German Pilot Lounge [GPL]
Tagesbefehl Nr. 151 - KW 6 - Druckversion

+- German Pilot Lounge [GPL] (https://www.pilot-lounge.de)
+-- Forum: Community Forum (https://www.pilot-lounge.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: News & Ankündigungen (https://www.pilot-lounge.de/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Tagesbefehl Nr. 151 - KW 6 (/showthread.php?tid=3445)



Tagesbefehl Nr. 151 - KW 6 - Emmet Brown - 04.02.2019

Im Tagesbefehl fassen wir ein mal pro Woche Ereignisse, Status und Aufgaben in der GPL zusammen. Diese Woche im Tagesbefehl:
  • Unsere Akademie befindet sich weiterhin im Umbau. Wenn ihr euch berufen fühlt oder einfach mal Lust habt, euer Fachwissen in einem Teilbereich des Elite-Universums anfängergerecht in Text zu gießen: Tobt euch aus, dieser Thread ist nur für euch!

  • GPL-Merch und andere Nettigkeiten: Nachdem das Thema Aufkleber durch den Discord waberte (wer war das blos, der davin angefangen hat), stellte sich heraus, dass CMDR The Blackout über einen Schneideplotter verfügt und damit Aufkleber und Wandtattoos in den unterschiedlichsten Variationen herstellen kann. Details findet ihr im Merch-Thread

  • CMDR CheapGamer eröffent das Symposium "Hinrichtung als Teil lebendiger Demokratur - Schöner Schein oder echte Lösung?" in dem Fragen der Lavingly-Duval-Politik "lebhaft" erörtert werden können.

  • USB = unglaublich schlampiger Bus - zumindest wenn es um die Zusammenarbeit diverser Geräte unter Windows geht. HoshidaKen bringt Licht ins Dunkel und stellt Tools vor, mit denen (hoffentlich) auch das zickigste Gerät gefügig gemacht werden kann


Informationen aus der Systems & Expansion Control (PvE/BGS)

Aktuelle Infos:
  • Im aktuellen Konflikt in LHS 3564 müssen wir nun unbedingt für die GPL kämpfen. In diesem kriegsgebeutelten System haben die LHS 3564 Conservatives zuletzt den Outpost Maine Hub erobert. Nun möchten wir ihn von Ihnen erobern.


Alle aktuellen Infos/Anweisungen findet ihr auch auf den Seiten unseres Inara-Wing.
Übersicht der Systeme und Stationen der GPL.
Aktuelle Infos findet ihr immer auch im Forum.

Der PvE/BGS-Stammtisch trifft sich jeden Dienstag ab 20:00 im Teamspeak PvE-Channel, um gemeinsam Missionen zu fliegen, die Lage zu besprechen und - vor allem - zusammen Spaß zu haben.

Informationen aus der Combat Force (PvP)

Aktuelles:
  • Pilot der Combat Force zu sein lohnt sich - vor allem, wenn man jemanden aus der Klemme hilft wie Fazius dem Jorns. Wo sonst bekommt am so ein tolles Gemälde als Dankeschön?


Aktuelle Infos findet ihr immer hier.
Die Combat Force freut sich immer über interessierte Nachwuchspiloten.
Fester Trainingstag: jeden Dienstag ab 19:00 Uhr. Kommt vorbei und habt Spaß!

Exploration & Research Center

Aktuelles:
  • Distant Worlds 2 Aktuell:  CMDR Blockadefan dokumentiert seine Reise: Die zweite Etappe ist vollbracht. Sehenswürdigkeiten auf dem Weg hat er uns auch wieder bequem zusammengstellt, fürs convenient exploring!

  • Expeditionen ins Welltall - Heinz Sielmann ...ähm... CMDR CheapGamer bricht auf, um der grausamen Realpolitik zu entkommen und sich den Wundern des Universums zu widmen. Logbuch nebst Bildmaterial liefert er im Explorer-Forum.

  • Aus Wissenschaft und Forschung: CMDR Homir Munn hat sich die Verteilung der Neutronensterne in unserer Galaxie angeschaut und ein recht interessantes Muster festgestellt. Interessant ist die Entdeckung eines gewaltigen Kreuzes duch die Galaxis, das fast völlig ohne die blauen Strahlemänner zu sein scheint.

