German Pilot Lounge [GPL]
Tagesbefehl Nr. 189 - KW 44 - Druckversion

+- German Pilot Lounge [GPL] (https://www.pilot-lounge.de)
+-- Forum: Community Forum (https://www.pilot-lounge.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: News & Ankündigungen (https://www.pilot-lounge.de/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Tagesbefehl Nr. 189 - KW 44 (/showthread.php?tid=3858)



Tagesbefehl Nr. 189 - KW 44 - Emmet Brown - 28.10.2019

Im Tagesbefehl fassen wir einmal pro Woche Ereignisse, Status und Aufgaben in der GPL zusammen. Diese Woche im Tagesbefehl:
  • Combat Force auf dem Sterbebett oder Revitalisierung des PvP-Arms? Nachdem Schentuu sich über die Zukunft der CF Gedanken macht, regnet es Zuspruch aus vieler Munde. Meine Meinung: Make Combat-Force Great Again!
  • Kurz nach Redaktionsschluss: Frontier gönnt sich ein weiteres Jahr Bugfixing und verschiebt den angekündigten Dezembercontent um ein halbes Jahr in den Sommer 2020. Ich freue mich schon darauf ende nächsten Jahres das nächste Bezahl-Chapter zu sehen, dann gibt es endlich wieder was für meine Lifetime-Expansion-Pass-Kohle... (Danke, Eliza)
  • Fünf Jahre GPL: die Ideenschmiede ist weiterhin geöffnet, wer noch nettein Input für unser Ingame-Event am 08. Dezember hat, kann sich gerne im entsprechenden Thread verewigen!


Informationen aus der Systems & Expansion Control (PvE/BGS)

Aktuelle Infos:
  • Tzu I: Wir haben Fuß gefasst und den industriellen Aussenposten Farrer Dock übernommen. Leider ist in diesem System nichts wirklich "um die Ecke", wer dennoch Handel treiben möchte, sollte daran denken, dass L-Landeplätze nicht vorhanden sind...
  • Big Trouble in little BD-02 5286: Wir können tun und lassen was wir wollen, unsere beiden "Wunschkandidaten" verabschieden sich einfach nicht aus unserem Zielsystem. Dennoch: Dranbleiben, Freunde! Der stete Tropfen höhlt das Hirn den Stein.


Alle aktuellen Infos/Anweisungen findet ihr auch auf den Seiten unseres Inara-Wing.
Übersicht der Systeme und Stationen der GPL.
Aktuelle Infos findet ihr immer auch im Forum.

Der PvE/BGS-Stammtisch trifft sich jeden Mittwoch ab 21:00 im Teamspeak PvE-Channel, um gemeinsam Missionen zu fliegen, die Lage zu besprechen und - vor allem - zusammen Spaß zu haben.

Informationen aus der Combat Force (PvP)

Aktuelles:
  • Die Combat Force braucht DICH! Egal ob du abgewixter PvP-Crack bist, der Grade-5-FDLs zum Frühstück verspeist oder du gerade erst die "Liebe" zum auf andere Spieler Ballern entdeckts, hier ist DEIN Platz(er). Im Moment findet auch gerade eine Diskussion über die Zukunft der CF statt, genau das Richtige, um sich gestaltend einzubringen. Also, keine Scheu und 'ran an die Buletten.
  • CMDR Nadwer im 1 vs 1 gegen \Deadpool/ - Ein packendes Video, zu sehen im CF-Channel auf unserem Discord-Server. (Wer sich fragt, warum hier so selten etwas über die Aktivitäten steht, der Discord lässt sich halt schwer verlinken)

Aktuelle Infos findet ihr immer hier.

Exploration & Research Center

Aktuelles:
  • Protuberanzen haben die Ferndistanz-Hyperraum-Empfangsrelais auf Vonarburg Port lahmgelegt, daher zur Zeit keine neuen Erkenntnisse aus Wissenschaft und Forschung.


Aktuelle Informationen findet ihr immer auch im Forum des Exploration & Research Centers.

Pilot-Lounge auf der XBox

Aktuelles:

Squadron-Aufnahme, XBox-Club und all die anderen, wichtigen Fragen rund um GPL auf der Konsole findet ihr hier. CMDR GuNKen und die anderen XBoxer freuen sich über eure Anmeldung


Neue GPL-Mitglieder und Beförderungen:

  • Wir begrüßen CMDR BYTEDOC in unserer Community und gratulieren zur Beförderung zum Anwärter.

Ich liste hier nur neue Mitglieder auf, die sich im entsprechenden Forum kurz vorgestellt haben. Wenn ihr euch registriert habt, könnt ihr eure Vorstellung jederzeit hier nachholen. Bei Interesse an einer Vollmitgliedschaft sprecht mich (oder ein anderes Ratsmitglied bzw. einen der Offiziere) an.


RE: Tagesbefehl Nr. 189 - KW 44 - Don Kuleone - 28.10.2019

Sehr schön, Danke Emmet


RE: Tagesbefehl Nr. 189 - KW 44 - Mokel DeLorean - 28.10.2019

Ja, das mit Discord ist halt so ne Sache. Aber es muss ja auch nicht alles in der Öffentlichkeit breit getreten werden.

Danke für das Veröffentlichen der Interna, Emmet Icon_razz


RE: Tagesbefehl Nr. 189 - KW 44 - Floyd 09 - 28.10.2019

Vielen Dank für die wie immer treffende Zusammenfassung.

Kleine Anmerkung: 
Zitat:wer dennoch Handel treiben möchte, sollte daran denken, dass L-Landeplätze nicht vorhanden sind...

Das trifft nur auf Farrer Dock zu. Auf Howards Enterprise gibt's auch L-Pads.

Gruß Floyd


RE: Tagesbefehl Nr. 189 - KW 44 - Fazius - 29.10.2019

Vielen Dank Emmet!!! soll ich was gegen die "Protuberanzen"tun?.... werd mal schauen ob ich was im Gepäck hab, morgen...


RE: Tagesbefehl Nr. 189 - KW 44 - Eliza McDougal - 29.10.2019

Klasse Emmet! Hast gut wiedergegegebn, wie uns das Hirn durch BD 02 schmilzt. Icon_exclaim 

Farrer Dock ist ja eh nur ein Brückenkopf. Ich gehe mal hart davin aus, daß wir jetzt nicht Halt machen und uns die Coriolis entgehen lassen. Meine Trader-Python fasst 180t. Da lässt sich in Tzu I ne Menge mit machen.


RE: Tagesbefehl Nr. 189 - KW 44 - Fraggle - 29.10.2019

Danke Emmet für die Zusammenfassung.
In der großen Station natürlich nur Missionen für die GPL machen und kein Handel.
Außerdem sind wir in Expansion.
Das Spannende daran.
Normalerweise nur bis 20 Ly. Aber das nächste freie System ist fast 22Ly entfernt.