German Pilot Lounge [GPL]
Tagesbefehl Nr. 195 - KW 51 - Druckversion

+- German Pilot Lounge [GPL] (https://www.pilot-lounge.de)
+-- Forum: Community Forum (https://www.pilot-lounge.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: News & Ankündigungen (https://www.pilot-lounge.de/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Tagesbefehl Nr. 195 - KW 51 (/showthread.php?tid=3949)



Tagesbefehl Nr. 195 - KW 51 - Emmet Brown - 16.12.2019

Im Tagesbefehl fassen wir einmal pro Woche Ereignisse, Status und Aufgaben in der GPL zusammen. Diese Woche im Tagesbefehl:
  • Der neue Rat ist da! Ihr habt gewählt und jetzt haben wir den Salat: Vielen Dank für eure rege Beteiligung und für euer Vertrauen in unsere Arbeit. Auf die nächsten 6 Monate! Denkt dran, wir sind gerne euer Ansprechpartner in allen Fragen um unsere Community und helfen euch, wenns mal klemmt.
  • Über den Tellerrand: StarStarSpace Folge 33 ist da, ein Hoch auf Coldmirror und ihre sieben Gehirne!
  • Wir sind auf Steam, komm hin! Finde uns und vernetze dich!
  • Wo wir grade dabei sind: Wer es noch nicht weiß, uns gibt es ausserdem auch auf Inara und in der EDSM.
  • Hardwareporn: Eliza McDougal hat sich neues Geraffel zugelegt und ist wie weggeblasen. Wer wissen will was gut funktionert, kann sich hier noch einmal anfixen lassen.


Informationen aus der Systems & Expansion Control (PvE/BGS)

Aktuelle Infos:
  • "Mama, wann sind wir endlich da?" - "JETZ!" - Wir haben uns ENDLICH in BD-02 5286 eingenistet und arbeiten an der Systemübernahme. Hoch die Tassen und Halleluja! Die ersten Gedanken in Richtung dieses Systems gab es im März - und Schwupps, schon sind wir da! Wie gehts weiter, willst du wissen? Genaueres liefert der BGS-Thread
  • Nachdem wir in Bidja die Wahlen für uns entschieden haben, herrscht Ruhe an der BGS-Front. Jetzt kann mal durchgeatmet werden.

Alle aktuellen Infos/Anweisungen findet ihr auch auf den Seiten unseres Inara-Wing.
Übersicht der Systeme und Stationen der GPL.
Aktuelle Infos findet ihr immer auch im Forum.

Der PvE/BGS-Stammtisch trifft sich jeden Mittwoch ab 21:00 im Teamspeak PvE-Channel, um gemeinsam Missionen zu fliegen, die Lage zu besprechen und - vor allem - zusammen Spaß zu haben.

Informationen aus der Combat Force (PvP)

Aktuelles:
  • Combat Force - wir machen das! Eure Ansprechpartner für die Fragen rund ums Ballern sind CMDR Schentuu, CMDR Emmet Brown und CMDR Fazius. Sprecht uns im TS an, schreibt uns eure Fragen über PN und schaut auf dem Discord vorbei!
  • PVP-Trainings-Veränderung: Die Combat Force ist im Fluss und in Aktion, um schnell zu wissen was Sache ist gibt es schnelle Abhilfe im Discord
  • Wächst zusammen, was zusammengehört? CMDR Fazius plädiert für eine Vermählung von Combat-Force und BGS. Warum auch nicht, in der BGS ist man auch des öfteren in Kampfzonen

Aktuelle Infos findet ihr immer hier.
Die Combat Force freut sich immer über interessierte Nachwuchspiloten.
Fester Trainingstag: jeden Dienstag ab 19:00 Uhr. Kommt vorbei und habt Spaß!

Exploration & Research Center

Aktuelles:
  • Man muss  nicht weit reisen um schöne Fotos machen zu können: Fazius geht mit gutem Beispiel voran und zeigt uns die schönen Flecken in der Bubble.

Aktuelle Informationen findet ihr immer auch im Forum des Exploration & Research Centers.

Pilot-Lounge auf der XBox

Aktuelles:

Squadron-Aufnahme, XBox-Club und all die anderen, wichtigen Fragen rund um GPL auf der Konsole findet ihr hier. CMDR GuNKen und die anderen XBoxer freuen sich über eure Anmeldung


Neue GPL-Mitglieder und Beförderungen:

Ich liste hier nur neue Mitglieder auf, die sich im entsprechenden Forum kurz vorgestellt haben. Wenn ihr euch registriert habt, könnt ihr eure Vorstellung jederzeit hier nachholen. Bei Interesse an einer Vollmitgliedschaft sprecht mich (oder ein anderes Ratsmitglied bzw. einen der Offiziere) an.


RE: Tagesbefehl Nr. 195 - KW 51 - Fazius - 16.12.2019

Danke Emmet!!! ...aber von Ruhe an der BGS-Front keine Rede... wir bereiten nen Krieg vor....