  • Schon alles gesehen? CMDR Carl T. LaFong arbeitet an einer Passage zur Canis-Major-Zwerggalaxie, ca 25.000 ly von hier. Viellecht bringen die DW2-Explorer ja eine Art Super-Jumponium mit, dann kann der Exodus beginnen...




Aktuelle Informationen findet ihr immer auch im Forum des Exploration & Research Centers.

Pilot-Lounge auf der XBox

  • Wem die Standardlackierung seiner Schiffe schon immer ein Dorn im Auge war, beim Versuch etwas einzukaufen aber immer scheiterte: CMDR GuNKeN hat eine Weg gefunden Frontier-Punkte auszugeben. Happy shopping!

  • Apropos Einkauf: Obacht beim HOTAS-Kauf, der Thrustmaser T-Flight Hotas ONE verfügt über keinen Headset-Anschluss.


Squadron-Aufnahme, XBox-Club und all die anderen, wichtigen Fragen rund um GPL auf der Konsole findet ihr hier. CMDR GuNKen und die anderen XBoxer freuen sich über eure Anmeldung


Neue GPL-Mitglieder und Beförderungen:


Ich liste hier nur neue Mitglieder auf, die sich im entsprechenden Forum kurz vorgestellt haben. Wenn ihr euch registriert habt, könnt ihr eure Vorstellung jederzeit hier nachholen. Bei Interesse an einer Vollmitgliedschaft sprecht mich (oder ein anderes Ratsmitglied bzw. einen der Offiziere) an.


Allgemeine Informationen / News

  • VR-Freunde aufgepasst: Mittlerweile haben mehrere CMDRs "Star Trek Bridge Crew" (Nein, nihct nicht das Kartenspiel!) und sind bereit, den Hotas für ein paar Augenblicke aus der Hand zu legen. Nummer Eins, sie haben die Brücke ;-)

  • Xerohis hat seinen ersten Elite-Rang erspielt. Herzlichen Glückwunsch und wir sehen uns in Shinrarta Dezhra
  • Fraggle und Laos86 sind double Elite! Herzlichen Glückwunsch



RE: Tagesbefehl Nr. 151 - KW 6 - Eliza McDougal - 05.02.2019

Ein toller Tagesbefehl...wie immer! Ersetzt, jeden Dienstag morgen, meine sonstige RL-Lektüre.

@unsere Erkunder:
Leute...Ich liebe Eure Bilder, auch wenn ich nicht immer meinen Senf, in den Threads, dazugebe. Macht weiter so!


RE: Tagesbefehl Nr. 151 - KW 6 - Mokel DeLorean - 05.02.2019

Jo, wie schon im Discord geschrieben, ich find's auch klasse!

Bzgl Bilder hatte ich gestern das Glück tatsächlich selber mal etwas tolles zu finden. Wird dann bestimmt Teil von Stefans nächstem Reisebericht sein.


RE: Tagesbefehl Nr. 151 - KW 6 - CheapGamer [GPL] - 05.02.2019

Commander CheapGamer wird jetzt auch in nächster Zeit immer öfter weitere interessante Expeditionen fliegen, um neue Sachen zu entdecken, zu erforschen und zu fotografieren und hier zu teilen :-)


RE: Tagesbefehl Nr. 151 - KW 6 - GuNKeN - 05.02.2019

... wieder toll geschrieben und witzig zusammen gefasst - vielen Dank dafür !

Hab den Link hierher eben im XBOX Club geteilt und im Verlauf "oben an gepinnt" Icon_e_smile


RE: Tagesbefehl Nr. 151 - KW 6 - Dr4g0NStyl3 - 05.02.2019

o7

Habe mich dem Krieg in LHS 3564 verschrieben.

Mehrere Schlachten wurde zu unseren Gunsten geschlagen.

Soll weiteres Völker schlachten statt finden oder sieht es gut aus?


RE: Tagesbefehl Nr. 151 - KW 6 - Flash_DTR - 05.02.2019

In LHS 3564 sind alle Kriege gewonnen. Wenn Du gerne kämpfen willst, für die OBE PURPLE TRAVEL INDUSTRIES in Bagai kämpfen.