German Pilot Lounge [GPL]
Tagesbefehl Nr. 180 - KW 35 - Druckversion

+- German Pilot Lounge [GPL] (https://www.pilot-lounge.de)
+-- Forum: Community Forum (https://www.pilot-lounge.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: News & Ankündigungen (https://www.pilot-lounge.de/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Tagesbefehl Nr. 180 - KW 35 (/showthread.php?tid=3780)



Tagesbefehl Nr. 180 - KW 35 - Emmet Brown - 26.08.2019

Im Tagesbefehl fassen wir einmal pro Woche Ereignisse, Status und Aufgaben in der GPL zusammen. Diese Woche im Tagesbefehl:
  • Frontier-Meet-Nachlese I: Hurra, wir waren viele! Die bewährte Location im Schoki-Museum am Rhein und das leckere Essen (Danke dass ihr mir noch was übriggelassen habt) waren ja gesetzt, aber was echt nett war: Viele Clans waren vor Ort - mit T-Shirt e.t.c. Einen schönen Gruß an die Likedeeler of Michel and Colonia (LoMaC) und unsere Freunde von den United German Commanders (UGC) - mit der UGC könnte es ja sogar eine Cross-Clan-Convention geben...

  • Frontier-Meet-Nachlese II: Fleet-Carrier! Danke, Ulli für den Link ins FD-Forum, wo die Details auch noch mal zum Nachlesen bereitstehen. Weihnachten, ich  komme (...aus Hyades Sector DB-X d1-112 2 zurück, lol).

  • Gamescom-News: Frontier selbst zeigt seinen Zoo-Baukasten am eigenen Stand (danke, Xeratos), Entwickler Star Theory macht mit Kerbal Space Program 2 den Wernher von Brauns unter uns den Mund wässrig.



Informationen aus der Systems & Expansion Control (PvE/BGS)

Aktuelle Infos:
  • BD-02 5286 in Warennot! Ihr habt eure T-9 billig mit Fracht vollgeknallt und wisst nicht wohin mit dem Zeug? Die Läden in unserem (zukünftigen) neuen System freuen sich darauf, euch fette Gewinne auszuzahlen. Bitte konsultiert vorher den Warenmarkt oder https://eddb.io, denn es geht schließlich um Profit!

  • Foren: für die einen völliger quatsch und sinnbefreiter Zeitvertreib (RoAs im EDDE-Forum), für die anderen spannende Infoquelle: Fraggle war im FD-Forum unterwegs und hat einige Sachen für die BGSler aufgetrieben. Es darf diskutiert werden! Danke auch für die Übersetzung, Fraggle!


Alle aktuellen Infos/Anweisungen findet ihr auch auf den Seiten unseres Inara-Wing.
Übersicht der Systeme und Stationen der GPL.
Aktuelle Infos findet ihr immer auch im Forum.

Der PvE/BGS-Stammtisch trifft sich jeden Mittwoch ab 21:00 im Teamspeak PvE-Channel, um gemeinsam Missionen zu fliegen, die Lage zu besprechen und - vor allem - zusammen Spaß zu haben.

Informationen aus der Combat Force (PvP)

Aktuelles:
  • JornS und Nadwer haben am letzten Donnerstag etwas PvP-Training betrieben. Als dann mit "Sascha" sich spontan noch ein uns unbekannter CMDR anschloss, wurde die Sache spaßig und hat allen beteiligten gute Laune bereitet (via Discord - daher ohne Link)

Aktuelle Infos findet ihr immer hier.
Die Combat Force freut sich immer über interessierte Nachwuchspiloten.
Fester Trainingstag: jeden Dienstag ab 19:00 Uhr. Kommt vorbei und habt Spaß!

Exploration & Research Center

Aktuelles:
  • Neue Treiber wirken Wunder: Nvidias Update bringt Prozessorauslastung auf Normalmaß und erspart CMDR 18CrNiMo eine Win-10-Neuinstallation!

  • Große Module und wo sie zu finden sind: Der-Sensei wollte gern riesige Plasmawerfer auf seine Corvette schnallen und eddb ließ ihn im Stich. GPL hilft!


Aktuelle Informationen findet ihr immer auch im Forum des Exploration & Research Centers.

Pilot-Lounge auf der XBox

Aktuelles:

Squadron-Aufnahme, XBox-Club und all die anderen, wichtigen Fragen rund um GPL auf der Konsole findet ihr hier. CMDR GuNKen und die anderen XBoxer freuen sich über eure Anmeldung


Neue GPL-Mitglieder und Beförderungen:


Ich liste hier nur neue Mitglieder auf, die sich im entsprechenden Forum kurz vorgestellt haben. Wenn ihr euch registriert habt, könnt ihr eure Vorstellung jederzeit hier nachholen. Bei Interesse an einer Vollmitgliedschaft sprecht mich (oder ein anderes Ratsmitglied bzw. einen der Offiziere) an.


Allgemeine Informationen / News




RE: Tagesbefehl Nr. 180 - KW 35 - Fazius - 28.08.2019

Danke Emmet für die Zusammenfassung!