German Pilot Lounge [GPL]
Tagesbefehl Nr. 156 - KW 11 - Druckversion

+- German Pilot Lounge [GPL] (https://www.pilot-lounge.de)
+-- Forum: Community Forum (https://www.pilot-lounge.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: News & Ankündigungen (https://www.pilot-lounge.de/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Tagesbefehl Nr. 156 - KW 11 (/showthread.php?tid=3512)



Tagesbefehl Nr. 156 - KW 11 - Emmet Brown - 12.03.2019

Im Tagesbefehl fassen wir ein mal pro Woche Ereignisse, Status und Aufgaben in der GPL zusammen. Diese Woche im Tagesbefehl:
  • Hallo an alle Neuzugänge in der GPL! Wir veranstalten ein Mitgliedertreffen, die GPL-CON. Wir treffen uns am Freitag, 21.06. und bleiben bis zum 23.06. in Steintal-Geraberg. Alle Infos schön zusammengefasst findet ihr hier. Beeilt euch, Anmeldeschluss ist der 18.03. und es sind noch wenige Plätze frei...

  • Iridiscent Painjobs - Raumschiffe und SRVs so schillernd wie eine Ölpfütze in der Frühlingssonne sind jetzt für kurze Zeit zu haben im Frontier Shop

  • Homir Munn ist auf der Suche nach Raxxla - und hat schon einige Puzzleteile zusammengefügt. Einige unsere Commander sind auch vom "Dark-Wheel-Fever" infiziert, wird dieses Geheimnis womöglich von der GPL gelüftet?


Informationen aus der Systems & Expansion Control (PvE/BGS)

Aktuelle Infos:
  • Hurra, wir können Systeme wieder demokratisch übernehmen! Bagai gehört nun uns.

  • Und wieder ist die GPL in ein neues System expandiert. LP 576-34 heißt die Schönheit, Klein fein und mit zwei Aussenposten, die echt weit draussen sind und einer Planetenbasis und ganzen 170 000 Einwohnern...

  • Azaka und LHS 3564 benötigen unsere Aufmerksamkeit. Bitte stimmt euch mit dem BGS-Gurus ab und meldet euch bei den Missionen auf Inara an! Guten Flug!

  • In LHS 3564 haben wir endlich einen ordentlichen Einflusssprung gemacht. Wenn die beiden Fraktionen aus ihrem Bürgerkrieg herauskommen, können wir die Systemführung übernehmen!

  • Denkt dran: Immer schön auf PARTICIPATED drücken, wenn ihr euch an den Squadron-Missions auf Inara beteiligt.

  • Lange nicht da gewesen? Der BGS-Stammtisch trifft sich nun immer Mittwochs um 21:00 Uhr, nicth dass noch jemand sein Bier allen trinken muss...


Alle aktuellen Infos/Anweisungen findet ihr auch auf den Seiten unseres Inara-Wing.
Übersicht der Systeme und Stationen der GPL.
Aktuelle Infos findet ihr immer auch im Forum.

Der PvE/BGS-Stammtisch trifft sich jeden Mittwoch ab 21:00 im Teamspeak PvE-Channel, um gemeinsam Missionen zu fliegen, die Lage zu besprechen und - vor allem - zusammen Spaß zu haben.

Informationen aus der Combat Force (PvP)

Aktuelles:
  • CMDR Alexander Münch, diplomatischer Vertreter der 1. Imperialen Flotte und CMDR Dr4g0NStyl3 haben sich auf dem kurzen Dienstweg auf ein gemeinsames Training der Combat Force und der 1IF verständigt. Premiere morgen um 19:00 Uhr in Maridal.

Aktuelle Infos findet ihr immer hier.
Die Combat Force freut sich immer über interessierte Nachwuchspiloten.
Fester Trainingstag: jeden Dienstag ab 19:00 Uhr. Kommt vorbei und habt Spaß!

Exploration & Research Center

Aktuelles:
  • Alle ausgeflogen... aufgrund anhaltender space madness gibt es zruzeit auch keine Bildübertragungen aus der Distant-Worlds-2-Expedition.


Aktuelle Informationen findet ihr immer auch im Forum des Exploration & Research Centers.

Pilot-Lounge auf der XBox

Squadron-Aufnahme, XBox-Club und all die anderen, wichtigen Fragen rund um GPL auf der Konsole findet ihr hier. CMDR GuNKen und die anderen XBoxer freuen sich über eure Anmeldung


Neue GPL-Mitglieder und Beförderungen:

  • Wir begrüßen CMDR Rubbeldiekatz in unserer Community

  • Wir begrüßen CMDR Sebastian St. Clair zurück in unserer Community

  • Wir gratulieren CMDR Creezon HD (Creezon) zur Beförderung zum Anwärter


Ich liste hier nur neue Mitglieder auf, die sich im entsprechenden Forum kurz vorgestellt haben. Wenn ihr euch registriert habt, könnt ihr eure Vorstellung jederzeit hier nachholen. Bei Interesse an einer Vollmitgliedschaft sprecht mich (oder ein anderes Ratsmitglied bzw. einen der Offiziere) an.


Allgemeine Informationen / News
  • Banished trifft No Mans Sky? Astroneer heißt das Spiel und wird von Mokel empfohlen!



RE: Tagesbefehl Nr. 156 - KW 11 - Homir Munn - 12.03.2019

Vielen Dank für die schöne Zusammenfassung!


RE: Tagesbefehl Nr. 156 - KW 11 - Nadwer - 12.03.2019

Dankeschön für die Infos.
Zum CF-Training muss gesagt werden das am Dienstag um 20 Uhr erst mal nur ein Treffen im TS stattfindet. Hier wird dann über das gemeinsame Training gesprochen.
Das "normale" Training findet wie immer um ca. 19 Uhr in Maridal statt.


RE: Tagesbefehl Nr. 156 - KW 11 - Fraggle - 12.03.2019

Danke Emmet.
Gute Zusammenfassung.


RE: Tagesbefehl Nr. 156 - KW 11 - GuNKeN - 13.03.2019

...wie immer: Ein Fest zu lesen ;-) Klasse!