German Pilot Lounge [GPL]
Tagesbefehl Nr. 165 - KW 20 - Druckversion

+- German Pilot Lounge [GPL] (https://www.pilot-lounge.de)
+-- Forum: Community Forum (https://www.pilot-lounge.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: News & Ankündigungen (https://www.pilot-lounge.de/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Tagesbefehl Nr. 165 - KW 20 (/showthread.php?tid=3624)



Tagesbefehl Nr. 165 - KW 20 - Emmet Brown - 13.05.2019

Im Tagesbefehl fassen wir ein mal pro Woche Ereignisse, Status und Aufgaben in der GPL zusammen. Diese Woche im Tagesbefehl:
  • Neu! Verbessert! Mit vielen Features die dir helfen auf dem Laufenden zu bleiben - unser Discord! Ab Status Anwärter nutzen wir diese Plattform um uns kurzfristig zu mobilisieren und CMDR Fett_Li hat seine Zauberkünste daran ausprobiert

  •  Neu! Richtig! Steambasiert! Wer (wie ich) sein Exemplar von Elite Dangerous nicht direkt bei Frontier gekauft hat, sondern GabeN das Geld in den Rachen geworfen hat, dem bietet sich mit CMDR Schentuus GPL-Steam-Gruppe ein nettes Tool zum stalken seiner Mitspie... zur weiteren Vernetzung an

  • Habt ihr euch nicht auch manchmal gefragt, wie man den Überblick über die ganzen Materialien behalten soll, die man den Ingenieuren in den Rachen schmeißen muss? CMDR delawares Thread liefert Antworten und nützliche Tools.



Informationen aus der Systems & Expansion Control (PvE/BGS)

Aktuelle Infos:
  • FREIHEIT FÜR BHOTHO! Don Kuleones Schlachtruf ist Programm in unserem 7-Punkte-Plan zur Maridalisierung/Demokratisierung dieses netten kleine Systems. Auch Bhotho möchte Teil der GPL-Familie werden, helfen wir dabei!

Alle aktuellen Infos/Anweisungen findet ihr auch auf den Seiten unseres Inara-Wing.
Übersicht der Systeme und Stationen der GPL.
Aktuelle Infos findet ihr immer auch im Forum.

Der PvE/BGS-Stammtisch trifft sich jeden Mittwoch ab 21:00 im Teamspeak PvE-Channel, um gemeinsam Missionen zu fliegen, die Lage zu besprechen und - vor allem - zusammen Spaß zu haben.

Informationen aus der Combat Force (PvP)

Aktuelles:
  • Training unter Feindbeschuss! Am Dienstag waren die Jungs aus der CF in Wyrd unterwegs und haben sich dort mit fairen und fähigen Gegnern spannende Gefechte geliefert. Die Dokumentation darüber findet sich im Discord

Aktuelle Infos findet ihr immer hier.
Die Combat Force freut sich immer über interessierte Nachwuchspiloten.
Fester Trainingstag: jeden Dienstag ab 19:00 Uhr. Kommt vorbei und habt Spaß!

Exploration & Research Center

Aktuelles:
  • Aus Wissenschaft und Forschung: Es ist besser ein Krieger im Garten zu sein als ein Gärtner im Krieg - und Krieg mit den kleinen/mittelgroßen/riesigen grünen Männchen ist das, worauf es über Kurz oder Lang wohl hinauslaufen wird. Fett_Li plant eine große GPL-Prepper-Offensive, wer sein Planungs-Knoffhoff einbringen möchte ist herzlich eingeladen ihn zu unterstützen!

  • CMDR Blockadefan macht Lust auf Exploring: Distant Worlds 2 ist zwar gelaufen aber seine farbenfrohen Impressionen aus der Ferne machen große Lust darauf, selbst auf die Reise zu gehen...


Aktuelle Informationen findet ihr immer auch im Forum des Exploration & Research Centers.

Pilot-Lounge auf der XBox

Aktuelles:
  • Netz! Werk! X! Box! Jetzt gehts richtig los mit den Plattformen: CMDR GuNKen hat auf der XBox den GPL-Club noch ein bisschen verschönert. Die "neue Heimat" der Consolieros


Squadron-Aufnahme, XBox-Club und all die anderen, wichtigen Fragen rund um GPL auf der Konsole findet ihr hier. CMDR GuNKen und die anderen XBoxer freuen sich über eure Anmeldung


Neue GPL-Mitglieder und Beförderungen:


Ich liste hier nur neue Mitglieder auf, die sich im entsprechenden Forum kurz vorgestellt haben. Wenn ihr euch registriert habt, könnt ihr eure Vorstellung jederzeit hier nachholen. Bei Interesse an einer Vollmitgliedschaft sprecht mich (oder ein anderes Ratsmitglied bzw. einen der Offiziere) an.


RE: Tagesbefehl Nr. 165 - KW 20 - Homir Munn - 13.05.2019

Ist ja richtig was los! Danke für den Überblick dieser Woche, Emmet.


RE: Tagesbefehl Nr. 165 - KW 20 - Fazius - 14.05.2019

Vielen Dank Emmet für Deine wie immer sehr gute Zusammenfassung!


RE: Tagesbefehl Nr. 165 - KW 20 - GuNKeN - 15.05.2019

hui hui! Klasse zusammengefasst und nochmal Danke dafür!