German Pilot Lounge [GPL]
Starship Presentation September 2019 - Druckversion

+- German Pilot Lounge [GPL] (https://www.pilot-lounge.de)
+-- Forum: Community Forum (https://www.pilot-lounge.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Smalltalk (https://www.pilot-lounge.de/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Starship Presentation September 2019 (/showthread.php?tid=3817)



Starship Presentation September 2019 - Mokel DeLorean - 30.09.2019

SpaceX hat in der Nacht zu Sonntag seine neueste Rakete, bzw besser gesagt ihr neuestes Raumschiff präsentiert: Starship Mk I.

Hier eine schöne Zusammenfassung von Scott Manley:

[video=youtube] https://www.youtube.com/watch?v=wRF41f7hPWE[/video]

Hoffentlich klappt das alles so, wie Elon Musk es sich vorstellt. 100t Nutzlast und volle Wiederverwendbarkeit. Nicht nur der Booster wie derzeit bei Falcon 9 und Falcon Heavy, sondern auch die Oberstufe, eben das Starship. Was damit alles möglich wäre?

Ende Oktober soll übrigens ein 20 km Testflug dieses zusammengeklöppelten Prototyps stattfinden.


RE: Starship Presentation September 2019 - Mokel DeLorean - 04.10.2019

Hier, das hier wollte ich euch auch noch zeigen:



Einfach der Knüller, wie die zwei sich da unterhalten!


RE: Starship Presentation September 2019 - Eliza McDougal - 05.10.2019

Elon ist ein völlig durchgeknallter Typ, mit zuviel Geld. Muss aber dazu auch sagen, dass die Wlet viel mehr solcher durchgeknallter Typen braucht, damit etwas sich "etwas bewegt".
Was er mit Tesla (und vor allem mit den Mitarbeitern dort) abzieht ist zwar "grenzwertig", jedoch was SpaceX angeht, hat er meinen vollständigen Respekt.