen CMDR Laver in unserer Community.
  • Wir begrüßen CMDR Josh Shepherd in unserer Community und gratulieren zur Beförderung zum Anwärter.
  • Wir gratulieren CMDR GaaanzToll (Cybernut) zur Beförderung zum Anwärter.

Ich liste hier nur neue Mitglieder auf, die sich im entsprechenden Forum kurz vorgestellt haben. Wenn ihr euch registriert habt, könnt ihr eure Vorstellung jederzeit hier nachholen. Bei Interesse an einer Vollmitgliedschaft sprecht mich (oder ein anderes Ratsmitglied bzw. einen der Offiziere) an.


RE: Tagesbefehl Nr. 203 - KW 6 - Fazius - 10.02.2020

Erster!!! Danke Emmet, wie immer gut auf den Punkt gebracht!


RE: Tagesbefehl Nr. 203 - KW 6 - Homir Munn - 10.02.2020

Vielen Dank, Emmet, für den Newsticker.  [Bild: sm30.gif]


RE: Tagesbefehl Nr. 203 - KW 6 - Nadwer - 11.02.2020

Danke! Wie immer sehr unterhaltsam und informativ!


RE: Tagesbefehl Nr. 203 - KW 6 - Floyd 09 - 11.02.2020

Vielen Dank für die Zusammenfassung!


RE: Tagesbefehl Nr. 203 - KW 6 - Revor Taren - 11.02.2020

Sehr schöne Zusammenfassung ! Danke !


RE: Tagesbefehl Nr. 203 - KW 6 - Silver2774 - 11.02.2020

Auch von mir vielen Dank für den aktuellen Tagesbefehl.


RE: Tagesbefehl Nr. 203 - KW 6 - John Starhawk - 11.02.2020

Sehr schön geschrieben wie immer, vielen Dank  Sm30